Umfrageergebnis anzeigen: ESD Lautstärke auf <85dBA reduizieren und Klappen abschaffen?

Teilnehmer
189. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    45 23,81%
  • nein

    66 34,92%
  • Klang ist mir wichtiger als Laustärke

    81 42,86%
  • Klang und Lautstärke sind mir wichtig

    49 25,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 81

Umfrage Lautstärke ESD

Erstellt von Spark, 29.03.2015, 12:19 Uhr · 80 Antworten · 9.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #11
    Grundsätzlich stimmt ja der Leitsatz 'Loud pipes save lives'.... allerdings sollte alles seine Grenzen haben.

    Ich habe mit dem Sound der 'alten Boxer' etwas gehadert und mit einem Zach nachgeholfen. In unserer Siedlung mit vielen Ein- und Doppelhäusern und wenig Motorrädern bin ich immer sehr verhalten nach Hause gefahren insbesondere wenn ich die Kinder im Bett
    vermutet habe oder wenn's abends mal spät wurde.

    Ich kenn# aus den USA verschiedene Krawalltüten auf Harleys, die soooooooooo laut sind, dass man nicht einmal mehr sein Radio im Auto hört, wenn solche Moppeds neben mir an der Ampel standen.

    Wie immer liegt auf der Mitte die Wahrheit und die Originaltüte ist für mich mehr als ausreichend. ZACH oder AKRA kommt mir nicht an
    meine LC. Am Ende muss jeder wissen, was er macht, allerdings sollte man es nicht auf Kosten VIELER Anderer übertreiben.

    Wenn dieser Grundsatz von VIELEN beherzigt würde, könnten wir uns Posts wie diesen hier schenken.

    Also, wenn die Lauschlappen nach der Fahrt klingeln .... ist die Tüte zu laut.

    Cheers

    Wulf

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #12
    Ich glaube die K50 ist mein erstes Motorrad, bei dem ich überhaupt nicht den Wunsch verspüre, etwas am Sound / ESD zu ändern.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #13
    Den Kompromiss Klang/Design find ich am Original-Auspuff der LC hervorragend gelöst - mit der Tendenz zu 'zu laut'.

    Der Acra ist optisch (natürlich) schöner, aber einfach zu laut.

    Den Schnitzer find ich optisch auch gut, aber ebenfalls zu laut.

    Der Original-Pott ist demnach für mich einer der wenigen O-Pötte, die man ohne Bedenken dran lassen kann

  4. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #14
    Original nicht zu laut, könnte ruhig lauter sein !

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #15
    Dann empfehele ich dir, neue Batterien in dein Hörgerät einzulegen.

  6. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Dann empfehele ich dir, neue Batterien in dein Hörgerät einzulegen.
    Hörgerät ? dann ist mir das aber zu laut !

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #17
    Je lauter und bassiger, umso besser

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #18
    Ihr könnt mit ja / nein UND "Klang ist mit wichtiger als Lautstärke / Klang und Lautstärke sind mir wichtig" abstimmen.

  9. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von B_P Beitrag anzeigen
    Original nicht zu laut, könnte ruhig lauter sein !
    Das mache ich ja schon, ist aber immer noch zu leise

  10. Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    83

    Standard

    #20
    Ich glaube es wird Zeit das das Wetter besser wird, damit Ihr alle wieder auf die Gasse kommt!!!


 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lautstärke ESD
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 12:26
  2. GS-Forum Aufkleber - Umfrage
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:10
  3. VERKAUFT !!!!! Hattech ESD oval für R 1200 GS
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 17:24
  4. Rangierhilfe Umfrage
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:33
  5. Für 1200GS: AC-Schnitzer ESD Titan gebürstet
    Von Fritz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 23:17