Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße?

Diskutiere Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; 192cm, Hosenlänge in 36, hohe Touratech, Bank ganz oben für zwei Personen. Muss auf Fußballen stehen......darf halt kein Loch etc kommen, sonst...

Wie groß seit Ihr und fahrt eine ADV?

  • 165 cm

    Stimmen: 7 4,2%
  • 170 cm

    Stimmen: 7 4,2%
  • 175 cm

    Stimmen: 25 15,0%
  • 180 cm

    Stimmen: 35 21,0%
  • 185 cm

    Stimmen: 41 24,6%
  • 190 cm

    Stimmen: 21 12,6%
  • 195 cm

    Stimmen: 19 11,4%
  • 200 cm

    Stimmen: 10 6,0%
  • 205 cm

    Stimmen: 2 1,2%
  • 210 cm

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    167
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
192cm, Hosenlänge in 36, hohe Touratech, Bank ganz oben für zwei Personen.
Muss auf Fußballen stehen......darf halt kein Loch etc kommen, sonst gefährlich!

Mitdenken!:o
 
Zuletzt bearbeitet:
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
198cm, 36er Hose (auch im Bund), hohe einteilige Touratech-Bank, fahre immer auf zwei Helmen und komme dabei locker mit beiden Füssen bei leicht angewinkelten Beinen auf den Boden.
Passt wie angegossen (übrigens die einzige ADV, alle anderen Hersteller waren suboptimal)...
 
C

Chefcook

Dabei seit
29.02.2016
Beiträge
234
Modell
BMW GS K50, KTM Freeride, Aprilia RS
Ich bin 194cm mit 36er Hosenlänge und fahr ne Nicht-Adventure mit Touratech Fahrwerk (vorher/hinterher gemessen 10mm Differenz) und der hohen Rallye-Sitzbank. Ich hätte die Sitzbank gerne noch 10mm höher und überlege mir, die Sitzbank aufpolstern zu lassen. Die hohe Touratech-Sitzbank einteilig hatte ich schonmal ausprobiert, aber die passte weder zu meinem Hintern noch zu meinem Mopped…
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
1,37m, Hosenlänge 24 (mit Plateauschuhen).
Hab mir die ADV höher legen lassen, weil sie sonst wie ein Zwergenmoped aussah.
Habe mich nicht getraut, weil es mir ja eh keiner glaubt...

1,55 Hosenweite 44 und Fahrwerk im Auto Modus immer oben.
Luftdruck in den Reifen auf 1.8/2.2 wie beim Auto, ist ja auch Auto Modus, und dann komme ich mit den Zehen auf die Rasten
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bitte daran denken, dass eine Angabe der Körpergröße ab einem gewissen Alter immer nur ein kurzfristiger Snapshot ist. :Augenrollen:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke an alle und ist schon interessant wie groß die Dynamik bei der Größe ist, hätte ich nicht gedacht.

Ich mache mir nun auch keine Sorgen mehr, denn mein erstes Probesitzen war leider in der Position Max des Fahrwerkes gemacht und mit normaler Einstellung passt nun alles.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.379
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja die GS - auch die Adv-Variante - ist auch nur ein Scheinriese, damit können sogar Bonsais fahren ;-)

Gruß Thomas
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,

ich habe mir eine ADV LC bestellt. Das Probesitzen war ok aber es ist natürlich ein großer Unterschied zur GS selbst mit hoher Sitzeinstellung.

Ich sorge mich nun, dass es doch etwas zu hoch für meine 184 cm in der Praxis ist wenn mal der Boden nicht optimal unter meinen Füßen ist.
haste ja noch etwas Zeit zu wachsen, bis die geliefert wird
oder was soll die Frage
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
1,69 cm

Die älteren ADVs musste man halt immer aufpassen wo man hintritt beim Anhalten.

Die LC jetzt mit tieferen Fahrwerk - ein Traum. Auch ADV Sitzbank runter und normale GS Sitzbank auf niedrig. Kein Akt- wie angegossen.
 
