Umfrageergebnis anzeigen: ESD Lautstärke auf <85dBA reduizieren und Klappen abschaffen?

Teilnehmer
189. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    45 23,81%
  • nein

    66 34,92%
  • Klang ist mir wichtiger als Laustärke

    81 42,86%
  • Klang und Lautstärke sind mir wichtig

    49 25,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

Umfrage Lautstärke ESD

Erstellt von Spark, 29.03.2015, 12:19 Uhr · 80 Antworten · 9.436 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #21
    ..auf's Moped wäre mir lieber..

  2. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard Lärmterroristen

    #22
    Im Stern (26.03.2015) gibt es einen Artikel "Wenn die Lärmterroristen kommen". (motorradlärm, motorradrasen, auspuffmanipulation) Zur Einstimmung hier einen kleinen Auszug (von der Webseite). Ganz gut sich in einer ruhigen Minute einmal damit zu beschäftigen.

    Habe heute an der Tankstelle ein vorsichtiges Gespräch mit einem Vertreter dieser Zunft gesucht. Er betankte eine Honda mit Akrapovic-Auspuff. Hier ein paar Zitate: Das Motorrad ist aber sehr laut, oder? „Des g’hört so!” Muss das so laut sein, Sie belästigen damit ja ihre Umwelt „Alles zulässig und eingetragen. Und im Moment belästigen Sie doch mich.“ Aber doch absichtlich laut, sage ich, das ist ja nicht der Originalauspuff, sondern ein lauteres Zubehörteil: „Lassen Sie mich doch in Ruhe! Ich verbiete Ihnen ja auch nicht, mit Ohropax in den Garten zu gehen.“ Meine Bilanz: Kommunikation nicht nur unmöglich, sondern sinnlos

    Viele Grüße aus Stuttgart

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #23
    Na zumindest schlagfertig war er ja ...

  4. gs3
    Registriert seit
    08.01.2014
    Beiträge
    145

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von ajp Beitrag anzeigen
    Meine Bilanz: Kommunikation nicht nur unmöglich, sondern sinnlos
    Die Bewertung aus des Sicht des Honda-Fahrers hinsichtlich des aufgedrängten Gesprächs mit dem verhinderten Lehrer in der Rolle eines Schreiberlings mit erhobenem Zeigefinger dürfte ähnlich ausfallen. Ich jedenfalls finde seine Antworten teilweise besser als die blöden Fragen.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #25
    ..Einsicht, Weitsicht und Rücksichtnahme sind ganz persönliche Charakterzüge die keiner direkten Ansprache oder Reaktion unterliegen müssen...

    Ich finde die Frage schon sehr provokativ ..und die Antwort sehr aggressiv ---- actio = reactio

  6. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #26
    Ich bin der Meinung, daß man seine Umwelt nicht unnötig stören sollte, wenn man unser Hobby ausübt. Ich hatte den Akra an meiner LC bei Auslieferung dran, habe ihn dann aber abgebaut und verkauft, weil er mir ZU laut war (beim leichten Gasgeben innerorts drehen sich die Leute um). Das ist ja ganz nett für die "5 Angriffsminuten", aber für immer ? - nervig. Das dunkle Grummeln war schön, aber zu laut. An der alten GS (2007-er) hatte ich auch einen Akra, weil die nach gar nix klang.
    Der Originalauspuff der LC ist übrigens vom Klang sehr nett. Ich habe jetzt nicht mehr das Bedürfnis, da was anderes hinzuschrauben.
    Der Originalauspuff klingt zwar gut, ist für Original aber schon fast unverschämt laut (man merkt es schon durch das "Bellen" beim Anlassen). Das sowas gerade von BMW kommen würde, hätte ich vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #27
    ..ich habe auch noch nicht bemerkt das mit einem leiseren ESD die Spritzigkeit/Sportlichkeit des Mopeds leidet oder die mögliche Schräglage in Kurven reduziert wurde..

  8. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #28
    Und im Moment belästigen Sie doch mich.
    Ich lach mich schlapp! So ne geniale Antwort!

  9. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #29
    Ich habe die original Akrapovic mit db-killer in der ESD. Der sound ist nicht zu laut, in einem Tunnel macht er einen sportlichen sound. Aber mit den Koffer montiert macht er deutlich mehr Lärm.

    @Spark,

    Ich glaube dat die BMW Akrapovic Schalldämpfereinsätze die gleiche wie das original sind. Gibts nur ein model?
    Die original einsätze sind kürz und haben kein gebogenes Rohr.

    image.jpg
    Grusse aus Holland,

    Leo

  10. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Der Originalauspuff klingt zwar gut, ist für Original aber schon fast unverschämt laut (man merkt es schon durch das "Bellen" beim Anlassen). Das sowas gerade von BMW kommen würde, hätte ich vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten.
    Dieses Bellen hat mich am Anfang auch fast erschrocken.
    Mein Mopped steht (wenns mal gerade nicht geklaut ist) in der Tiefgarage in einer Ecke, seitlich und nach hinten je ca. 10-15cm Abstand zur Wand.
    Wenn ich da den Motor anmache, erschreckt sich jeder Anwohner, der zufällig auch gerade in der TG ist.
    Das ist selbst mir als junger Hüpfer (für GS-Verhältnisse ) schon fast unangenehm. Aber nur fast, denn irgendwie klingts schon gut.


 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lautstärke ESD
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 12:26
  2. GS-Forum Aufkleber - Umfrage
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:10
  3. VERKAUFT !!!!! Hattech ESD oval für R 1200 GS
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 17:24
  4. Rangierhilfe Umfrage
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:33
  5. Für 1200GS: AC-Schnitzer ESD Titan gebürstet
    Von Fritz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 23:17