Umfrageergebnis anzeigen: ESD Lautstärke auf <85dBA reduizieren und Klappen abschaffen?

Teilnehmer
189. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    45 23,81%
  • nein

    66 34,92%
  • Klang ist mir wichtiger als Laustärke

    81 42,86%
  • Klang und Lautstärke sind mir wichtig

    49 25,93%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Umfrage Lautstärke ESD

Erstellt von Spark, 29.03.2015, 12:19 Uhr · 80 Antworten · 9.442 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #31
    Meiner Meinung nach gehört ein schöner Sound zu ner anständigen Maschine unbedingt dazu. Allerdings sollte sie keinen Riesenkrach veranstalten, darauf steh ich überhaupt nicht.
    Dummerweise ist das Geräuschempfinden bei jedem Menschen anders. Was für den einen ein toller Sound ist, ist für den anderen schon Radau und Ruhestörung.
    Für meinen Geschmack ist der HP-Akra schon sehr grenzwertig, aber drauf verzichten möcht ich nicht.

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #32
    Bin voll und ganz deiner Meinung....kerniger Sound ja ...Krach nein und letzterer ist für einen guten Sound nur nebensächlich..

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #33
    Bis zur MÜ hat mir der Sound echt gut gefallen - sonor, schnurrend, kein Gebrülle. Ab der TÜ war´s dann leider aus damit ...

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #34
    Dem kann ich nur zustimmen.

  5. Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #35
    Also ich werde den Originalen dran lassen. Selbst der ist mit für nen Serien Topf etwas zu laut.

    Weniger wäre hier mehr

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #36
    mal ne dumme frage:

    wieso steht in der umfrage ein grenzwert von 85dB, wo der gesetzgeber doch 80dB fordert??

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #37
    Ich habe es so verstanden, dass die Umfrage für alle Bereiche gelten soll. Die 80 dB werden ja auch nicht direkt am ESD gemessen.
    Standgeräusch liegt ja bei 93.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #38
    ja, das habe ich auch so verstanden.
    aber warum lauter als es ein mopped ohne klappenauspuff bisher sein darf?

    da keine andere messmethode vergeschlagen wird, gehe ich von der bisher durchgeführten aus.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #39
    Lars...es sollte der Maximalwert im gesamten Drehzahlband direkt am Auslass des ESD gemessen sein.
    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Lars...es sollte der Maximalwert im gesamten Drehzahlband direkt am Auslass des ESD gemessen sein.
    Gruß
    Dirk
    ah ok, dann halte ich es für völlig unrealistisch.

    am spreewaldring zb dürfen moppeds mit lauten anlagen nicht auf den kurs.
    gemessen wird 15m(!) neben der ideallinie an einer stelle mit vollgas und hoher drehzahl.
    grenzwert ist 90dB ... in 15m entfernung!

    würden die dort 85dB (immernoch in 15m entfernung) fordern, kämest du auch mit einer MÜ nicht auf den kurs.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lautstärke ESD
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 12:26
  2. GS-Forum Aufkleber - Umfrage
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:10
  3. VERKAUFT !!!!! Hattech ESD oval für R 1200 GS
    Von simon-markus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 17:24
  4. Rangierhilfe Umfrage
    Von Anonym2 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 14:33
  5. Für 1200GS: AC-Schnitzer ESD Titan gebürstet
    Von Fritz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 23:17