Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 258

Umlackieren Ja oder Nein

Erstellt von alfonsodart, 28.12.2013, 12:52 Uhr · 257 Antworten · 73.192 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Also sooo schwer ist das nicht ...

    Anhang 120519Anhang 120520

    Wobei ich zugebe, dass das "Wertgelass" für einen ganz schmalen Rand vor dem Tankeinfüllstutzen gesorgt hat, den ich zum Schummeln benutzt habe. Ich habe die Folie über dem Strutzen längs getrennt und davor (Richtung Lenker) wieder zusammengefügt. Mitr der Carbon-Folie fällt das auch bei genauem Hinsehen nicht auf, wenn man die sauber mit einem kleinen scharfen Messer trennt. (Übereinanderlegen, Schnitt durch - vorsochtig - ist ja der Tank drunter und die Reste von beiden Seiten wegnehmen, dann haste ne saubere Kante, die genau auf die Gegenseite trifft)

    Also ich bin zufrieden mit meinem Erstlingswerk, wobei das Tankmittelteil auch 2 Versuche gebraucht hat, die Seitenteile hat dann ja der "routinierte" Amateur gemacht, die gingen beim ersten Mal.
    Wichtig wäre die Kantenversiegelung..nicht vergessen

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Zitat Zitat von Quick Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre die Kantenversiegelung..nicht vergessen
    Ist nur Carbon-Look-Folie, kein echtes Carbon. Auf der Unterseite ist es ca. nen halben Zentimeter umgelegt und alles schön gefönt. Ich hab den Eindruck, dass die Folie sich beim Abkühlen etwas zusammenzieht und dann ziemlich hart wird. Momentan mach ich mir keine Gedanken darum, dass es wieder abgehen könnte. Und wenn schon, ich hatte mir 3 m einer 1,5 m breiten Foilie für knapp 50 Taler kommen lassen, ich hab nicht damit gerechnet, dass es so gut und vor allem relativ gleich geht, ich hab noch genügend übrig.

  3. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    Ja sie härtet besser aus wenn sie nach dem bekleben nochmals komplett heiß gemacht wird,natürlich mit Vorsicht.
    Das Versiegeln bewirkt daß kein Wasser und Staub in die Fugen kommt.Wobei Wasser das größere Übel wäre.Verlängert die Haltbarkeit um Monate / Jahre.

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Ich hab schon drüber nachgedacht, Klarlack drauf zu machen, aber bisher hat mir jeder abgeraten. Der Lack würde spätestens nach dem ersten Winter nicht mehr schön aussehen, da sich Mikrorisse bilden. War am Samstag den ganzen Vormittag unterwegs, hab mit nem Lackierer, zwei Baumärkten gesprochen und gefühlte 100 Beiträge von Golf GTI und 3er-BMW Fahrern gelesen. Deswegen hab ich's jetrzt erst Mal gelassen...

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    Also bei der "einfachen" LC schauen die Teile anders aus. Die Schwierigkeit bei mir war bei der Tankabdeckung der starke Knick und eine tieferliegende Sicke, wo die Adventure ein Loch hat. Der Schnabel ist auch nicht zweiteilig.
    Meine Folie war von Ebay und so eine mit Luftkanälen.
    Ich werds evtl. nochmal probieren, wenns nicht sooo schwer ist...

  6. Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    417

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Ich hab schon drüber nachgedacht, Klarlack drauf zu machen, aber bisher hat mir jeder abgeraten. Der Lack würde spätestens nach dem ersten Winter nicht mehr schön aussehen, da sich Mikrorisse bilden. War am Samstag den ganzen Vormittag unterwegs, hab mit nem Lackierer, zwei Baumärkten gesprochen und gefühlte 100 Beiträge von Golf GTI und 3er-BMW Fahrern gelesen. Deswegen hab ich's jetrzt erst Mal gelassen...
    Vom Folielackieren rate ich Dir auch ab .Zuviel Bewegung in der Folie.
    Polieren ist auch mit Vorsicht zu genießen weil die Folie strukturiert ist .Das kann hinterher wolkig aussehen.

  7. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    Siehste, jetzt bin ich auch nicht schlauer. Wie kann man denn so eine strukturierte Folie versiegeln?

  8. Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    117

    Standard

    So, jetzt kommt mal das erste Bild nach meiner Aktion. Was noch fehlt ist der GS-Schriftzug auf den Kotletten, der ist schon rot lackiert, muss ich bei Gelegenheit noch wieder dran machen.
    foto-12.jpgfoto-13.jpg

  9. Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    112

    Standard

    Hier mal ein Beispiel wie mit dezenten Farbakzenten ein Motorrad aufgewertet werden kann:

    altampkfp7bloh0jmnpjhzmhosjqjk-dqrpuc5vvhunc2ip.jpg

    Nein, nein ist nicht meine!!!

    Grüße,
    Olmimoe

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Nicht das Möpp, sondern der, der das verbrochen hat, gehört hinter Gitter...


 
Seite 17 von 26 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESA ja oder nein ?
    Von BADRAT im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 15:09
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07