Umbau Funkschlüssel für LED's o.ä.

Diskutiere Umbau Funkschlüssel für LED's o.ä. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, viele von euch werden ja den selben Funkschlüssel haben wie ich (Keyless Ride) aber leider sind die zwei Knöpfe ohne Funktion da...
Boggsser

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Hallo zusammen,

viele von euch werden ja den selben Funkschlüssel haben wie ich (Keyless Ride) aber leider sind die zwei Knöpfe ohne Funktion da diese nur dem 6 Zylinder vorbehalten sind zwecks Schließung Koffer etc. (Zentralverriegelung).

Nun meine Frage, kennt sich jemand aus und könnte man nicht die Knöppe des Schlüssels umprogrammieren/kodieren z.B. um LED's am Fzg. an oder auszuschalten ? Jemand Ahnung ?

Danke und Gruß KlausMyPicture16.jpg
 
Enduroopa

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Soweit ich weiß sind die Knöpfe beim LC Schlüssel für die Diebstahlwarnanlage. Inwieweit sich das Signal anderweitig verwenden lässt leider keine Ahnung


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zokken

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Ich fürchte etwas off-topic aber hat doch was mit dem BMW-Logo-Knopf zu tun...
folgende Situation: Batterie im Schlüssel so gut wie leergelutscht, Krad springt nicht mehr an.
Drücke den runden Knopf und erneuter Startversuch erfolgreich :confused:
Ob gewollt, ungewollt, oder ob das nur der physikalische Druck auf die direkt darunterliegende Batterie bewirkt,
lässt sich schwer sagen, jedenfalls konnte ich das ein paar Tage reproduzieren bevor ich die Batterie erneuerte.
vollständigkeitshalber: K50 TrippleBlack 10/2015 ohne DWA, sonst alles dran.
 
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hartl15

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Ich fürchte etwas off-topic aber hat doch was mit dem BMW-Logo-Knopf zu tun...
folgende Situation: Batterie im Schlüssel so gut wie leergelutscht, Krad springt nicht mehr an.
Drücke den runden Knopf und erneuter Startversuch erfolgreich :confused:
Ob gewollt, ungewollt, oder ob das nur der physikalische Druck auf die direkt darunterliegende Batterie bewirkt,
lässt sich schwer sagen, jedenfalls konnte ich das ein paar Tage reproduzieren bevor ich die Batterie erneuerte.
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Hi Zokken,

diese "temporäre Wiedergeburt" kannst du bei jeder Trockenbatterie nachvollziehen.
Nach längerem Betrieb bildet sich zwischen den Batterie-Polen und den Batterie-Kontakten eben Kontakt-Korrosion, welche den Übergangswiderstand erhöht und den Stromfluss behindert.
Durch Bewegen der Batterie (z.B. AA, AAA oder Knopfzellen), etwa durch Drehen derselben im Batteriefach, wird der Kontakt wieder verbessert und somit liefert die Batterie noch einige Zeit "Saft".

LG, Hartl
 
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Duesentrieb

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Der Vorteil des Keyless soll ja darin bestehen, dass man den Schlüssel immer in der Tasche haben kann.

Wenn man dann wieder irgendwelche Knöpfe dran belegt und somit aktiv bedienen muss, führt das die Idee des Systems ja wieder ad absurdum. :confused:
 
Peti

Peti

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Für die Alarmanlage ist es doch nicht schlecht, dass man selber entscheiden kann, wann und ob.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

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In meinem Audi A4 Cabrio ist ein nachgerüstetetes Modul verbaut mit dem ich die
Fensterheber und das Dach Steuern kann. 1x drücken Türverriegelung, 2x drücken Fensterheber, 3x drücken Dach je nach Knopf, auf oder zu. Das Modul hängt mit im CAN-Bus. Ist die Frage, wer so was mit einer BMW hinbekommt.
 
Thema:

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