Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Typbezeichnung K50???

Erstellt von moldo29, 19.08.2013, 13:46 Uhr · 39 Antworten · 3.800 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard Typbezeichnung K50???

    #1
    Moin,

    alle sprechen bei der LC immer vom Typ K50. Auch in den Reifenfreigaben bezieht sich die Freigabe immer auf K50.

    Wo findet man eigentlich diese Eintragung Typ K50 im Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief?? Ich finde nix??
    Im Fahrzeugschein und im Brief ist der TYP unter D.2 eingetragen.

    Typ: R12W
    Variante: 0A01
    Version: A

    K50 taucht in keinem der Dokumente auf???

    Gruß Mike

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #2
    Das ist die interne Bezeichnung bei BMW.

    Zu sehen z.B. im Online Teilekatalog ETK

  3. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #3
    Ok, das gibt schon mal Aufschluß.

    Aber es wundert mich, dass dann auch in z.B. Reifenfreigaben K50 steht. Woher weiß das dann der mit der Mütze der die Kontrolle durchführt?? Der schaut in den Fahrzeugschein und sieht bei Typ R12W. In der Freigabe z.B. Michelin Anakee 3 steht bei Typ K50.

    Da passt doch was nicht wirklich zusammen, oder??

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #4
    Freigaben gibt es für die LC nicht mehr. Die interessieren auch niemanden mehr bei einem modernen BMW.

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Woher weiß das dann der mit der Mütze der die Kontrolle durchführt??
    Der mit der Mütze weiß meistens sowieso nichts ...

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Der mit der Mütze weiß meistens sowieso nichts ...
    ....da muss ich Dir recht geben!

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #7
    Mist, das merke ich ja jetzt erst ...

    Sorry Mike,

    gestern hatte ich noch gesagt, ich als nicht-LC-Fahrer wollte mich zu Fragen deinerseits nicht äussern. So von wegen “keine Ahnung“ ...
    Nun isses doch schon wieder passiert.
    Ich gelobe Besserung.

    Soll ich meine Antwort oben lieber wieder löschen?

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Also ´ne K50 ist ursprünglich:
    ks50-517.jpg


    nunaberwech

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Also ´ne K50 ist ursprünglich:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ks50-517.jpg 
Hits:	783 
Größe:	80,4 KB 
ID:	105488


    nunaberwech
    FALSCH = KS 50 übrigens als Super Sport ein nettes Moped und fast so schnell wie die Kreidler damals..
    Aber wir gleiten ab

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #10
    na wo willst du denn bei diesem Thread hingleiten??

    Da hat irgendein, vermutlich productmanager - gesagt: "so ,dass ding hat jetzt die interne Bezeichnung K50" so.. das wars, ende aus.... Die Autos heissen ja auch e39, f20, f30, e 46 etc etc

    K50 ist also die interne Baureihenbezeichnung..... wenn Reifenhändler etc, die Bezeichnung auch nutzen, tja... da kann man nix machen


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte