Umstieg auf GS 1200 LC

Diskutiere Umstieg auf GS 1200 LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; sieht schlecht aus ... seit kurzem wohl geschlossene gesellschaft RT-Freunde ? RT-Freunde ~ Forum für RT-Fahrer : Portal
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Geht nicht jedem so ....

Zurück zur luftgekühlten GS? Auf den LC-Motor, das dyn. ESA und das LED-Licht verzichten? Nie, nie, nie und nochmals nie! Bei keinem Modellwechsel der GS - mit Ausnahme vom 2-Ventiler zum 4-Ventiler - war das Upgrade derart nachhaltig, wie jetzt. Fahrt die LC möglichst lange zur Probe. Wenn ihr anschließend wieder auf die luftgekühlte GS umsteigt, dann dürfte in fast allen Fällen die Entscheidung zugunsten der LC schon gefallen sein.

CU
Jonni
Die LC hat kein haben müssen ausgelöst .....
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wer wil sich schon in einem Yamsel oder Dacia Forum anmelden um zu lästern?Das geht nur bei Premiumprodukten.....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Man, laß den doch seinen pseudointellektuellen Quatsch ablassen.
Pseudointellektuell? Oh Mann, bei dir ist auch schon jeder, der lesen und schreiben kann, intellektuell, oder? Und wenn du es nicht verstehst, dann mit pseudo.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Noch mal für Doofe:der Dacia Fahrer stänkert im Porsche Forum,der Yamselkamikaze im BMW Motorradforum,umgekehrt würde es nach den Kriterien Markenstärke,Begehrlichkeit,monetärer Einsatz,Sozialneid,Habenwillreflex,M.uschimagnetis.mus etcpp keinen Sinn machen....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Noch mal für Doofe:der Dacia Fahrer stänkert im Porsche Forum,der Yamselkamikaze im BMW Motorradforum,umgekehrt würde es nach den Kriterien Markenstärke,Begehrlichkeit,monetärer Einsatz,Sozialneid,Habenwillreflex,M.uschimagnetis.mus etcpp keinen Sinn machen....
Deinem Vortrag konnte ich nur beim Wort Markenstärke folgen. Der Rest: :poop:
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Ich finde das LED Licht was das gesehen werden angeht um einiges besser als das normale Licht... Und das sag ich als Autofahrer und nicht als LC Besitzer....
 
0

005LzI

Gast
Hallo an alle,
darf ich fragen, wieviele von Euch trotz guter Erfahrungen mit der "alten" GS (also bis BJ 2012) auf den neuen Bock umgestiegen sind,
Oliver
Na klar, darfst Du das. Ich weiß es aber nicht.

Die Gebrauchtfahrzeuge auf dem Markt entstehen aus den unterschiedlichsten Gründen. Ich selbst verstehe absolut nicht wo diese herkommen. Die meisten Mitglieder dieses Forums lehnen es inbrünstig ab (die nennen das so) Betatester zu werden / zu sein. Es kauft also niemand ein neues Motorrad sondern alle Kleveren kaufen gebrauchte.

Wo diese herkommen ?

Wir sollten die Adresse der Fabrik in welcher die Gebrauchten produziert werden nicht weiter verheimlichen.


Wenn ich so über Deine Frage nachdenke, ja warum fahre ich eigentlich nicht weiterhin meine KS50. Das bißchen Öl beim Tanken, zusätzlich, mir hat das nie was ausgemacht.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die meisten Mitglieder dieses Forums lehnen es inbrünstig ab (die nennen das so) Betatester zu werden / zu sein. Es kauft also niemand ein neues Motorrad sondern alle Kleveren kaufen gebrauchte.
Jein. Betatester sein heißt, ein Motorrad direkt nach Markteinführung zu kaufen. Viele behaupten, eine BMW könne man erst dann kaufen, wenn sie ein, zwei Jahre produziert wurde, weil erst dann die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Das dürfte bei der neuen LC nicht anders sein. Weshalb es dennoch viele Gebrauchte aus 2013/14 gibt? Vorführer, Werksangehörige und natürlich die, die immer gern das Neueste wollen.

Sampleman
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Noch mal für Doofe:der Dacia Fahrer stänkert im Porsche Forum,der Yamselkamikaze im BMW Motorradforum,umgekehrt würde es nach den Kriterien Markenstärke,Begehrlichkeit,monetärer Einsatz,Sozialneid,Habenwillreflex,M.uschimagnetis.mus etcpp keinen Sinn machen....
Muhaha... und der ST-Rider gibt den Mehmet Scholl aus der Dacia-Werbung. :facepalm:
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Jein. Betatester sein heißt, ein Motorrad direkt nach Markteinführung zu kaufen. Viele behaupten, eine BMW könne man erst dann kaufen, wenn sie ein, zwei Jahre produziert wurde, weil erst dann die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Das dürfte bei der neuen LC nicht anders sein. Weshalb es dennoch viele Gebrauchte aus 2013/14 gibt? Vorführer, Werksangehörige und natürlich die, die immer gern das Neueste wollen.

Sampleman
Das betrifft aber nicht nur motorräder ALLER Marken, sondern sämtliche Produkte die einem reifeprozess unterliegen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache. Wer damit nicht leben kann muss eben auf Dinge wie den SA verzichten und sich was rustikales, erprobtes und technisch weniger aufwändiges kaufen...
Mein Pkw, ein 320i e36 ist bj 1997, das letzte dieser Serie und läuft und läuft und läuft hat aber eben auch keine Fernbedienung zum auf und absperren, kein navi, und keine elektrischen Fensterheber...
 
