Unbekanntes Teil gefunden

Diskutiere Unbekanntes Teil gefunden im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Heute beim Tanken habe ich am Motorrad ein Teil gefunden, ich weiß nicht, wozu es gehört. Es lag auf dem rechten Zylinder. Jemand eine...
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Moin!

Heute beim Tanken habe ich am Motorrad ein Teil gefunden, ich weiß nicht, wozu es gehört.
Es lag auf dem rechten Zylinder.

Jemand eine Idee?
 

Anhänge

Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Was hat das Ding denn für einen Innendurchmesser ?
Vielleicht kann es auch weiterführen, wenn Du sagst, welche Arbeiten an Deinem Moped in letzter Zeit durchgeführt worden sind .
Solche Distanzen können sonst eigentlich überall von bis, je nach Hersteller zB auch für die Sturzbügelbefestigung verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Igitt
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Wow, Ihr wisst nicht was das für ein Teil ist.

Auch hier wieder, dass ist die Weiterentwicklung des total seltenen BMW Compenser 4.0, jetzt in 20126 dürfte das der Compenser 6.2 sein, in komplett anderem Design.




Aus gegebenem Anlass möchten die
BMW-Inventors Group und die leitenden
Entwicklungsingenieure Matsumoto Futschikato und Alois Brezenbichler, sowie meine bescheidene Person ein kurzes Informationskommunikee über den vielfach erwähnten und stets verkannten BMW-Compenser 4.0 veröffentlichen.

Der BMW-Compenser wurde 1998 zufällig bei einen kleinen Unfall im Testlaborkeller der InventorsGroup in der Ingolstädter Str./München erfunden.
Hierbei wurde versehentlich die Niedervolt Testapparatur zur Ermittlung telemetrischer Fehlerauslesung mit dem Laptop der Hausmeistersohnes zusammengesteckt, welche gemeinsam im Zuge eines weiteren Missgeschickes in eine 25% Salzlösung für Korrosionssimulation gefallen sind.
Nach dem anschliessenden Trocknen ist den Ingenieuren eine bis dahin unerreichte OmniKompatibilität aufgefallen, welche in der Lage war, praktisch auf Knopfdruck die bestmögliche Fahrwerks-Motor oder Getriebeabstimmung für BMW Boxermotorräder zu finden. Bei weiteren Experimenten zur Optimierung der Hardwareabstimmung wurden nach und nach mechanische Komponenten mit dem BMW-Compenser 1.0 kombiniert.

Die Weiterentwicklung sah vor, mittels eines Wechselwerkzeugadapters, den Compenser mit 10 Multitools, die extra für den BMW-Compenser entworfen wurden,zu kombinieren.
Das Ergebnis war ,dass der BMW-Compenser in der Lage war, nahezu alle Software oder Hardwareprobleme innerhalb 45 Sekunden zu beheben.

Dies bleib auch den Spionen der Unterwelt nicht verborgen, zumal sich auf dem Testgelände der BMW InverntorsGroup wahrlich Seltsames abspielte.
Bisher ungekannt Beschleunigungswerte der bis dahin eher als gemächlich bekannten Boxermotorräder, gewaltige Steigerungen des Leistungspotentiales sämtlicher Software sowie eine nahezu 100% Zuverlässigkeit aller elektronischen und mechanischen Komponenten war zu bestaunen. Dem zur Präsentation eingeladenen damaligen bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber mußte zweimal ein Speichelfaden aus dem Mundwinkel gewischt werden. Ebenso wurde überliefert , dass der Ministerpräsident beim Einsteigen in die ministeriale Karosse zu seinem Sekretär motzte:
"Zefix! Es muas i glot mai scheene Kawa vakaffa und a soa g´schissne BMW heardoa, dos mi koina mea auf da Landstross´n vabloosen ko".

