Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 258

Umlackieren Ja oder Nein

Erstellt von alfonsodart, 28.12.2013, 12:52 Uhr · 257 Antworten · 73.256 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2013
    Beiträge
    49

    Standard Umlackieren Ja oder Nein

    #1
    Hallo GS LC Freunde und alle die es noch werden wollen,
    Ich spiele mit dem Gedanken meiner LC eine andere Lackierung zu verpassen. Weg von dem Einheitsgrau (4 Farben und immer denselben Seitendeckel eben Einheitsgrau)
    Aber zu diesem Thema gehen die Meinungen eben richtig auseinander.

    1. Wie kannst du das nur machen das hat doch gleich einen faden Beigeschmack umgefallen, gestürzt Kratzer usw.
    2. Endlich eine GS die an der Seite nicht so billig aussieht.


    Übrigens das wäre mein Favorit das Bild habe ich hier aus dem Forum ich hoffe es gibt keine Urheberrechte.


    Bin auf Eure Meinungen gespannt
    Schöne Grüße aus dem Allgäu
    Alfons
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto-1.jpg  

  2. HDC
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    159

    Standard

    #2
    Hi Alfons,

    Lackiere Sie, wie Sie Dir gefällt. Du musst damit rumfahren.
    Meine Teile sind momentan noch beim Lackierer. Die Felgen sind schon wieder da.
    Die aktuellen Farben, die BMW anbietet, sind nicht mein Ding.

    Gruß

    Hans-Jörg

  3. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #3
    Hi Alfons !

    Ich sehe das genau wie Du, dieser einheitsgraue Seitendeckel und die matt schwarzen Plastikabdeckungen (z.B. Batterie) finde ich grauslich. Hatte meine TÜ schon individuell lackiert, sollte eine LC ins Haus kommen, wird sie als erstes ebenfalls zum Lackierer geschickt.

    Das Design auf dem Foto gefällt mir auch sehr gut, meine Kombination wäre allerdings Rot/Schwarz, dazu Felgen glänzend schwarz pulvern, lecker !

    BTW: Auch hier im Forum gibt es Künstler, die per Bildbearbeitung handwerklich sehr gute Farbmischungen hinkriegen. Könnte mir so jemand mal ein paar Stichworte geben, wie man das so gut hinkriegt. Sprich, welche Werkzeuge muss man benutzen, wie die Farbänderungen durchführen usw. Wie gesagt, Stichworte würden reichen...

    Gruß,
    bogoman

  4. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von bogoman Beitrag anzeigen

    BTW: Auch hier im Forum gibt es Künstler, die per Bildbearbeitung handwerklich sehr gute Farbmischungen hinkriegen. Könnte mir so jemand mal ein paar Stichworte geben, wie man das so gut hinkriegt. Sprich, welche Werkzeuge muss man benutzen, wie die Farbänderungen durchführen usw. Wie gesagt, Stichworte würden reichen...

    Gruß,
    bogoman
    Hoi bogoman

    ich mach es immer mit GIMP. Das kann man im Netz gratis runter laden. Auf youtube findest du tonnenweise Tutorials für GIMP. Ich habs für meine Entwürfe so gemacht, konnte vorher gar nichts mit GIMP anfangen...

    Frohes färben

  5. Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    738

    Standard

    #5
    BTW, umlackieren, weiss jemand von euch was genau an Farbtönen möglich ist?

    Also die Felgen bzw. alles was elektrisch leitend ist kann Pulverbeschichtet werden. Alles andere wie eben die Kunststoffteile werden nasslackiert.

    Gibt es da Einschränkungen bei den beiden Verfahren bezüglich der Farben die gewählt werden können? Ich will darauf hinaus, dass eben die Felgen zum Beispiel in einem bestimmten Farbton lackiert werden. Dazu passend sollen die Seitenverkleidungen mit exakt dem selben Farbton lackiert werden. Da aber beide Teile nicht mit dem selben Verfahren behandelt werden frage ich mich ob das überhaupt möglich ist.

  6. Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    Servus,
    mir waren die Farben und die org. Lackqualität der Felgen zu poppelig.
    Felgen sind jetzt schwarz glänzend gepulvert und der Rest ist Azur matt blau foliert. Vorteil beim folieren ist, wenn es mir nicht mehr gefällt ab damit.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00157.jpg 
Hits:	8606 
Größe:	368,7 KB 
ID:	115906

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00150.jpg 
Hits:	7120 
Größe:	216,5 KB 
ID:	115907

    Gruß Boris

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #7
    @Boris: Coole Farbe, gefällt mir sehr gut !!
    Kannst Du bitte noch ein Detail-Bild vom Schnabel einstellen. Mich würde nämlich interessieren, wie das mit dem Folieren um die Schnabelkanten rum aussieht und wie das mit der Schnabel-Unterseite gelöst wurde ? Unterseite auch foliert oder ist er der Schnabel jetzt 2-farbig (Ober-/Unterseite unterschiedlich)?
    Welche Farbe hatte denn die GS urspünglich mal ?
    Letzte Frage: Was muss man denn ungefähr für so eine Folierung hinblättern ?
    Danke und schönen Gruß, Stefan

  8. Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #8
    Servus Boris, schaut wirklich Super aus.
    Hast du selber geklebt oder kleben lassen? Dein Windschild ist abgeschnitten oder
    gibts das so irgendwo?

  9. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #9
    Hej Alle !

    Hab zwar noch keine LC, aber für den Fall wenn, hab ich schon mal etwas mit Photoshop rumgespielt: (Danke für die Anregung an rubberduckxi):

    Das wäre aktuell mein Favorit:



    Varianten:





    Kommentare höchst willkommen !!!

    P.S.: wollte eigentlich nicht die großen Bilder einstellen, aber wie mache ich das denn mit den kleinen Thumbnails, die erst angeklickt groß werden ? Das hab ich noch nicht gepeilt... Danke !

  10. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #10
    Zum oberen Bild:

    Da fehlt noch der Schriftzug Pikes Peak und Multistrada Aber ich muß ehrlich sagen, mir gefällts!


 
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA ja oder nein ?
    Von BADRAT im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:09
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07