Und jetzt?

Diskutiere Und jetzt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, liebe Navi- und Technik-Profis! Ich habe folgendes Problem: an meiner GS benutze ich den BMW Navigator V. Um den Mediaplayer nutzen zu...
Biker1966

Biker1966

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
76
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA (2023)
Hallo, liebe Navi- und Technik-Profis!

Ich habe folgendes Problem: an meiner GS benutze ich den BMW Navigator V. Um den Mediaplayer nutzen zu können, habe ich Musik im MP3-Format auf eine SD-Karte kopiert. Das klappt alles wunderbar. Nun ist aber ein Problem entstanden. Seit kurzem habe ich als Headset nicht mehr das G9, sondern das "SHO-1", welches ich mir mit meinem neuen Helm Shoei GT-Air angeschafft habe. Eigentlich funktioniert alles gut, auch die Anbindung des iPhone.

ABER: wenn ich Musik vom Mediaplayer abspiele, kann ich über das Navi V nur "alles" auf stumm stellen, heißt also "Musik aus" und "Naviansage aus". Ich möchte generell keine Naviansage haben, weil mich die Unterbrechung der Musik sehr stört.

Als ich das G9 nutzte, konnte ich einfach auf der Karte des Navi oben rechts auf das Lautsprechersymbol klicken und die Naviansage war aus, zugleich aber konnte ich Musik hören.

Nach dem aktuellen Kartenupdate ist nun aber das Icon oben rechts auf der Kartenansicht weg. Ich hoffe, ihr wißt, was ich meine.

Hat jemand einen Tipp? Als Schalke-Fan lebe ich von der Hoffnung, so auch hier... :smoke:
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.905
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Versuch mal
-> Lautstärke ->"Schraubenschlüssel" (oben links) ->"Automatisch Sprachansagen" abwählen
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Nach dem aktuellen Kartenupdate ist nun aber das Icon oben rechts auf der Kartenansicht weg...
Du meinst vermutlich die Karten-Icons.
Kannst du dir unter Einstellungen / Karte-Fahrzeug / Karten-Icons wiederherstellen.

Ansonsten: bin auch ein Hasser von dusseligen Thread-Titeln. :tongue:
 
Biker1966

Biker1966

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
76
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA (2023)
Vielen Dank - das war die Lösung!!!:smoke:
 
Biker1966

Biker1966

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
76
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA (2023)
tolle Antwort, hast dir ja richtig Mühe gemacht
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
tolle Antwort, hast dir ja richtig Mühe gemacht
Die hättest Du Dir beim Thread-Titel auch mal geben können.
Die kommt gleich nach "Hilfe", "Wer kann helfen" und "Was soll ich jetzt machen".
Wer soll das jemals wieder finden?:confused:
 
Thema:

Und jetzt?

Oben