Umlackieren Ja oder Nein

Diskutiere Umlackieren Ja oder Nein im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS LC Freunde und alle die es noch werden wollen, Ich spiele mit dem Gedanken meiner LC eine andere Lackierung zu verpassen. Weg von dem...
A

alfonsodart

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2013
Beiträge
54
Hallo GS LC Freunde und alle die es noch werden wollen,
Ich spiele mit dem Gedanken meiner LC eine andere Lackierung zu verpassen. Weg von dem Einheitsgrau (4 Farben und immer denselben Seitendeckel eben Einheitsgrau)
Aber zu diesem Thema gehen die Meinungen eben richtig auseinander.

  1. Wie kannst du das nur machen das hat doch gleich einen faden Beigeschmack umgefallen, gestürzt Kratzer usw.
  2. Endlich eine GS die an der Seite nicht so billig aussieht.

Übrigens das wäre mein Favorit das Bild habe ich hier aus dem Forum ich hoffe es gibt keine Urheberrechte.


Bin auf Eure Meinungen gespannt
Schöne Grüße aus dem Allgäu
Alfons
 

Anhänge

bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hi Alfons !

Ich sehe das genau wie Du, dieser einheitsgraue Seitendeckel und die matt schwarzen Plastikabdeckungen (z.B. Batterie) finde ich grauslich. Hatte meine TÜ schon individuell lackiert, sollte eine LC ins Haus kommen, wird sie als erstes ebenfalls zum Lackierer geschickt.

Das Design auf dem Foto gefällt mir auch sehr gut, meine Kombination wäre allerdings Rot/Schwarz, dazu Felgen glänzend schwarz pulvern, lecker ! :p

BTW: Auch hier im Forum gibt es Künstler, die per Bildbearbeitung handwerklich sehr gute Farbmischungen hinkriegen. Könnte mir so jemand mal ein paar Stichworte geben, wie man das so gut hinkriegt. Sprich, welche Werkzeuge muss man benutzen, wie die Farbänderungen durchführen usw. Wie gesagt, Stichworte würden reichen...

Gruß,
bogoman
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
BTW: Auch hier im Forum gibt es Künstler, die per Bildbearbeitung handwerklich sehr gute Farbmischungen hinkriegen. Könnte mir so jemand mal ein paar Stichworte geben, wie man das so gut hinkriegt. Sprich, welche Werkzeuge muss man benutzen, wie die Farbänderungen durchführen usw. Wie gesagt, Stichworte würden reichen...

Gruß,
bogoman
Hoi bogoman

ich mach es immer mit GIMP. Das kann man im Netz gratis runter laden. Auf youtube findest du tonnenweise Tutorials für GIMP. Ich habs für meine Entwürfe so gemacht, konnte vorher gar nichts mit GIMP anfangen...

Frohes färben :cool:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
BTW, umlackieren, weiss jemand von euch was genau an Farbtönen möglich ist?

Also die Felgen bzw. alles was elektrisch leitend ist kann Pulverbeschichtet werden. Alles andere wie eben die Kunststoffteile werden nasslackiert.

Gibt es da Einschränkungen bei den beiden Verfahren bezüglich der Farben die gewählt werden können? Ich will darauf hinaus, dass eben die Felgen zum Beispiel in einem bestimmten Farbton lackiert werden. Dazu passend sollen die Seitenverkleidungen mit exakt dem selben Farbton lackiert werden. Da aber beide Teile nicht mit dem selben Verfahren behandelt werden frage ich mich ob das überhaupt möglich ist.
 
boris75

boris75

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Servus,
mir waren die Farben und die org. Lackqualität der Felgen zu poppelig.
Felgen sind jetzt schwarz glänzend gepulvert und der Rest ist Azur matt blau foliert. Vorteil beim folieren ist, wenn es mir nicht mehr gefällt ab damit.
DSC00157.jpg


DSC00150.jpg


Gruß Boris
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
@Boris: Coole Farbe, gefällt mir sehr gut !!
Kannst Du bitte noch ein Detail-Bild vom Schnabel einstellen. Mich würde nämlich interessieren, wie das mit dem Folieren um die Schnabelkanten rum aussieht und wie das mit der Schnabel-Unterseite gelöst wurde ? Unterseite auch foliert oder ist er der Schnabel jetzt 2-farbig (Ober-/Unterseite unterschiedlich)?
Welche Farbe hatte denn die GS urspünglich mal ?
Letzte Frage: Was muss man denn ungefähr für so eine Folierung hinblättern ?
Danke und schönen Gruß, Stefan
 
Wolf-911

Wolf-911

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
64
Ort
Chiemsee
Modell
R1200GS LC & R90S
Servus Boris, schaut wirklich Super aus. :D
Hast du selber geklebt oder kleben lassen? Dein Windschild ist abgeschnitten oder
gibts das so irgendwo?
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Alle !

Hab zwar noch keine LC, aber für den Fall wenn, hab ich schon mal etwas mit Photoshop rumgespielt: (Danke für die Anregung an rubberduckxi):

Das wäre aktuell mein Favorit:



Varianten:





Kommentare höchst willkommen !!!

