Umsteigen von GS Normal auf ADV

Diskutiere Umsteigen von GS Normal auf ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Nachdem der Winter so lange ist,man eine Menge Zeit hat zum lesen, ist mir der Gedanke gekommen eventuell auf eine ADV umzusteigen. Habe...
G

Gast27786

Gast
Hallo!
Nachdem der Winter so lange ist,man eine Menge Zeit hat zum lesen, ist mir der Gedanke gekommen eventuell auf eine ADV umzusteigen. Habe momentan eine GS LC Triple Black.Meine Frage an die, die längere Erfahrungen mit beiden haben. Nicht nur Probefahrten sondern mehrere hunderte oder tausende Kilometer mit beiden. Ist es das Wert, oder nicht. Bin 2-3 mal im Jahr auf einer längeren Tour. Das meiste besteht aber aus Tagesausflügen. Am wichtigsten ist mir, merkt man das Gewicht von ca, 40 kg mehr beim fahren?
Danke und liebe Grüße Markus
 
G

Gast20919

Gast
das Gewicht merkst du nicht , eher das sie höher und wuchtiger ist aber nach 1000 km ist es deine..!
 
HerbertB

HerbertB

Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
11
Ort
Bergkamen
Modell
R1200GSA
Hallo Markus,
wenn Du die Gelegenheit hast mache eine längere Probefahrt.
Der Gewichtsunterschied ist kein Thema, aber daran denken sie ist einige cm höher und die muss man beherrschen.
Fahre selber nach der ADV von 2010 jetzt seit Nov. die ADV Black Triple 2017, auch das ist schon ein merklicher Sprung.
Gruß Herbert :zwinkern:
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Das Gewicht ist nur beim Rangieren merkbar.

Während der Fahrt ist fast kein Unterschied zu bemerken!!!

Bei Regen und Kälte ist die ADV aufgrund des besseren Schutzes viel besser.

Die GS ist nur beim HEITZEN ein bisschen AGIELER!!

LG
Bertl
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Hi, hab meine TÜ Adv. gegen eine Triple Black getauscht, weil sie mir beim rangieren zu schwer wurde, beim fahren merkst du nichts, Windschutz ist bei der Adv. besser, aber wie mein Vorschreiber schon schreibt, die Triple ist wesentlich agiler.

Viele Grüße

Rudi
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Eigentlich ist für mich nur ein recht kleiner Unterschied bemerkbar zwischen GS/LC UND GSA/LC wenn beide vollgetankt sind. Die GSA ist dann in Wechselkurven einen Tick träger und man spürt die Mehrkilos beim rangieren.
Mein Umstieg auf die GSA war problemlos. Und wenn man die Mehrkilos umschiffen will, einfach den Tank nicht voll machen.

Gruß von Pendeline
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Eigentlich ist für mich nur ein recht kleiner Unterschied bemerkbar zwischen GS/LC UND GSA/LC wenn beide vollgetankt sind. Die GSA ist dann in Wechselkurven einen Tick träger und man spürt die Mehrkilos beim rangieren.
Mein Umstieg auf die GSA war problemlos. Und wenn man die Mehrkilos umschiffen will, einfach den Tank nicht voll machen.
Gruß von Pendeline
Alles auf den Punkt gebracht, ihr könnt den Fred schließen. :clap:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich hatte mir auch mal für eine 4 Tagestour ein LC ADV ausgeliehen und war erstaunt, denn sowohl das Rangieren und
Schieben ging leichter als bei meiner LC und auch das Aufbocken mit vollem Tank und Gepäck war kein Problem.

Beim Fahren habe ich keinen Unterschied wegen dem Gewicht festgestellt und der Höhenunterschied
war nicht fühlbar bzw. nicht vorhanden, da ich den niedrigen Sitz meiner LC verwendet habe.

