Umlackieren Ja oder Nein

Diskutiere Umlackieren Ja oder Nein im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einfach mal Google n und nachfragen is nicht so teuer wie man glaubt . den das spray kostet auch und hast immer Arbeit.
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Einfach mal Google n und nachfragen is nicht so teuer wie man glaubt .
den das spray kostet auch und hast immer Arbeit.
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Spray kostet 60 euro für 2 dosen, wahrscheinlich reicht eine für beide Räder. Was zahlst du denn?
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Wow - das ist schon ne Menge Asche, aber denke es lohnt sich und ist auch weniger als ich befürchtet hatte. Ich denke ich werde die auch mal kontaktieren. Aber erstmal versuch ichs mit dem Spray :p
 
F

FC1967

Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
23
Hallo Stefan (mit "f")

hast du Felge und Nabe pulvern lassen:confused: sieht ja auf den Bildern der Adv gut aus:)!! Die Idee mit der Folie hatte ich auch, bin ich wieder von ab.Werde auch mal nachfragen in der Radspannerei. Hattest du sie mit Reifen abgegeben??
Wäre schön wenn du ein Bild reinstellen könntest:)

Gruß
Stephan
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
Hallo
ne die Nabe nicht .
gefällt mir nicht , weil ja der Motor und der Rahmen in Silber is darum nur die felge Ringe .
die reifen müßen runter Ventile raus .
Bilder kann ich noch nicht schicken hab die Felgen noch nicht .
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wow - das ist schon ne Menge Asche, aber denke es lohnt sich und ist auch weniger als ich befürchtet hatte. Ich denke ich werde die auch mal kontaktieren. Aber erstmal versuch ichs mit dem Spray :p
Aber doch nicht mit dem Dip-Zeugs, oder?
Ich habe da sehr bescheidene Erfahrungen mit gemacht, sowohl mit 'original' als auch mit foliatec.

Und ich habe keine feinen Strukturen geDipt...
 
T

thm

Dabei seit
06.08.2013
Beiträge
175
Ort
736.. Im wilden Süden
Modell
R 1200 GS LC
Mahlzeit. Mein Farbprojekt hat auch begonnen. Folie ist bestellt :) Ich weiss nur noch nicht welche Variante es am Schluss wird (Tank Mittelteil) aber der Rest soll so werden wie mit Photoshop (Vorgängerversion der aktuellen Version kann kostenlos bei Adobe als VOllversion runtergeladen werden) entworfen. Einzig den Rahmen schwärzen werde ich wohl nicht, das ist mir zu viel Aufwand. Ich will schliesslich Fahren und nicht nur Schrauben :)Anhang anzeigen 116067
Hast Du denn schon Erfahrung mit Folieren?
Wenn Du Fragen haben sollst, kannst Du dich gerne an mich wenden. Ich gebe gerne alle gesammelten Erfahrung preis.

thm
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Cool Danke thm, das werde ich machen. Ich hab mal n paar Testfolierungen gemacht (auf alten Kunststoffbehältern, z.b. von Schweibenspritzwasser) und n paar Videos im Youtube angeschaut. War ziemlich gut für meinen ersten Versuch, denke es wird erst bei den wirklich krassen 3D Folierungen ne echte Herausforderung (Tank, Kotletten)
Bin jetzt ca 2 Wochen unterwegs, werde also erste Versuche erst in ein paar Tagen machen können. Dann berichte ich oder/und melde mcih bei dir...
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
oerst, was war denn das Problem mit dem Zeug von Foliatec?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich hatte das 'original' auf meiner CB1300 als Schutz für die Seitenteile (mittig) gedacht. HIER das weiße Teil unter/hinter dem Tank.

Nach ca. 3 Wochen sah das total dreckig aus und der Dreck war nicht abwaschbar. Dann habe ich versucht, das Zeugs wieder abzuziehen. Nix wie in den Videos, total einfach, war voll die Fisselarbeit. Zum Glück hatte ich dann noch Silikonentferner...

