Umstieg von MÜ auf LC

Diskutiere Umstieg von MÜ auf LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...ist bei Motorrädern mit Ölbadkupplung normal. Das Ladegerät einfach an der Steckdose im Cockpit testen, wenn es nicht das ganz alte Modell ist...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Was mir noch aufgefallen ist, und ich möchte mal behaupten, dass das bei der MÜ nicht so wahrnehmbar war, ist das deutliche Rucken beim Einlegen des ersten Gangs. Normal?
Und noch eine Frage hätte ich: Ich habe noch von der MÜ das originale BMW-Ladegerät. Schließt man das an der Steckdose im Cockpit an?
@ fuchs2266: Sehr schönes Foto!!!
...ist bei Motorrädern mit Ölbadkupplung normal.
Das Ladegerät einfach an der Steckdose im Cockpit testen, wenn es nicht das ganz alte Modell ist sollte es funktionieren.
Ansonsten direkt an der Batterie laden, dafür gibts direkt unter der Batterieabdeckung eine rote Abdeckung für den Plus Anschluss (Fremdstart Anschluss)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
ist bei Motorrädern mit Ölbadkupplung VON BMW normal
Schon einmal eine Honda mit Ölbadkupplung und einer vergleichbaren Leistung gefahren?

Stand übrigens gestern neben einem Freund mit einer 15er LC an der Ampel. Das Einlegen des 1. Gangs ging bei meiner 17er LC deutlich geräuschloser. BMW hat in diesem Bereich klar nachgebessert. Seit beim letzten Service ein vollsynthetisches 5W-40 Öl eingefüllt wurde, hat sich auch die Schaltbarkeit der LC verbessert. Zuvor hatte ich seit der 1.000er Inspektion ein HC-Öl im Motor. Das war nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich hatte mich über die schlechte Schaltbarkeit schon gewundert, da meine 14er LC vorher problemlos zu schalten war. Bei der hatte ich immer ein vollsynthetisches Castrol 5W-40 einfüllen lassen. Daher mein Tipp: greift bei der LC lieber zum vollsynthetischen Öl.

CU
Jonni
 
M

Michael1

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
146
Ort
Überlingen
Modell
R1200GS Exclusive
Hallo GS68J

meinen Glückwunsch zur neuen Rally, Du wirst viel Spaß haben.

Der AnakeeIII war bei mir auch drauf, bei mir hat der Reifen knapp unter 6000km gehalten. Was mich gestört hat war das ich nur wenig Kontakt zum Vorderrad hatte, somit hatte ich immer wenig VERTRAUEN in Schräglage.
Jetzt fahre ich den MTN und bin sehr zufrieden.

Als Tankrucksack verwende ich ein Produkt von SW M..... Dieses Einklicksystem ist echt Klasse, der Tankrucksack hat keinen Kontakt zum Lack, somit sind Scheuerstellen oder Kratzer ausgeschlossen.

Das mit dem Tempomat ist wahrscheinlich Übungssache, hatte ich bei den ersten 1000km auch.
Das gleiche gilt für das Schalten ohne Kupplung am Anfang hatte ich da auch Schwergängigkeit und rucken mittlerweile flutscht das wunderbar, sodass ich diese Funktion wenn es zügig gehen soll recht oft nutze.

Gruss vom Bodensee

Michael
 
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
Hallo GS68J

. . . nur wenig Kontakt zum Vorderrad hatte, somit hatte ich immer wenig VERTRAUEN in Schräglage.
habe auf meiner TÜ auch die Anakee3 und mir fehlt auch das Kurvenvertrauen. Waren gestern im Harz unterwegs und ich war seeehr vorsichtig bei Nässe. Diese Vorsicht kenne ich von meiner vorherigen 1150er mit Pilot-4-Reifen nicht.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
habe auf meiner TÜ auch die Anakee3 und mir fehlt auch das Kurvenvertrauen. Waren gestern im Harz unterwegs und ich war seeehr vorsichtig bei Nässe. Diese Vorsicht kenne ich von meiner vorherigen 1150er mit Pilot-4-Reifen nicht.
dann musst Du Dir halt was kaufen, wo Du Vertrauen hast.
 
G

GS68J

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
165
Ort
NRW
Modell
2018er R1200GS Rallye LC
Danke fürs Feedback!
Ok, dann ist ja alles im normalen Bereich, wenn es zupft beim Einlegen des ersten Gangs.
Reifen... ja, es kommt definitiv ein anderer drauf, wenn der Anakee-Satz runter ist.
TR... SW Motech oder Touratech.... hatte Touratech auf meiner MÜ, Kratzer gab es da nicht. Mal schauen, was ich nehme. Ich habe gestern meine alte Hecktasche von TT an den Gepäckträger montiert. Ist vielleicht nicht 100%, aber OK.
Mein 2008 erworbenes Ladegerät sollte ja eigentlich noch funktionieren. Ansonsten habe ich das Optimate. Über Stecker finde ich besser...
 
Thema:

Umstieg von MÜ auf LC

Umstieg von MÜ auf LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben