Seite 15 von 77 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    hat irgend jemand schon sein Motor klicken in den Griff bekommen? Oder besser gesagt BMW?

  2. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Hallo Brima,

    Ich habe ein neues Motorblok bekommen aber der Klick ist noch immer da. Haben alle LC's.
    Habe noch 12 monate garantie. Habe auch gelesen das jemand ins forum neue nockewellen hat bekommen und der Klick war weg.

    Bin 12 bis 15 juni in Freudenstadt und 15 juni zum Dolomiten

    Gruss, aus Holland

    Leo

  3. Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich habe am 12.Mai Werkstatttermin. Der Meister hatte das Geraeusch so noch nie gehoert und versprach sich bei BMW kundig zu machen... ... werde mich wieder melden.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard


  5. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Wie unter #118 in diesem Thread beschrieben, hat mein Die Nockenwellen getauscht. Auf den letzten 2000 km hat es nicht mehr geklickt. Nur beim Anfahren mit zu wenig Gas, wenn die Drehzahl deutlich in den Keller geht, klickt es nochmal. Kam aber höchstens zwei dreimal vor. Ansonsten fast alles prima. Bisschen Öl in der Nähe des Anlassers. Kann sich der Beim Tausch des Seitenstäänderschalters mit anschauen.

  6. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Ansgar49 Beitrag anzeigen
    Wie unter #118 in diesem Thread beschrieben, hat mein Die Nockenwellen getauscht. Auf den letzten 2000 km hat es nicht mehr geklickt. Nur beim Anfahren mit zu wenig Gas, wenn die Drehzahl deutlich in den Keller geht, klickt es nochmal. Kam aber höchstens zwei dreimal vor. Ansonsten fast alles prima. Bisschen Öl in der Nähe des Anlassers. Kann sich der Beim Tausch des Seitenstäänderschalters mit anschauen.
    BMW hat aktuell noch keine Lösung parat! Auskunft soeben vom freundlichen Händler. Es soll wohl aktuell ein neues Update geben.Aber ob dieses das Problem behebt,konnte er mir nicht sagen.(BMW gibt wohl keine Änderungen bei der Software im Detail an den Händler weiter)Also weiss er nicht,ob das was bringt oder was das Update bewirkt. Das Klicken macht mich noch wahnsinnig!!!!

    Gruss aus Stuttgart

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von Ansgar49 Beitrag anzeigen
    Wie unter #118 in diesem Thread beschrieben, hat mein Die Nockenwellen getauscht. Auf den letzten 2000 km hat es nicht mehr geklickt. Nur beim Anfahren mit zu wenig Gas, wenn die Drehzahl deutlich in den Keller geht, klickt es nochmal. Kam aber höchstens zwei dreimal vor. Ansonsten fast alles prima. Bisschen Öl in der Nähe des Anlassers. Kann sich der Beim Tausch des Seitenstäänderschalters mit anschauen.
    Bin gerade aus Andalusien zurück, Schwermetallfahrer haben gesagt, wenn sie keine BMW dabei hätten, hätten sie gar nichts zu schrauben. Stimmt nicht, habe selbst einem derer geholfen.
    Aber, eine 2014er GS hatte das "Ölindernähedesanlassersproblem" ohne dass der Kutscher es schon selbst bemerkt zu hatte. Da hat dann einer von denen etwas provisorische Abhilfe schaffen können.

  8. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    war ja wegen der sich lösenden Schraube über dem Anlasser in der Werkstatt. Dabei habe ich den Meister auf das Klicken angesprochen.
    Er wusste gleich von was ich Rede. Dekompressionshebel, welcher beim Absinken der Drehzahl klackert. Er hat das wohl bei allen seinen
    Kunden mehr oder weniger. Er sagt ist bei den Maschinen ab Sommer vermehrt und hat mir ein Schreiben von BMW gezeigt, das es technisch bedingt und unbedenklich ist(logisch!!!). BMW hat bis jetzt keine Lösung.

  9. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    also....
    ich habe einen komplett neuen Motor bekommen und das klicken ist weg!
    Und das es im Mai 2014 noch immer Werkstattmeister gibt die das Problem überhaupt nicht kennen, kann und will ich nicht glauben.

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen
    also....
    ich habe einen komplett neuen Motor bekommen und das klicken ist weg!
    Und das es im Mai 2014 noch immer Werkstattmeister gibt die das Problem überhaupt nicht kennen, kann und will ich nicht glauben.
    vermutlich hast du zu dem neuen motor auch 'ne neue software bekommen...
    seit meiner 10000'er inspektion ist das klickern auch deutlich geringer...
    denke, das die leerlaufdrehzahl etwas angehoben wurde...genau wie bei dir...


 
Seite 15 von 77 ErsteErste ... 513141516172565 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51