G

Gast 35536

Gast
Das neue ist der Feind des Guten,schon klar,wären wir aber bei den Röhren stehengeblieben und hätten wir uns gegen die Transistoren gewehrt, hätte bis heute kein Mensch einen Fuss auf den Mond gesetzt...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das betrifft aber nicht nur motorräder ALLER Marken, sondern sämtliche Produkte die einem reifeprozess unterliegen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.
Damit machst du dir es aber ein bisschen zu einfach. Es gab bislang bei jeder kompletten Neuentwicklung einer großen GS (1994 bei der R1100, 2004 bei der R1200 und 2013 bei der R1200LC) recht heftige Anlaufprobleme. Die gibt es - Natur der Sache - bei anderen Industrieprodukten auch, aber entweder testen die vorher gründlicher oder sie gehen technisch nicht so weit ans Limit. Beispiel: Die Yamaha XT1200Z hat einen wassergekühlten Twin, der aus 1200 Kubik 110 PS holt. Damit liegt der Motor in seiner Literleistung unter dem der TDM 900A, die Jahre vorher rauskam. Zudem ist die Super Teneré ein gutes Stück schwerer als die GS und auch noch in den unteren Gängen gedrosselt. Kein Wunder, dass die von Anfang an gut hält.

Ich las einmal vor Jahren, dass die exportorientierte japanische Autoindustrie angeblich ihre neuen Modelle erst im Inland vorstellt und sechs bis 12 Monate wartet, bevor sie sie exportiert. Diese Zeit wird intensiv genutzt, um eventuelle Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen, bevor das Modell auf den Weltmarkt geht. Bei BMW geht so was schlecht, da sind wir das Inland.

Ich habe eine R1100GS von 1998, sie macht in den nächsten Wochen die 100.000 voll. Das ist aber, wie dein e36, auch ein spätes Baujahr, mit dem Getriebe, das dann endlich gehalten hat.

Sampleman
 
0

005LzI

Gast
2-Takter? [emoji6]
Klar, die KS50 war ein 2-Takter. Einzig Honda lieferte in dieser Klasse, etwas später dann, einen 4-Takter. Dieser hatte aber ca. 0,5 PS weniger Leistung. Das war im Grunde nur durch die Körpergröße auszugleichen.
 
Thema:

Umstieg auf GS 1200 LC

Umstieg auf GS 1200 LC - Ähnliche Themen

  • Umstieg von R 1200 GS auf F 800GT

    Umstieg von R 1200 GS auf F 800GT: Hallo zusammen, nachdem mich meine heißgeliebte R 1200 GS K 25 nach einem Motorschaden ( Ventil abgerissen ) verlassen musste, habe ich mir ein...
  • Umstieg von RT 1200 LC auf GS LC

    Umstieg von RT 1200 LC auf GS LC: Hallo zusammen, trotz Suchfunktion konnte ich nicht ergründen, ob es hier jemanden gibt, der von der RT LC auf die GS LC oder GSA LC umgestiegen...
  • Umstieg auf die 1200 gs

    Umstieg auf die 1200 gs: Hi Leute, ich hab eine Frage. Ich möchte mir eine R1200GS kaufen bis Max Bj. 2010 nun ist die Frage bis zu welcher Km'-zahl auf dem Motor kann...
  • Erledigt Verkauf wg. Umstieg auf R 1200 GS

    Verkauf wg. Umstieg auf R 1200 GS: Verkauft wird eine gebrauchte F 650 GS in sehr gepflegtem Zustand, da ich nicht viel gefahren bin. Die Maschine hat einen Garagenstandplatz und...
  • Zahlt sich ein Umstieg aus?

    Zahlt sich ein Umstieg aus?: Hallo, habe mal eine ganz simple Frage? Was koennte einen dazu bewegen von einer perfekt laufenden und fantastisch ausgestatteten 1150er auf die...
  • Zahlt sich ein Umstieg aus? - Ähnliche Themen

  • Umstieg von R 1200 GS auf F 800GT

    Umstieg von R 1200 GS auf F 800GT: Hallo zusammen, nachdem mich meine heißgeliebte R 1200 GS K 25 nach einem Motorschaden ( Ventil abgerissen ) verlassen musste, habe ich mir ein...
  • Umstieg von RT 1200 LC auf GS LC

    Umstieg von RT 1200 LC auf GS LC: Hallo zusammen, trotz Suchfunktion konnte ich nicht ergründen, ob es hier jemanden gibt, der von der RT LC auf die GS LC oder GSA LC umgestiegen...
  • Umstieg auf die 1200 gs

    Umstieg auf die 1200 gs: Hi Leute, ich hab eine Frage. Ich möchte mir eine R1200GS kaufen bis Max Bj. 2010 nun ist die Frage bis zu welcher Km'-zahl auf dem Motor kann...
  • Erledigt Verkauf wg. Umstieg auf R 1200 GS

    Verkauf wg. Umstieg auf R 1200 GS: Verkauft wird eine gebrauchte F 650 GS in sehr gepflegtem Zustand, da ich nicht viel gefahren bin. Die Maschine hat einen Garagenstandplatz und...
  • Zahlt sich ein Umstieg aus?

    Zahlt sich ein Umstieg aus?: Hallo, habe mal eine ganz simple Frage? Was koennte einen dazu bewegen von einer perfekt laufenden und fantastisch ausgestatteten 1150er auf die...
  • Oben