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Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.927 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #91
    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    da geht nix kaputt...autos startet man doch auch immer mit eingelegtem gang...
    der einzigste nachteil ist, dass der anlasser stärker drehen muss....
    na klar..und beim Bremsen sollte man vorher den Rückwärtsgang mit einem gutmütigen Ruck einlegen...und die Kreischgeräusche sind konstruktionsbedingt zu vernachlässigen...

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    #92
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    moin,

    ich habe gerade aus interesse im ETK gestöbert, finde aber kein solches bauteil.
    kann mich da jemand erhellen?
    Na, das ist das Ding, dass die Kreiskolbenrückholfeder ansteuert.

    Haben die Fs nicht sowas in dem Rotaxmotor. Einen Fliehkraftregler für den Ventilausheber?

  3. Registriert seit
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    #93
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    na klar..und beim Bremsen sollte man vorher den Rückwärtsgang mit einem gutmütigen Ruck einlegen...und die Kreischgeräusche sind konstruktionsbedingt zu vernachlässigen...
    klaaar schpackie...

  4. X-Moderator
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    #94
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Na, das ist das Ding, dass die Kreiskolbenrückholfeder ansteuert.

    Haben die Fs nicht sowas in dem Rotaxmotor. Einen Fliehkraftregler für den Ventilausheber?
    Ja, haben sie:

    1. Frühlingsfahrt, dann Rauch, dann "nichts geht mehr"

    Antwort 23

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    #95
    dann könnte es sich evtl um den kleinen ansatz rechts an der auslassnockenwelle "2" handeln.


  6. Registriert seit
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    #96
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Meine hat das auch. Fahr deine LC mal warm, zieh den Helm ab und lass den Motor im Leerlauf laufen. Dann wirst du ein sporadisch wiederkehrendes Knack-/Klickgeräusch aus dem Zylinder hören. Wenn du mit eingelegtem Gang vorsichtig die Kupplung kommen lässt und damit die Motordrehzahl leicht reduzierst, kannst du das Geräusch provozieren.
    Wenn der Motor warm gefahren ist, dann fahre ich weiter. Da kann das klicken und ticken, was es will.
    Geräusche provoziere ich dadurch, dass ich am Gasgriff drehe.

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    #97
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Meine hat das auch. Fahr deine LC mal warm, zieh den Helm ab und lass den Motor im Leerlauf laufen. Dann wirst du ein sporadisch wiederkehrendes Knack-/Klickgeräusch aus dem Zylinder hören. Wenn du mit eingelegtem Gang vorsichtig die Kupplung kommen lässt und damit die Motordrehzahl leicht reduzierst, kannst du das Geräusch provozieren.
    Und das brummbrumm ist dann weg?

  8. X-Moderator
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    Standard Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

    #98
    Ihr könnt es ignorieren oder mal probieren/anhören. Ich habe jedenfalls Verständnis dafür, dass sich der ein oder andere Besitzer dazu Gedanken macht. Man muss nicht alles ins lächerliche ziehen...

  9. Registriert seit
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    #99
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    dann könnte es sich evtl um den kleinen ansatz rechts an der auslassnockenwelle "2" handeln.

    Als Ergänzung dazu mal die Bilder der eingebauten Mimik.
    Gruß
    Dirk
    2013-04-20-13.55.31.jpg2013-04-20-13.55.21.jpg2013-04-20-13.55.12.jpg

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    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung dazu mal die Bilder der eingebauten Mimik.
    Gruß
    Dirk
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    Super, danke für die Bilder! Und von genau da (am rechten Ventildeckel) kommen bei mir auch die Geräusche.


 
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