Umfrage Bremsproblem LC

Diskutiere Umfrage Bremsproblem LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 40% der Umfrage-Teilnehmer ist schon krass.

Bist Du vom Hinterradbremsproblem der LC betroffen?

  • Nein, bisher keine Probleme

    Stimmen: 146 55,7%
  • Ja, aber es wurde nachhaltig abgestellt

    Stimmen: 8 3,1%
  • Ja, aber es wurde nicht nachhaltig abgestellt und kommt wieder

    Stimmen: 100 38,2%
  • Ich kann es nicht beurteilen, ob meine HR-Bremse einwandfrei funktioniert

    Stimmen: 8 3,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    262
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
40% der Umfrage-Teilnehmer ist schon krass.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Allerdings.....:eek:

Dann noch die Gabeln und die Wasserpumpen...:mad:... (ist bei den S1000ern auch, ein Kumpel hat seine Pumpe gerade gewechselt bekommen.....)
 
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Ich glaube dass, das mehr oder weniger alle haben.
Kommt eben auch auf die Kilometerleistung an.
Bei wenig Kilometerleistung und wenn dann noch beim Service entlüftet wird oder der Fußbremshebel gar nicht genutzt wird bemerkt man das gar nicht
 
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Bei mir muss man das Fusspedal auch ziemlich runter treten, damit die HR-Bremse anspricht. Aber sie bremst, läßt sich gut dosieren und bei zuviel Druck springt auch das ABS an,

Ich durfte letzte Woche mal die 1200R fahren, da ist die HR-Bremse absolut identisch mit meiner.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Meine ist Bj. 3.2015 mit 20tkm, davon 9,tkm, seit feb. 2017, von mir!
Wenn ich hier nicht davon gelesen hätte wärs mir gatrnicht aufgefallen!
Meine Bremse funktioniert seit den 9tkm, sie ist vielleicht etwas schwammig, aber ok!
Ich bremse fast nur im langsamen verkehr oder an der ampel mit der hinteren bremse!
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Kann man da noch eine Antwort ergänzen?
Ich würde gerne das Ergebnis der Umfrage sehen, fahre aber keine LC und verfälschen möchte ich die Umfrage auch nicht .....
Nur zur Info oder so oder"Isch fahre gar keine LC...."
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Danke ...:spin:
Jo, wer lesen kann, es auch noch tut und dann noch versteht was es bedeutet, ja der ....
Ich hatte es auch gerade gesehen. Ich hatte nur Umfragen im Kopf, bei denen man abstimmen muss um das Ergebnis zu sehen ..
 
Stefixx

Stefixx

Dabei seit
20.03.2017
Beiträge
12
Ort
Raum.Vaingen/Enz
ADV LC Bj04/17, bisher 4500km. Bremse aufgrund alter Gewohnheit viel mit hinten. Bisher keine Probleme.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Danke ...:spin:
Jo, wer lesen kann, es auch noch tut und dann noch versteht was es bedeutet, ja der ....
Ich hatte es auch gerade gesehen. Ich hatte nur Umfragen im Kopf, bei denen man abstimmen muss um das Ergebnis zu sehen ..
kein Problem, sorry für die kurze Antwort vorhin, war am Mobile....
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
793
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Bisher 2x hinten beim Händler entlüften lassen (bei bisher 11TKM) => trotz mehrfacher Meldung bei BMW keine Antwort bzw. die haben noch immer keine Lösung.
 
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
D. h. es wurde schon zweimal nachgebessert....:)

Immerhin hast du damit eine Grundlage, das BMW sich nicht rausreden kann, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist.

Wenn das Problem nicht beseitigt ist, haben sie zumindest nachhaltig die Pflicht, weiterhin kostenfrei nachzubessern.
 
R

ruepel

Dabei seit
28.04.2017
Beiträge
52
Mein :-) kennt das Problem. Inoffizielle Ratschläge hier (er kann ja auch nichts dafür...):
1. Die Hinterradbremse möglichst nicht benutzen.
2. Entlüftungsventil von Stahlbus montieren (einmal 10 Min Arbeit, sehr einfach; Entlüftung dann sehr einfach und schnell durchführbar).

Mein TÜV-Beamter hat bei der im Frühjahr HU als erstes auf die Hinterradbremse getreten und nach kurzen Leerweg hintergründig gegrinst...
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
461
Modell
R1200GS Adventure LC
Meine GSA Euro 4 ist EZ 10/2016 .
Hat jetzt 9000 km runter, und die Hinterradbremse funktioniert wie am ersten Tag ohne Leerweg.
Hoffe dass bleibt so.

Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wie geht das ohne dass sie überhaupt produziert wurde und wie hast du denn die 9tkm gefahren?
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Das einzige Problem, das ich mit der Hinterradbremse hatte, ist ein Händler, der auch im dritten Anlauf zu blöd ist, die Bremse gemäß Werkstatthandbuch einzustellen und zu entlüften. Nach Werkstattwechsel war alles bestens.
 
Thema:

Umfrage Bremsproblem LC

Umfrage Bremsproblem LC - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt... - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?

    [Umfrage] Welche Farbvariante der R1300GS ist die schönste?: Hallo, wir könnten doch einmal schauen welche R1300GS am besten ankommt. Grüße Mike
  • [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...

    [Umfrage] meine Jahresfahrleistung beträgt...: in Referenz auf das Kardanwechsel-Thema.
  • Oben