Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Umstieg auf GS 1200 LC

Erstellt von Kuutreiber, 28.02.2015, 22:15 Uhr · 99 Antworten · 13.357 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    129

    Standard Umstieg auf GS 1200 LC

    #1
    Hallo an alle,
    darf ich fragen, wieviele von Euch trotz guter Erfahrungen mit der "alten" GS (also bis BJ 2012) auf den neuen Bock umgestiegen sind, einfach nur, weil die neue besser ist? Ich hab sie mal Probe gefahren und muss sagen, dass ich trotz der sehr gewöhnungsbedürftigen Optik durchaus Lust dazu hätte. Meine 2012er GS ist 1A in Schuss, dennoch würde mich eine Aufrüstung reizen. Mein Freundlicher hat erstaunlicherweise auch schon nen ganzen Schwung gebrauchter LCs mit wenig km (wer gibt ne fast neue Maschine wieder ab und warum?!?), ich müsste auch recht wenig aufzahlen. Habt Ihr diesbezüglich Erfahrung bzw was würdet Ihr tun? Danke schon mal für Eure Antworten!
    Oliver

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Ob du umsteigst oder nicht kannst und musst du ganz allein entscheiden. Die Optik, die du gewöhnungsbedürftig findest, empfand ich zum Beispiel als modernen Pluspunkt der LC.

  3. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Ich hab "das" gemacht!

    Trenne mich von meiner 2007er und warte auf die Auslieferung der Neuen/LC

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #4
    da würde ich mir auch Gedanken machen warum die alle schon wieder dastehen..
    Auf jeden Fall aber mit der Neuen ausreichend probefahren, nicht dass du dann bald auch wieder mit einer nur kurz Gebrauchten beim Händler stehst, weil du das gleiche daran feststellst , mit dem der Vorbesitzer auch nicht leben wollte.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    da würde ich mir auch Gedanken machen warum die alle schon wieder dastehen..
    Das kann ich dir sagen. Anfang 2013 hatten ein paar Leute Angst vor Schaltschlägen und Anfang 2014 kam die Angst vor zu leichten Kurbelwellen dazu. Nicht zu vernachlässigen die unsägliche Schande, kein Keyless-ride zu haben.

  6. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #6
    Moin Oliver,
    bin, musste zwangsläufig, unfallbedingt von meiner 2012 TB auf die neue LC GS umsteigen. Die LC kann so ziemlich alles besser als die Triple Black,aber irgendwie hat der alte Luft/Ölgekühlte Motor mehr Spaß gemacht. Unter anderem weil er rustikaler ist/läuft.
    Die Triple Black ist ein super Motorrad und es besteht sicherlich keine Notwendigkeit zu wechseln, es sei denn man benötigt die spürbare Mehrleistung und das bessere Fahrwerk. Ergo Probefahren
    Nebenbei meine Wasserboxer läuft seit ca 10000km störungsfrei.
    Mein Rat an dich. Fahr deine derzeitige GS noch einige Jahre und dann,ja dann kannst du immer noch wechseln.

    Boxerdriver

  7. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    613

    Standard

    #7
    Witzbold ,
    behalte deine 2012 sowas bekommst du nicht wieder auf die LC kannst du noch umsteigen wenn deine älter geworden ist.

    Lass die nicht belabern mehr Geld kannste nicht verdienen.
    ich ärgere mich heute immer noch das ich meine 2010 GS ADV gegen eine RT eingetauscht hatte.

    deswegen bekomme ich in den nächsten Tagen eine neue und das ist nun mal eine LC.


    Gruß Klaus





    Zitat Zitat von Kuutreiber Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    darf ich fragen, wieviele von Euch trotz guter Erfahrungen mit der "alten" GS (also bis BJ 2012) auf den neuen Bock umgestiegen sind, einfach nur, weil die neue besser ist? Ich hab sie mal Probe gefahren und muss sagen, dass ich trotz der sehr gewöhnungsbedürftigen Optik durchaus Lust dazu hätte. Meine 2012er GS ist 1A in Schuss, dennoch würde mich eine Aufrüstung reizen. Mein Freundlicher hat erstaunlicherweise auch schon nen ganzen Schwung gebrauchter LCs mit wenig km (wer gibt ne fast neue Maschine wieder ab und warum?!?), ich müsste auch recht wenig aufzahlen. Habt Ihr diesbezüglich Erfahrung bzw was würdet Ihr tun? Danke schon mal für Eure Antworten!
    Oliver

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #8
    @Capricorn: die Problematiken der ersten LC sind mir bekannt, genau deswegen würde ich ausgiebig probefahren..
    Die LC ist ein tolles Ding aber einige Macken sind halt möglich. Also eine suchen, die gut ist.

  9. Registriert seit
    26.12.2011
    Beiträge
    265

    Standard

    #9
    Hallo hab eine 03.2013 und die ist der Hammer noch nie was besseres gefahren machs einfach
    PS ich hab 16tkm drauf und noch nix war allso los

  10. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #10
    Ich bin ein Designfreak.
    Meine alte TÜ war toll,image.jpghat aber im Sommer auch bei 100 Grad geklappert, Öl gefressen und an jeder Ampel danach gestunken.
    Dann kam die LC, die 2013er wollt ich nicht haben, aber das war eines der schwersten Jahre. Auf jeder Tour kommen dir die LC's mit ihrem Tagfahrlicht entgegen und du denkst Oh wieder eine neue, und du fährst immer noch eine alte.
    Dann kam die Probefahrt, alles ging superleicht, Bremse Kupplung Gas, wie einfach geht das den?
    Dann mit den Fahrwerkseinstellungen rumspielen. Hammer hab ich gedacht, die bügelt wirklich fast die ganzen Sch.... Straßen hier in BaWü so glatt wie sie sein sollten, Toll. Die Fahrmodi, die Mann richtig merkt, Dynamik = uiuiuiui, Rain = geht richtig sicher und entspannt. Wieder Toll.
    Dann hab ich überlegt wie kannst du die individualisieren? Sehr sehr schwer, weil bon Haus aus schon sehr schön.
    Dann kam die Idee. Damit war alles klar.image.jpg
    ist sie nicht schee


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von GS 1200 LC auf S 1000 XR umsteigen ?
    Von chris 439 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 21:31
  2. Umstieg auf GS 1200?
    Von Jörgen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 08:15
  3. Tankrucksack auf GS 1200 ab 08
    Von q55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:56
  4. Super-Bike Lenker auf GS 1200 ??
    Von Sumo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:41
  5. Desierto 3 auf GS 1200 Adventure ?
    Von nicolasni im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:41