P.S.: wollte eigentlich nicht die großen Bilder einstellen, aber wie mache ich das denn mit den kleinen Thumbnails, die erst angeklickt groß werden ? Das hab ich noch nicht gepeilt... Danke !
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Zum oberen Bild:

Da fehlt noch der Schriftzug Pikes Peak und Multistrada ;) Aber ich muß ehrlich sagen, mir gefällts!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Rot ist immer schön... :)
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
@uhjeen:

Ja, den Gedanken hatte ich auch, als es fertig war, hab dann auch direkt die Homapage von Ducati besucht. ABER: die hat nicht soviel schwarz...
 
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Servus,
mir waren die Farben und die org. Lackqualität der Felgen zu poppelig.
Felgen sind jetzt schwarz glänzend gepulvert und der Rest ist Azur matt blau foliert. Vorteil beim folieren ist, wenn es mir nicht mehr gefällt ab damit.
Anhang anzeigen 115906

Anhang anzeigen 115907

Gruß Boris
Hi Boris,

sieht Prima aus!
Hast Du die Folierung selber vorgenommen?

Wenn nicht wo und zu welchen Preis wurde das gemacht?

Grüße Uwe
 
boris75

boris75

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
@Boris: Coole Farbe, gefällt mir sehr gut !!
Kannst Du bitte noch ein Detail-Bild vom Schnabel einstellen. Mich würde nämlich interessieren, wie das mit dem Folieren um die Schnabelkanten rum aussieht und wie das mit der Schnabel-Unterseite gelöst wurde ? Unterseite auch foliert oder ist er der Schnabel jetzt 2-farbig (Ober-/Unterseite unterschiedlich)?
Welche Farbe hatte denn die GS urspünglich mal ?
Letzte Frage: Was muss man denn ungefähr für so eine Folierung hinblättern ?
Danke und schönen Gruß, Stefan
Servus,
der Schnabel ist auf der Unterseite nicht foliert. Warum auch, sieht eh keiner. Die Folie ist ca 15mm um die Kante rumgezogen.
Das Bike ist ursprünglich weiß gewesen. Die Farbe war ne spontane Entscheidung, ich wollte nur die beide Seitenteile weiß folieren lassen, der Folierer hatte aber keinen 100% passenden Farbton. Somit hab ich mich kurzentschlossen für blau matt entschieden.

Übrigens der Schnabel ist unten org. auch nicht sauber lackiert.


Gruß

Boris

P.S. fragen zum Preis bitte per PN, will hier keine Diskussion lostreten.
 
boris75

boris75

Dabei seit
04.05.2013
Beiträge
59
Ort
Wiesenttal
Modell
R 1250 GS ADV 2022 Triple Black / HD Lowrider ST
Servus Boris, schaut wirklich Super aus. :D
Hast du selber geklebt oder kleben lassen? Dein Windschild ist abgeschnitten oder
gibts das so irgendwo?
Hab ich machen lassen, das Folieren.
Das Winschild ist das org. gekürzt und von innen schwarz rauslackiert.

Gruß

Boris
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hallo boris
schaut super aus schöne Farbe meiner frau ihre R1100 s hatte die selbe Farbe .:super:
Na ja meine LC is noch beim lacker wird schwarz matt und die felgen auch .
habe Speichen felgen von denen ich den ring beschichten lasse .
PS
kommst du auch aus der fränkischen ?!:untersuch:
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Hallo zusammen,

ich habe meine LC selbst foliert. Material-Kosten ca. 40 - 50 Euro.

Gruß

thm
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Gibt es Bilder?
 
Thema:

Umlackieren Ja oder Nein

Umlackieren Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  • Schnabel und Tank umlackieren

    Schnabel und Tank umlackieren: Ich möchte meine 1200 GS EZ 2008 neu lackieren lassen. Und zwar den Schnabel und Tank. Ich würde ein Dunkelrotmetallic bevorzugen. Kann aber auch...
  • 850 umlackieren

    850 umlackieren: Hallo, hat schon mal jemand sein Motorrad umlackieren lassen beim Lackierer? Ich hatte bei meiner 850 ja die Wahl zwischen Grün, bunt und Rot. 🙄...
  • R100GS umlackieren(?)

    R100GS umlackieren(?): Hallo, nach dem Kauf einer schwarz gelben R100GS BJ 89 habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Mit GS habe ich bislang nichts am Hut gehabt...
  • GS 1200 LC umlackieren

    GS 1200 LC umlackieren: wer hat Erfahrung, wie man den Entenschnabel abbaut? Welche Teile muß man entfernen, um den Schnabel abschrauben zu können ?
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren? - Ähnliche Themen

  • Schnabel und Tank umlackieren

    Schnabel und Tank umlackieren: Ich möchte meine 1200 GS EZ 2008 neu lackieren lassen. Und zwar den Schnabel und Tank. Ich würde ein Dunkelrotmetallic bevorzugen. Kann aber auch...
  • 850 umlackieren

    850 umlackieren: Hallo, hat schon mal jemand sein Motorrad umlackieren lassen beim Lackierer? Ich hatte bei meiner 850 ja die Wahl zwischen Grün, bunt und Rot. 🙄...
  • R100GS umlackieren(?)

    R100GS umlackieren(?): Hallo, nach dem Kauf einer schwarz gelben R100GS BJ 89 habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Mit GS habe ich bislang nichts am Hut gehabt...
  • GS 1200 LC umlackieren

    GS 1200 LC umlackieren: wer hat Erfahrung, wie man den Entenschnabel abbaut? Welche Teile muß man entfernen, um den Schnabel abschrauben zu können ?
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • Oben