A

aindenalpen

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
85
Ich bin 1,85 m mit Hosenlänge 102. Sitzbank ganz oben und von Jungbluth umpolstern lassen auf mein Gewicht und Beinlänge.

Gruß Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Ich bin 178cm lang, und meine Adventure ist ab Werk tiefergelegt (2cm), somit also nur 2cm höher, als die Standard-GS. Außerdem habe ich die ganz tiefe Sitzbank (Option: "Sitzbank schwarz"), die nochmal 5 cm tiefer ist, als die "normale" Sitzbank. So können selbst Menschen mit etwas über 170cm die Adventure sicher rangieren. Ich hätte auch die Standard-Adventure fahren können (so habe ich sie auch probegefahren), aber spätestens mit 2 Personen und Gepäck wäre mir der Bodenkontakt dann doch nicht ausreichend.
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Ca. 176 cm Körpergröße, die Adventure iat Werkstiefergelegt und hat aus dem Zubehör die Tiefe Sitzbank.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.318
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Es kommt auf deine Beinlänge an...nicht auf die Körpergröße.....

Bin selbst 182 groß und komme nur mit den Ballen auf den Boden, da kurze Beine und langer Oberkörper


Schrittbogenlänge ist das Zauberwort

Tom
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Bin ja mit meinen 180cm (Jeans Gr. 32) weder ein Riese, noch habe ich überproportional lange Beine. Musste meine Adv aber erst 1x aufheben. Aber nur weil ich eine brandenburgische Sandpassage irgendwie vergeigt hatte - also im Fahren.
Im Stand gab es noch nie Probleme. Ich muss aber zugeben, beim Aufstieg meiner federleichten Frau (<50kg) muss ich mich schon etwas konzentrieren.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Moin,

178cm 34er Jeans mit Sitzbank in der unteren Stellung - alles gut, da mich aber die Standardsitzbank im Bereich Tank etwas nervt werde ich vielleicht im Zuge eines Sitzbankwechsels / Umpolsterung noch einen cm rausholen lassen.


Grüße
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan-MS

Stephan-MS

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
76
Ort
Münster (Westfalen)
Modell
R1200GS LC ADV
Moinsen!
Ich bin mit 203cm und 38er Jeans auf der ADV unterwegs. Hätte es gerne noch etwas höher... ;-)
Im Vergleich zur Lufti (2005er, keine ADV) sitze ich deutlich angenehmer, obwohl ich dort eine Touratechbank mit +2cm verbaut hatte.
Ist es denn nicht so, dass die ADV nur deswegen höher als die normale GS ist, weil sie längere Federwege hat? Der Kniewinkel beim Fahren dürfte doch identisch sein, oder?
Grüße
Stephan
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Im Stand gab es noch nie Probleme. Ich muss aber zugeben, beim Aufstieg meiner federleichten Frau (<50kg) muss ich mich schon etwas konzentrieren.
Noch spannender wird es, wenn die liebe Schatzi beim ESA Next Generation mit Automatikausgleich absteigt.
Dann kommt die Kiste aber für einen Moment richtig aus der Feder.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich bin knapp darunter, fahre aber keine BMW R1200 GS LC, aber du meinst
den anderen, den Supamän, kicher und weg :giggle:.
 
Thema:

Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße?

Umfrage: Ihr fahrt eine Adventure LC und habt welche Körpergröße? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?

    Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?: Hallo GS-ler! Seit meinem Umstieg auf die GS habe ich immer noch nicht das "optimale Drehzahlband" gefunden und möchte gerne wissen, in welchen...
  • Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr? - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Mittlere Drehzahl über Laufzeit

    Mittlere Drehzahl über Laufzeit: Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen reduziert Verbrauch, Geräusch, Verschleiß, Anzahl der Schaltvorgänge...
  • Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?

    Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?: Hallo GS-ler! Seit meinem Umstieg auf die GS habe ich immer noch nicht das "optimale Drehzahlband" gefunden und möchte gerne wissen, in welchen...
  • Oben