Am 14.April 2001 wurde der Leiter des Testlabores Alois Brezenbichler, auf dem Wege von der Arbeit nach Hause in Giesing von einer Gruppe lybischer Terroristen ins benachbarte Österreich entführt.
Die Lybisch-Österreichische Terrorzelle, eine Splittergruppe der schweizer Shin Fane hatte sich bereits Wochen zuvor ein Labor mit zu dieser Zeit modernsten, zur Verfügung stehenden technischen Errungenschaften eingerichtet und zwang Alois Brezenbichler,einen BMW-Compenser für sie zu replikieren, um diesen für ihre eigenen, unredlichen Zwecke zu benutzen.

Unter dem Risiko, das eigene Leben zu verlieren, sabotierte Alois Brezenbichler die ihm abverlangten Arbeiten so gut es ging mit List und bayerischer Schlitzohrigkeit.
Deswegen baute er Apparaturen, die Ähnlichkeit mit dem BMW Compenser hatten,j edoch nicht so funktionierten.
Bei einer späteren gerichtlichen Aufarbeitung der Geschehnisse, kam zutage,das Alois Brezenbichler in den 17 Monaten seiner Gefangenschaft, ein kabelloses Bügeleisen, eine elektrische Kondomaufblasmaschine, eine Weißwurstschälmaschine, einen benzingetriebenen Haartrockner, einen hydraulische DVD Player sowie eine ferngesteuerte Pendelhubstichsäge erfand, aber keinen BMW Compenser.

An einem sonnigen Nachmittag im September 2002 wurde Alois Brezenbichler von der GSG-9 aus dem Händen der Entführer befreit,weil sich seine Frau gewundert hatte, das der Alois nicht zum Essen nach Hause kam und deswegen die Polizei anrief.
Ebenfalls zu einer schnellen Aufklärung beigetragen hatte, dass sich die Terroristen kaum Mühe machten, ihr Vorgehen zu verbergen und darum eine Hebebühne der Viellacher Auto-mach-selbst Werkstatt anmieteten,woran sie den Münchner Ingenieur angekettet hielten.

In der Zwischenzeit wurde in München mit Hochdruck die Weiterentwicklung des Compenser 3.0 vorangetrieben. Zu diesem Zweck wurde der bisher nur in Japan bekannte, geniale Futschikato zur InventorsGroup angeworben.
Die fernöstliche Denkweise kombinierte auf hervorragende Weise mit der Bayerischen Raffinesse und deren Ergebnisse waren atemberaubend.
Der BMW Compenser 3.5 war nun in der Lage, ein Boxermotorrad mit 30% mehr Leistung zu versorgen, die Höchstgeschwindigkeit um 40km/h zu steigern und die Anfälligkeit gegen Verschleiss oder Defekt auf > 0 < zu reduzieren.

In der Konzernspitze wurde man nun wegen der überragenden Ergebnisse aus den Testlaboren hellhörig und machte sich Sorgen, dass der Ersatzteilmarkt, welcher eine wesentliche Einnahmequelle des Unternehmens war, wegbrechen könnte.
Im Mai 2005 sah sich der Vorstand genötigt, die Arbeiten am BMW-Compenser einzustellen.
Ebenso wurden die Testreihen sowie Prototypen unter Verschluss genommen und die Labore im Keller der Ingolstädter Str. geschlossen und versiegelt.

Die Konzernleitung bestreitet bis heute,an der Entwicklung des BMW Compensers involviert gewesen zu sein und hat alle Testcompenser requiriert und unter Verschluss.
Lediglich 5 Exemplare des Compenser 4.0 befinden sich noch immer in der Republik im Umlauf und leisten hervorragenden Dienst zur Optimierung von diversen Boxern. Unbestätigter Meldungen befindet sich je ein Compenser in der Hauptstadt, sowie in der Nähe von München.
Der geniale Futschikato und Alois Brezenbichler arbeiten in einer geheimen Werkstatt weiter am BMW-Compenser.
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich lege an den Tankstellen auch mal hin und wieder irgendein Teil, auf oder neben fremde Motorräder.
Gruß
 
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
20160815_092814.jpg

Als Größenvergleich : Deckel von einer Wasserflasche

Es haben keine Reparaturen in letzter Zeit stattgefunden.
Das Teil lag schon auf dem einen Zylinder und nicht daneben.

