Umstieg von S1000R auf Adventure LC

Diskutiere Umstieg von S1000R auf Adventure LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Jose. Würde dir aber eins von Bursig empfehlen. Hab zu Constands (Montea) und Bursig nämlich direkten Vergleich gemacht. Ganz klar - Bursig...
Taifun

Taifun

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
152
Ort
bei Köln
Modell
RF600 R1 GSX-R1000 S1000R R1200GS TB R1250GS HP Transalp DR350 jetzt: R1200GS 110PS
Hi Jose.
Würde dir aber eins von Bursig empfehlen. Hab zu Constands (Montea) und Bursig nämlich direkten Vergleich gemacht.
Ganz klar - Bursig.
Warum? -Stabil.
Constands - wackelig und verzogen von Anfang an.
Wiegesagt, meine Meinung...
 
J

jose41

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
54
Hi zusammen,

danke für die schnelle Info.

Grüßle
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
Um mal wieder zum thema zurückzukommen...

Ich hatte mal eine 2005er GS und die habe ich wieder verkauft weil sie mir irgendwann zu langweilig war. Die LC ist da schon deutlich besser, aber nach meiner Probefahrt im August fehlte mir die sportlichkeit. Man ist sehr schnell mit der GS, aber es fühlt sich nicht so an. Ist mir einfach zu wenig Erlebnis pro Km/h. Wenn du die R hast, wäre die XR nichts für dich? Die werde ich mir im Frühjahr mal leihen.
Ich gehe davon aus das du mit "Im Winter fahren" schönes Wetter und niedrige Teperaturen meinst. Falls du wirklich durch Matsch und Schnee düsen möchtest, wäre was kleines, leichtes, altes wohl besser.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.509
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Da würde ich dann eher nen Superbike Lenker und Windschild an die R Schrauben, da biste nahe an der XR. Den Reihenvierer kannste nicht mit dem Boxer vergleichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Fluffy

Fluffy

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
169
Ort
Hannover
Modell
R1200 GS LC TB
Naja, eine R1200R mit Windschild ergibt auch keine GS. Genauso wenig wie eine S1000R mit Schild einer XR nahekommt. Da gehört schon noch ein bißchen mehr dazu.
Wenn er prinzipiell mit dem S Motor zufrieden ist, warum nicht dabei bleiben, gepaart mit mehr alltagstauglichkeit in der XR. Jetzt hat er verschiedene Meinungen und die Entscheidung fällt ihm noch schwerer. ;)
 
Taifun

Taifun

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
152
Ort
bei Köln
Modell
RF600 R1 GSX-R1000 S1000R R1200GS TB R1250GS HP Transalp DR350 jetzt: R1200GS 110PS
Nein, ich kann mir schon versch. Meinungen sortieren, das ist kein Problem!
Danke an dieser Stelle.
Naja, u.a. möchte ich auch längere Touren machen können, etwas Waldwege fahren, Schotterstraßen usw...
Das hatte ich vorher nicht erwähnt, sorry.
XR ist natürlich auch Hammer, aber das Symbol BMW-Motorrad ist bei mir bildlich direkt mit Boxer + Kardan verbunden,- das ist für mich die BMW schon immer gewesen!
Vorher dachte ich immer die GS fährt genauso scheiße, wie die aussieht,- altmodisch halt..
Mittlerweile, vor allem nach der Probefahrt hat sich meine Meinung geändert. Und das Aussehen der LC GS auch :o
Seit heute überlege ich aber über 'normale' GS. ADV ist vielleicht doch etwas ZU dick für mich, auch Preislich.
Morgen habe ich erstmal Probefahrt mit der ADV nun. Bei 4-5 Grad ... brrrr
Danke, Leute, ihr seid super!
Ich berichte dann :cool:
 
