Umlackieren Ja oder Nein

Diskutiere Umlackieren Ja oder Nein im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Design aber nicht.
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.489
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Das Design aber nicht.
 
M

MiSto

Dabei seit
11.09.2015
Beiträge
15
Ort
Perlen LU
Modell
R1200GS LC
So nun möchte ich mich auch noch in die Diskussion einbringen.
Moped in Grün, sehr geil, aber wer's mag
Ich habe mal ein bisschen rumprobiert.
R1200GSLC_1_andere_Farbe.png
Ich lese immer nur, dass lackieren teuer ist, aber was kostet es nun in Zahlen?
Gruss aus der CH
 
ZIOCAN

ZIOCAN

Dabei seit
05.10.2013
Beiträge
22
Modell
R 1250 GS ADV HP
Servus Misto, schönes Bild. Also zu den Kosten: ich habe die Seitendeckel links und rechts in Blau-Metallic lackieren lassen. Direkt über den BMW Händler. Natürlich gibt der das extern an einen Lackierer. Kosten gesamt: 220 Euro inkl. Mwst.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich meine, ich hatte pro Teil, abgebaut und in Uni ~ 60€ pro Teil.
Habe beim Nachfolger dann drauf verzichtet, weil mir das beim Weiterverkauf noch mal Geld gekostet hat.
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
183
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ich habe f.d. Lackieren der 4 Teile (2 x Seitenteil, Schnabel, Tankoberseite) 150 € bei meinem Lackierer bezahlt

20150518_112336.jpg20150518_112345.jpg20150518_112628.jpg20150518_112616.jpg
 
Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
167
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Auch ich habe meine äußerlich verändert….und bin immer noch dabei…IMG_0333.JPG
Es gibt Lackteile (Kunststoffteile, Lenker…Gabelteile) und Pulver Beschichtungsteile (Rahmen, Felgen, Gabelteile….).
Wenn machbar dann würde ich sagen Pulver Beschichten (geht aber nur an Metallteilen).
Da ich die Maschine mehrere Jahre behalten will, war es mir das Wert. Es gibt keine zweite mit dieser Farbkollektion.

Gruss Joe
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ein wenig verändert habe ich meine auch.
DSC00891.jpgBin gerade am überlegen ob die Seitendeckel auch noch Farbe abbekommen sollen..
 
G

Gast 30990

Gast
Ein wenig verändert habe ich meine auch.
Anhang anzeigen 184610Bin gerade am überlegen ob die Seitendeckel auch noch Farbe abbekommen sollen..
Meiner Meinung nach müssen die Tankseiten auch das abgesetzte Grau vom Koti und Tankmittelteil bekommen. Schließen ja daran an.
Im selben Grau würde ich dann auch das silberen Heckteil lackieren, ggf. auch die Gepäckbrücke.
Wenn die Felgen und die Ventildeckel auch das Grau bekämen, wäre jedenfalls eine ordentlich Linie zu erkennen.
Statt den Bügel orange zu machen, hätte ich den silber gelassen, passend zum restlichen Gittergewirr und dafür die Kühlerfletten Orange lackiert.
So ist der obere Bügel Orange und der Rest silber. Ist etwas unharmonisch. Oder der Motorschutzbügel gekommt auch noch das Orange.
Es ist jedenfalls ausbaufähig und sowieso schön zu sehen, dass jemand überhaupt was macht. :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.899
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Der Lack lenkt allemal vom Topcase ab. Und es besteht keinerlei Verwechselungsgefahr am Mopedtreff. Ich find's gut (auch wenn meine Mopeds immer ein freundliches schwarz haben müssen).
Passen denn die Klamotten dazu? Vielleicht kannst Du den restlichen Lack für den Helm verwenden?
 
Thema:

Umlackieren Ja oder Nein

Umlackieren Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  • Schnabel und Tank umlackieren

    Schnabel und Tank umlackieren: Ich möchte meine 1200 GS EZ 2008 neu lackieren lassen. Und zwar den Schnabel und Tank. Ich würde ein Dunkelrotmetallic bevorzugen. Kann aber auch...
  • 850 umlackieren

    850 umlackieren: Hallo, hat schon mal jemand sein Motorrad umlackieren lassen beim Lackierer? Ich hatte bei meiner 850 ja die Wahl zwischen Grün, bunt und Rot. 🙄...
  • R100GS umlackieren(?)

    R100GS umlackieren(?): Hallo, nach dem Kauf einer schwarz gelben R100GS BJ 89 habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Mit GS habe ich bislang nichts am Hut gehabt...
  • GS 1200 LC umlackieren

    GS 1200 LC umlackieren: wer hat Erfahrung, wie man den Entenschnabel abbaut? Welche Teile muß man entfernen, um den Schnabel abschrauben zu können ?
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren? - Ähnliche Themen

  • Schnabel und Tank umlackieren

    Schnabel und Tank umlackieren: Ich möchte meine 1200 GS EZ 2008 neu lackieren lassen. Und zwar den Schnabel und Tank. Ich würde ein Dunkelrotmetallic bevorzugen. Kann aber auch...
  • 850 umlackieren

    850 umlackieren: Hallo, hat schon mal jemand sein Motorrad umlackieren lassen beim Lackierer? Ich hatte bei meiner 850 ja die Wahl zwischen Grün, bunt und Rot. 🙄...
  • R100GS umlackieren(?)

    R100GS umlackieren(?): Hallo, nach dem Kauf einer schwarz gelben R100GS BJ 89 habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Mit GS habe ich bislang nichts am Hut gehabt...
  • GS 1200 LC umlackieren

    GS 1200 LC umlackieren: wer hat Erfahrung, wie man den Entenschnabel abbaut? Welche Teile muß man entfernen, um den Schnabel abschrauben zu können ?
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • Oben