Umbau von BMW V nach TOM TOM Raider an der R 1200 GS LC Baujahr 2014

Diskutiere Umbau von BMW V nach TOM TOM Raider an der R 1200 GS LC Baujahr 2014 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da ich mit dem BMW Navi nicht zurecht kam habe ich dieses verkauft. Ich kaufte ein TOM TOM Raider 2013 weil damit kann ich mir mit hilfe einer...
G

Gast11352

Gast
Da ich mit dem BMW Navi nicht zurecht kam habe ich dieses verkauft. Ich kaufte ein TOM TOM Raider 2013 weil damit kann ich mir mit hilfe einer Karte wunderbar Touren eingeben. Umbau des Halter da giebt es bei Wunderlich eine Lösung.
Aber der Anschluss ans Stromnetz wegen Kan-Bus ist ein Problem für mich. Entweder ich lege eine extra Leitung von der Battarie ans NAVI natürlich mit Sicherung dazwischen oder kaufe bei Hornig ein Kabel mit Stecker und schließe das NAVI daran an oder gehe über die Bordsteckdose. Hat da jemand Erfahrung damit? Eine Antwort wäre schön. Sonst muss ich leider für Teuros beim Freundlichen anklopfen. Ich will mir nicht die Elektrik schrotten. Überlest bitte die Rechtschreibfehler. Danke!
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo,

für die Halterung empfehle ich Dir die Lösung hier im Forum (http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...lc-135/navi-am-buegel-vor-der-scheibe-114336/) Beitrag #10, das kostet nur 4,60 und ein paar Schrauben.
Für den Stromanschluss gibt es den Cartool Stecker, den lötest Du einfach an das TomTom Kabel dran. Eingesteckt wird der Stecker dort wo das BMW Navi eingesteckt war. Frag einfach beim Freundlichen nach diesem Navi Anschluss Stecker, der kostet ca. 15,-
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich weiß aber nich wohin mit der ganzen Schweinekohle. :(
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das Kabel von Hornig ist der Cartool Stecker.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ACHTUNG: Beim Anschluss des Stromversorgungskabel des TomTom Rider an den Cartool-Stecker ist UNBEDINGT auf die richtige Polung zu achten. Wenn du beim Anschluss Plus- und Minuspol vertauschst, zerstörst du damit die Ladehalterung des Riders. Wenn du dich mit so was nicht auskennst (nicht jeder ist Elektriker), dann lass es dir bei einem Fachmann löten. Mehr als einen Zehner kann das nicht kosten.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hab jetz mal nachgeschaut, das ist doch der Cartool-Stecker Nav-5-cradleseitig:



Der hat eine rote (plus) und eine schwarze (Masse) Ader, genau wie das Anschluß-Kabel vom Rider 400.

Das ist doch hinsichtlich der Zuordnung eindeutig, oder nicht? :)
 
Thema:

Umbau von BMW V nach TOM TOM Raider an der R 1200 GS LC Baujahr 2014

Umbau von BMW V nach TOM TOM Raider an der R 1200 GS LC Baujahr 2014 - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider

    Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider: Da ich bisher keine Anleitung gefunden habe wollte ich mal eine erstellen Zu aller erst alles auf eigene Gefahr ich stehe gerne für Fragen zu...
  • Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error

    BMW HP2 Enduro Rally Umbau Lamp Error: Hi zusammen, ich hab seit längerem ein Hp2 Enduro Projekt ( Roadbook, Tripmaster usw.) die kleinen Wehwehchen sowie der Pfusch vom Vorbesitzer...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider

    Umbau von Bmw Navigator auf TomTom Rider: Da ich bisher keine Anleitung gefunden habe wollte ich mal eine erstellen Zu aller erst alles auf eigene Gefahr ich stehe gerne für Fragen zu...
  • Oben