Seite 14 von 77 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Welchen Lösungsvorschlag hatte den die Niederlassung gegen das unbeabsichtigte Mitlaufen...?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Blauneuling Beitrag anzeigen
    Ich habe das Geraeusch auch - an einer 2013. Die Niederlassung sagt es sei der Dekompressionsmechanismus, der im Standgas unbeabsichtigt teilweise mitlaeuft. Solle ja nur beim Anlassen passieren.
    Das Geraeusch (Rollsplit in Speichen passt), ist nervig. Als ich noch nicht wusste was es ist, habe ich den Motor an Ampeln immer abgeschaltet.
    Mich wuerde interessieren, ob es seitens BMW eine Abhilfe gibt. Leider hatte die Langstreckmaschine im Motorradtest das Problem nicht.
    Zur Erinnerung: Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

  3. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Welchen Lösungsvorschlag hatte den die Niederlassung gegen das unbeabsichtigte Mitlaufen...?

    Ich habe ein komplett neues motorblok bekommen.

    Aber der "klick" ist wieder da, die andere geräusche sind weniger.

    Gruss aus Holland,

    Leo

  4. Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich habe keinen Loesungsvorschlag von der Niederlassung bekommen.
    Bin letztes Jahr nur 6000km mit der LC gefahren, werde aber um Ostern die 10000km voll haben und dann nochmal nachfragen.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    Ich hatte es hier mal so verstanden, dass der Motor zur Einhaltung der Abgasvorgaben so tief in den Drehzahlbereich runter fällt, dass dieses Dekomoressionsdingens anspringt.
    Für meine Beobachtungen wäre das denkbar.

  6. Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Aha - kann man nicht einfach die Standdrehzahl etwas heraufsetzten? Wenn das hilft, waere es sicher bei meinem naechsten Werkstattbesuch (oder schon jetzt) Standardprozedur?!? Wuerde mich freuen, denn so ein Geraeusch sollte ein Motorradmotor nicht von sich geben.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Leerlaufdrehzahl verstellen ist nicht möglich! Elektronik regelt das.

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Leerlaufdrehzahl verstellen ist nicht möglich! Elektronik regelt das.
    Warten wir doch mal das nächste Update vom Motorsteuergerät ab. Die Geschichte mit dem überempfindlichen Ölstandssensor muss ja auch noch angegangen werden.

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    ..bei deinem Werkstattbesuch einfach schildern. wird sich das anschauen. Bei meinem 10.000 KD im November wurde ein neues Update aufgespielt, weil sie mir auch immer wieder ausgegangen ist. Zu mager eingestellt. Kann aber erst im März über Veränderungen berichten.

    VG
    Gerd

  10. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Blauneuling Beitrag anzeigen
    Aha - kann man nicht einfach die Standdrehzahl etwas heraufsetzten? Wenn das hilft, waere es sicher bei meinem naechsten Werkstattbesuch (oder schon jetzt) Standardprozedur?!? Wuerde mich freuen, denn so ein Geraeusch sollte ein Motorradmotor nicht von sich geben.
    Wenn das möglich wäre die Standdrehzahl zu erhöhen, würde der dazu passende Tread vom Schaltschlag zu Schaltexplosion mutieren.


 
Seite 14 von 77 ErsteErste ... 412131415162464 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51