Danke für die kreativen Vorschläge :(
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ist ja echt lustig zu lesen wo so ein Ding überall verbaut ist. Schön dass es noch Leute gibt, die sich mit Motorrädern auskennen :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn das eine Distanz vom Vorderrad wäre, würde das Moped ohne kaum vernünftig laufen.

Gepäckträger, Alu-Auffahrschutz, Sturzbügel...das sind die üblichen Verdächtigen, wo ich so ein Teil schon in den Fingern hatte.
 
D

dschiffe

Dabei seit
11.08.2014
Beiträge
21
Modell
R 100 GS PD
also wenn es "auf" dem Zylinder lag, dann muss es ja von "oben" kommen, es ist eine hülse, hat sicher irgendwo
draufgesteckt, ist dann abgestreift worden, vielleicht beim lenker einschlagen ? irgend ein teil an der Verkleidung,
unterm tank, am lenker...... mal scharf hinschauen...
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ab zum Händler / zur Werkstatt und die Jungs bitten, das Teil wieder zu montieren. :biggrin:
 
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Hat bestimmt einer mit ner Honda bei sich abgebaut und auf Deinen Zylinder gelegt, um Dich zu verunsichern, ob das wirklich das richtige Motorrad für Dich ist...

Die tun alles, um....
Die Idee hatte ich auch schon...
 
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Bei BMW kennt man das Teil auch nicht.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Heißt das etwas?... :Augenrollen:
 
M

Mr.R1200GS

Dabei seit
13.06.2016
Beiträge
4
Ort
Berlin
Modell
R1200GS TB 2016
Distanzring vom Motorschutzbügel, sitzt schräg über dem Zylinder nähe Lenkungsdämpfer. Allerdings fehlt dann auch schon eine Befestigungsschraube. :-(
 
Thema:

Unbekanntes Teil gefunden

Unbekanntes Teil gefunden - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo, kann mir jemand sagen um was es sich hirr handelt? Ich glaube, dass es etwas mit dem Gepäckträger der 800 GS zu tun hat. Vielen Dank...
  • Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo zusammen! Ich habe eine F650 GD Baujahr 01. Gestern habe ich das Teil auf den Bildern verloren. Kann mir jemand sagen, wohin das Teil gehört...
  • Teil im Bordwergzeug unbekannt

    Teil im Bordwergzeug unbekannt: N´abend zusammen, als ich heute das Bordwerkzeug meiner 1150er nach dem Radeinbau wieder eingepackt habe, ist mir ein Teil aufgefallen, welches...
  • Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche meinen Tank und die Sitzbank runter und in diesem Bereich und im Bereich des Luftfilters gearbeitet. Nach...
  • Unbekanntes Teil an original Topcase und Koffern

    Unbekanntes Teil an original Topcase und Koffern: Hallo, erstmal einen Gruß an alle hier, ich habe vor 2 Tagen meine 08er GS Adventure bekommen (mit neuen Koffern und Topcase) und bin seitdem...
  • Unbekanntes Teil an original Topcase und Koffern - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo, kann mir jemand sagen um was es sich hirr handelt? Ich glaube, dass es etwas mit dem Gepäckträger der 800 GS zu tun hat. Vielen Dank...
  • Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo zusammen! Ich habe eine F650 GD Baujahr 01. Gestern habe ich das Teil auf den Bildern verloren. Kann mir jemand sagen, wohin das Teil gehört...
  • Teil im Bordwergzeug unbekannt

    Teil im Bordwergzeug unbekannt: N´abend zusammen, als ich heute das Bordwerkzeug meiner 1150er nach dem Radeinbau wieder eingepackt habe, ist mir ein Teil aufgefallen, welches...
  • Unbekanntes Teil

    Unbekanntes Teil: Hallo zusammen, ich hatte letzte Woche meinen Tank und die Sitzbank runter und in diesem Bereich und im Bereich des Luftfilters gearbeitet. Nach...
  • Unbekanntes Teil an original Topcase und Koffern

    Unbekanntes Teil an original Topcase und Koffern: Hallo, erstmal einen Gruß an alle hier, ich habe vor 2 Tagen meine 08er GS Adventure bekommen (mit neuen Koffern und Topcase) und bin seitdem...
  • Oben