Befigs

Befigs

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Hallo Taifun, ich hatte heuer eine S 1000 XR…. 5000 km gefahren, fast nur in den Alpen. Ist ein richtig spassiges Motorrad, allerdings ging mir irgendwann der Vierzylinder sowie Kette und natürlich auch die Kosmetikköfferchen auf den Geist…. Habe Ende August meine Triple Black 2017 bestellt und seither 3000 km auf dem für mich geilsten Moped aller Zeiten hinter mir…. Endlich kann man auch wieder Gepäck und die Gattin mitnehmen ( so man will!)
Gruss Bernd
 
Taifun

Taifun

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
152
Ort
bei Köln
Modell
RF600 R1 GSX-R1000 S1000R R1200GS TB R1250GS HP Transalp DR350 jetzt: R1200GS 110PS
Hallo Bernd.
Hast du schon die MÜ? Also quasi das Modell 2017..?
Das hat ja nur die triple black ab 08.2016 soweit ich weiß??
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die MÜ hat noch keiner, die kommt erst im März.
 
Taifun

Taifun

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
152
Ort
bei Köln
Modell
RF600 R1 GSX-R1000 S1000R R1200GS TB R1250GS HP Transalp DR350 jetzt: R1200GS 110PS
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.680
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ok, wenn Du es so siehst...
Für mich war das keine Modellüberarbeitung, die ist erst jetzt mit der 2017, neuen Extras und geänderter Optik passiert.
 
Befigs

Befigs

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Moin zusammen, ja die habe ich.. mit den Reflektoren etc. also die nach den Werksferien gebaut wurden…
Gruss Bernd
 
Taifun

Taifun

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
152
Ort
bei Köln
Modell
RF600 R1 GSX-R1000 S1000R R1200GS TB R1250GS HP Transalp DR350 jetzt: R1200GS 110PS
20161109_160433-2.jpg

Ich lass nichts anbraten ))
Hab heute einen Vorführer (Chef der NL gefahren) zugelegt.
Triple Black Modell 17
Juhuuu
:o
2,5 Monate jung
4500 km
Wiegesagt, bereits mit Innereien von der 17er Modell
Nächste Woche wird abgeholt
 
hennes-GS

hennes-GS

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
39
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC TB (2017)
Ich find die blauen Ringe chic. Sind und bleiben an meiner TB auch der einzige Farbtupfer 😆.
 
Taifun

Taifun

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2016
Beiträge
152
Ort
bei Köln
Modell
RF600 R1 GSX-R1000 S1000R R1200GS TB R1250GS HP Transalp DR350 jetzt: R1200GS 110PS
hennes-GS

hennes-GS

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
39
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC TB (2017)
Hast auch '17er Modell?
Wo fährst du denn so rum? Bergisches?
:cool:
Ja, eine 17er TB habe ich mir vor kurzem gegönnt. Absolut geiles Moped. Unterwegs bin ich in Eifel und Bergischem Land. Und 1x pro Jahr in die Alpen. Jetzt heißt es aber erstmal warten bis März (Saisonkennzeichen) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Umstieg von S1000R auf Adventure LC

Umstieg von S1000R auf Adventure LC - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Umstieg von KTM zu BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4

    Verkaufe Metzeler Tourance Next wegen Umstieg auf Karoo4: Hallo wegen Umstieg auf Karoo4 verkaufe ich meine beiden fast neuen Tourance Next Reifen für die R1150 GS. Der Vorderreifen hat max. 200 km drauf...
  • Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf

    Umstieg vom N5 auf TomTom 50 - Fragen tauchen auf: Hallo in die Runde, eigentlich bin ich meist stiller Mitleser, aber zu meinen Fragen zum TomTom habe ich jetzt doch ein paar Fragen. Nach dem ich...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

    Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Umstieg

    Umstieg: ✌ ...... nachdem ich mich letzten Monat von meiner Pepsi getrennt habe, gibt es nun ein neues Schätzchen in meiner Garage :cool: Ich hoffe ich...
  • Umstieg von KTM zu BMW

    Umstieg von KTM zu BMW: Servus zusammen ich liebäugle derzeit mit dem Wechsel von KTM zu BMW. Der BMW Händler bietet mir sehr viel Kohle für meine Super Adventure. Bin...
  • Oben