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Umbau auf 17 Zoll ?

Erstellt von chris 439, 20.06.2013, 18:25 Uhr · 69 Antworten · 35.964 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    Nein,

    Die kommt ein Zoll tiefer.
    Der Radius und nicht der Durchmesser ist da das Maß.

    Die 1150er fuhren sich auch ohne Höhenausgleich der Front tadellos.
    Die luftgekühlten 1200er sind da zickiger.
    Bei der LC wird man sehen.
    die große frage ist, ob du angesichts der neuen tüv richlinien überhaupt eine abnahme bekommst.
    nachweis der abs funktionalität etc?

    es gibt ja noch kein motorrad aus der lc serie mit 17", das man als referenz heranziehen könnte.
    wenn ich mir die anorderungen anschaue, die ich beim umbau meiner 800gs auf 19" vorn beibringen sollte, obwohl ich 2 eintragungsgutachten vorlegte, sehe ich da eher schwarz.
    ansonsten, wie schon gesagt, warum gs mit 17" wenn später eine r mit 17" gibt, die sicher wuseliger ist, das eben auf 17" entwickelt.

    meine bescheidene meinung
    liebe grüsse klaus

  2. Registriert seit
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    #12
    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    ...
    ansonsten, wie schon gesagt, warum gs mit 17" wenn später eine r mit 17" gibt, die sicher wuseliger ist, das eben auf 17" entwickelt.

    meine bescheidene meinung
    liebe grüsse klaus
    Eine GS mit kleinen Rädern ist etwas ganz anderes als eine R.
    Wer mal sowas gefahren hat, der weiss was ich meine.

    Und zum Thema Gutachten ...
    Warten wir doch mal ab

  3. Registriert seit
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    #13
    Hallo,

    ich habe schon meine 2007er und danach die 2010er GS, mit 17 Zoll umbau gefahren. Hatte mich sehr daran gewöhnt, war für mich optimal. Hatte mir nur keine Gedanken gemacht , wegen der TC und ABS. Das ABS ging eigentlich normal. Nun steht da bei der LC nicht was im Handbuch?
    Mit der TC wird man wohl ein Problem bekommen, von dem man wohl aber nicht viel bemerkt, wird wohl zu spät einsetzten.
    Ich möchte meine LC auch am liebsten wieder umbauen, sobald ein Radsatz verfügbar ist, aus dem Hause BMW.
    Wenn die RT und R erst mal auf dem Markt sind würde ich mal anfragen, ob man die Radgröße nicht programmieren kann.
    Mit dem Tüv wird es wohl ein Problem geben , solange nicht ein Mustergutachten mal vorliegt.


    Gruß
    Bernd

  4. Registriert seit
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    #14
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    bei sowas würd ich sicher schnell die kriegskasse plündern...
    Warum hast Du Deine R wieder hergegeben? Die war doch schon klasse.


    Zum Thema 17 Zoll:

    100230d1371531138-bmw-r1150-gs-mit-17-zoll-fahrwerksumbau-alles-eingetragen-gs-rechtsklein.jpg

    Fährt sich extrem handlich und hat null Probleme i. S. Schräglagefreiheit.

  5. cab
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    #15
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Warum hast Du Deine R wieder hergegeben? Die war doch schon klasse.


    .
    hab ich letztes jahr gegen ne rod getauscht.
    wollte es mal ruhiger.
    die rod dieses jahr gegen die wc-gs.
    ruhig war scheixxe.

  6. Registriert seit
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    #16
    Panta rhei

  7. cab
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    #17
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Panta rhei
    musst ich googlen
    hab gehofft, es ist was versautes

  8. Registriert seit
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    #18
    Ja, mach mal.....
    Bin übrigens inzwischen auch bei ner R1200R gelandet und gestern vor Deiner Haustür rumgekurvt.

  9. cab
    Registriert seit
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    #19
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Ja, mach mal.....

    hab ich...
    Bin übrigens inzwischen auch bei ner R1200R gelandet und gestern vor Deiner Haustür rumgekurvt.
    ist ja nicht die schlechteste Wahl,
    sach bescheid, wenn du wieder in der nähe bist.
    so....ot off, sonst gibt's wieder mekka

  10. Registriert seit
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    #20
    Moin,

    Schluffen sind schon drauf.
    Heute Abend noch den Adapter für den Kardan anbringen
    und dann die Räder und Kotflügel dran.
    Gutachten kommt morgen.

    foto10.jpg


 
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