Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Umstieg auf GS 1200 LC

Erstellt von Kuutreiber, 28.02.2015, 22:15 Uhr · 99 Antworten · 13.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #61
    schön

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Wenn es alle diese Features von Yamaha geben würde, wäre das bestimmt das non plus ultra auf dem Motorradmarkt.
    Jonni, für dich wäre die XT nur kaufbar, wenn sie von BMW käme. Und dann wäre völlig wurscht, welche Features drin wären oder nicht.

  3. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder belustigend, wie jemand, der kaum fährt, und schon gar nicht bei Dunkelheit, so die (vermeintlichen) Vorzüge der LC preist. Jonni, mal ehrlich: Das LED-Licht brauchst du doch nur in der abgedunkelten Garage.
    Das Fahrwerk der LC ist gut, ohne Frage, aber nun auch keine sensationelle Weiterentwicklung zur Vorgängerin. Der modernere Motor ist ohnehin Ansichts- und Gefühlssache und das LED-Licht mit Sicherheit toll - für die, die es brauchen, weil sie nachts fahren. Das LED-Tagfahrlicht dagegen fand ich witzlos und keinen Beitrag zur besseren Erkennbarkeit.
    ...DAS ist wohl einer deiner grösseren Irrtümer....

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    ...DAS ist wohl einer deiner grösseren Irrtümer....
    Einen Meilenstein in der Fahrwerkentwicklung zu meiner Triple Black konnte ich beim Fahren nicht empfinden. Sicherlich war es etwas besser, aber insgesamt fuhr sie sich ebenso hibbelich wie meine luftgekühlte. Wie gesagt, Evolution, aber keine Revolution.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #65
    Es ist immerwieder belustigend zu lesen, mit welcher Leidenschaft der eine oder andere seine heilige Q verteidigt.

    Da kommt einer mit einer anderen Meinung und schon ist Holland in Not. Die GS ist das Maß der Dinge und das muss jedem, der daran zweifelt entweder erklärt oder eingebläut werden.

    Würde Kritik am Mopped ein wenig gleichmütiger zur Kenntnis genommen werden, also nicht gekontert mit “falsch, du hast keine Ahnung, schreib woanders ...“, käme es viel weniger zu Streitereien.
    Wenn ich der Meinung bin ich habe das beste Mopped, dann prallt Kritik oder Lästerei doch an mir ab. Aber Nein, da wird bis aufs Blut erst diskutiert, später gestritten und dann geschimpft.

    Den Anderen wird man gerade im Internet kaum zum Schweigen bringen .... da wäre es doch sinnvoll, sich eine Strategie zurecht zu legen, mit der er ins Leere läuft.
    Aber nein, hier wird jedes Mal ein Theater veranstaltet, zu dem doch viele belustigte Mitleser finden, die irgendwann dann auch noch spitze Bemerkungen einwerfen.

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #66
    Das wäre alles ganz einfach zu umgehen,zum anmelden im Forum müsste ein aktueller Eigentumsnachweis gebracht werden das man eine GS besitzt,schon wären keine Yamaha-Honda-Suzuki-Kawa usw Fahrer mehr dabei...
    Es gäbe kein gestänker und keine Trolle mehr und zu 99 Prozent Lobeshymnen auf die GS...

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Das wäre alles ganz einfach zu umgehen,zum anmelden im Forum müsste ein aktueller Eigentumsnachweis gebracht werden das man eine GS besitzt,schon wären keine Yamaha-Honda-Suzuki-Kawa usw Fahrer mehr dabei...
    Als ich mich hier weit weit vor dir angemeldet habe, hätte ich deinen Test sogar bestanden Also musst du darauf bestehen, dass der Eigentumsnachweis mindestens jährlich zu belegen ist oder sich aber der User bei Modell- oder gar Markenwechsel schnellstmöglich hier abmelden muss.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #68
    Der Forenbetreiber hätte aber auch 99% weniger Traffic, wenn er von jedem einen Eigentumsnachweis fordern würde. Also, ich würde jedenfalls keine Kopien vom Kfz-Schein an irgendwelche Typen posten.

    Es gibt Leute, die müssen immer das Neueste haben. Wäre es anders, würden viele Motorradmarken nicht jedes Jahr die Farben ändern..ich weiß nicht, wie die Leute sich das leisten, das ist aber auch nicht meine Sache. Aber schon mein Fahrlehrer regte an, man könne sich eine neue GS ganz leicht finanzieren und müsse, wenn man sie nach zwei Jahren wieder abgibt, nur 20 Prozent des Neupreises abschreiben. Wenn das klappt, sind das 1500 Euro pro Jahr - das hört sich nicht nach astronomisch viel an.

    Sampleman

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Als ich mich hier weit weit vor dir angemeldet habe, hätte ich deinen Test sogar bestanden Also musst du darauf bestehen, dass der Eigentumsnachweis mindestens jährlich zu belegen ist oder sich aber der User bei Modell- oder gar Markenwechsel schnellstmöglich hier abmelden muss.
    Würdest du richtig lesen, es war "etwas" Ironie in meinem Beitrag dabei...auf was habe ich mich nur eingelassen als ich mich angemeldet habe... Ich dachte immer motorradfahrer wären eine Gemeinschaft, jetzt weiss ich es besser...

  10. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wenn das klappt, sind das 1500 Euro pro Jahr - das hört sich nicht nach astronomisch viel an.
    Wenn man sie in der Zeit nicht wirklich fährt sondern nur in der Gagage lagert, klappt das mit dem Wertverlust eventuell sogar. Für 1500 Euro bekommt man woanders bereits komplette Motorräder. Dazu kommen dann noch die Kosten fürs neueste Handy und anderem unnötigen Krempel und schon verbringt man sein Leben mit dem Abzahlen von Schulden in einem Büro statt mit dem Motorrad auf Tour


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von GS 1200 LC auf S 1000 XR umsteigen ?
    Von chris 439 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 21:31
  2. Umstieg auf GS 1200?
    Von Jörgen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 08:15
  3. Tankrucksack auf GS 1200 ab 08
    Von q55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 17:56
  4. Super-Bike Lenker auf GS 1200 ??
    Von Sumo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 18:41
  5. Desierto 3 auf GS 1200 Adventure ?
    Von nicolasni im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 10:41