Sprühfolie
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
OH my gosh! sieht ja echt fies aus. Aber ich hab ja einen Freischuss, wenns dann shice ist, werd ichs zum beschichten geben (die können dann den kram auch gleich runterlösen :) )
 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Ich hatte das Plastidip mal am Auto an zwei verschiedenen Teilen benutzt. Es hielt eigentlich ganz gut. Aber das schwarze wurde irgendwann eher braun, richtig eklig und das weiße hat ewig nicht gedeckt. Dann, weil es dann auch keine 2mm dick drauf war, ging es nur sau schwer wieder runter vom Lack. War echt die totale ribbelei und hat ewig gedauert.
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Für Sichtflächen halte ich Plasti Dip für absolut unangebracht. Ich finde ehrlich gesagt keinen richtigen Verwendungszweck dafür. Egal ob ich es bisher an Karosserieteilen gesehen habe oder an Felgen, es sah immer unprofessionell aus. Verwendet habe ich es bisher nicht selbst. Was ich bisher gesehen hatte, hat mich vor der Verwendung abgeschreckt.
Die bisherigen Lackiervorschläge sind echt gut, aber ich ziere mich noch, meiner LC zu sehr die Originalität zu nehmen:o
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Lackierungen stören mich weniger, aber diese billigen Kühlerverkleidungen aus Plastik. Da hat jeder Japanhobel mehr Stil. Das hätte man wenigstens aus Alu machen können. Und 41er Teleskope wären auch besser... Aber bei diesen Schleuderpreisen darf man das natürlich nicht erwarten...
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Ojeh, bitte den Fred jetzt nicht zum allgemeinen Motzfred mutieren lassen :(

Ich finde die aktuelle GS eine Schönheit und mir geht es nur um zusätzliche Individualität.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Ojeh, bitte den Fred jetzt nicht zum allgemeinen Motzfred mutieren lassen :(

Ich finde die aktuelle GS eine Schönheit und mir geht es nur um zusätzliche Individualität.
na, wenn du nur auf optik aus bist, dann wird man vielleicht ein sondermodell mit extra viel plastik auflegen :cool:
 
Hardriggl

Hardriggl

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
19
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1200 GS LC
Ich hab sie in weis bestellt und denke auch daran das graue zu Lackieren.
 
weidawo

weidawo

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
117
Will nur nicht unbedingt aufs Nummernschild gucken müssen wenn ich nach der Pause auf einer Aplentour aus der Hütte komme um zu erkennen welche meine ist :)
Und ausserdem bin ich halt n alter Schrauber, wir wärs ja langweilig würd ich nix am Mofa ändern... :)
 
Thema:

Umlackieren Ja oder Nein

Umlackieren Ja oder Nein - Ähnliche Themen

  • Schnabel und Tank umlackieren

    Schnabel und Tank umlackieren: Ich möchte meine 1200 GS EZ 2008 neu lackieren lassen. Und zwar den Schnabel und Tank. Ich würde ein Dunkelrotmetallic bevorzugen. Kann aber auch...
  • 850 umlackieren

    850 umlackieren: Hallo, hat schon mal jemand sein Motorrad umlackieren lassen beim Lackierer? Ich hatte bei meiner 850 ja die Wahl zwischen Grün, bunt und Rot. 🙄...
  • R100GS umlackieren(?)

    R100GS umlackieren(?): Hallo, nach dem Kauf einer schwarz gelben R100GS BJ 89 habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Mit GS habe ich bislang nichts am Hut gehabt...
  • GS 1200 LC umlackieren

    GS 1200 LC umlackieren: wer hat Erfahrung, wie man den Entenschnabel abbaut? Welche Teile muß man entfernen, um den Schnabel abschrauben zu können ?
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren? - Ähnliche Themen

  • Schnabel und Tank umlackieren

    Schnabel und Tank umlackieren: Ich möchte meine 1200 GS EZ 2008 neu lackieren lassen. Und zwar den Schnabel und Tank. Ich würde ein Dunkelrotmetallic bevorzugen. Kann aber auch...
  • 850 umlackieren

    850 umlackieren: Hallo, hat schon mal jemand sein Motorrad umlackieren lassen beim Lackierer? Ich hatte bei meiner 850 ja die Wahl zwischen Grün, bunt und Rot. 🙄...
  • R100GS umlackieren(?)

    R100GS umlackieren(?): Hallo, nach dem Kauf einer schwarz gelben R100GS BJ 89 habe ich mich hier im Forum neu angemeldet. Mit GS habe ich bislang nichts am Hut gehabt...
  • GS 1200 LC umlackieren

    GS 1200 LC umlackieren: wer hat Erfahrung, wie man den Entenschnabel abbaut? Welche Teile muß man entfernen, um den Schnabel abschrauben zu können ?
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • Oben