Gruß
Sanne
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Der Umstieg von fetten Kuh zu einer fetten Kuh ist marginal.
Wenn du Windschutz benötigst greif zu einer RT, wenn du offroad fahren möchtest ist eine Freeride passender.
Auch auf dem Anhänger macht die Freeride eine bessere Figur.
Reichweite war bei mir ein Argument, aber meine Normale schafft den Sprung von den letzten Tankstellen in Österreich bis NRW auch mit zusätzlichen Stop. Da ist der Blasendruck gelegentlich das drängendere Problem. :)
 
G

Gast27786

Gast
Danke für eure Erfahrungen. Mein Umstieg ist eigentlich nur aus optischen Gründen. Ich finde die Triple Black ADV einfach geil. Die Hemmungen waren bis jetzt eigentlich nur wegen dem Mehrgewicht. Werde mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Auf die Bemerkung diese Thema wieder schließen, ist es nicht Sinn eines solchen Forum, Erfahrungen auszutauschen?
Lg
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und habe gerade zum ersten Mal den neuen Konfigurator benutzt... Die Rallye kostet ja nur wenige 100€ weniger als die ADV TB.

Hmmmmmmm
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Warum stellst Du Dein Motorrad nach einem Umfaller aus ? :wink:
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hab beide als LC gefahren. Die Adventure kann ausser Optik nichts besser als die normale. Unterscheide spürbar beim Rangieren, auf Schotter oder im Gebirge oder vollgetankt zuungunsten Gunsten der Adventure. Darum froh wieder auf die normale GS zurückgewechselt zu haben. Und das Koffergestänge für die Alukoffer muss man mögen.
Aber sonst marginale Unterschiede.

Boxerdriver
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Danke für eure Erfahrungen. Mein Umstieg ist eigentlich nur aus optischen Gründen. Ich finde die Triple Black ADV einfach geil. Die Hemmungen waren bis jetzt eigentlich nur wegen dem Mehrgewicht. Werde mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Auf die Bemerkung diese Thema wieder schließen, ist es nicht Sinn eines solchen Forum, Erfahrungen auszutauschen?
Lg
Bemerkung, weil: Fahr' beide und entscheide. Fertig.

Oder hast du schon mal jemanden kennengelernt, der von Gebabbel über Wasser schwimmen gelernt hat??? Was willst du denn aus Kommentaren für dich lernen? Weißt du durch das Studium von glatten Oberflächen, wie sich die GSA fährt??? Typisches Dummgeschwätz aus Langeweile.
 
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Der Umstieg von fetten Kuh zu einer fetten Kuh ist marginal.
Absolut korrekt. Was will Mann denn aus dem Computer lernen, anstatt sich einfach draufzusetzen und sich selber ein Bild zu machen! Typisch Schnullibulli à la "Mama, was soll ich bloß machen???" Ätzend! :spam:
 
Thema:

Umsteigen von GS Normal auf ADV

Umsteigen von GS Normal auf ADV - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Umsteiger aus Hannover - Ähnliche Themen

  • Ein Umsteiger auf die 1250 GS?

    Ein Umsteiger auf die 1250 GS?: Hi Ihr, ich bin diesem Forum beigetreten, um aus erster Hand, also von Euch :), einige Erfahrungen zu stibitzen. Ich fahre seit vielen Jahren...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?

    Umsteiger R1150GS auf Tenere 700?: Hallo 1150er🙋🏼‍♂️, bzw. EX1150er, wer ist denn umgestiegen auf die 700er Tenere? Wie sind eure Erfahrungen, Vorteile - Nachteile (gibt es...
  • Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet

    Ein Umsteiger aus dem Ruhrgebiet: Moin zusammen, tja, nun bin ich also auch ein GS-Fahrer...hat auch lange genug gedauert. 26 Jahre habe ich andere Maschinen gefahren und nun bin...
  • Umsteiger aus Hannover

    Umsteiger aus Hannover: Hallo Leute ich bin 51 Jahre jung, komme aus Hannover und fahre eine Art Bandit (GSX1250fa) Aus Bequemlichkeit habe ich mich entschieden die...
  • Oben