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Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.704 Aufrufe

  1. cab
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    Zitat Zitat von Lars221274 Beitrag anzeigen
    Doch wird was nützen. Haben einige hier im Forum und alle haben ne neue Wasserpumpe bekommen.Werkstattmeister sagt,wenn da Flüssigkeit raus kommt ist die Wasserpumpe undicht.Naja und das Klick Klack ist das alte unlösbare Problem im rechten Zylinder bei abfallender Drehzahl.Da wird es in absehbarer Zeit bis garnicht ein Lösung geben meint BMW. Ist ein zu akzeptierender Schönheitsfehler. Kotzt mich schon total an! Grüsse
    interessant.....
    bei mir waren in der einfahrphase bis zum ersten waschen auch spritzer zu sehen.
    auf nachfrage hiess es allerdings in meiner werkstatt : überfüllung im system.
    gemacht.....garnix
    is übrigens bisher nie wieder etwas ausgetreten....
    wundersame selbstheilung

  2. Registriert seit
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    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    interessant.....
    bei mir waren in der einfahrphase bis zum ersten waschen auch spritzer zu sehen.
    auf nachfrage hiess es allerdings in meiner werkstatt : überfüllung im system.
    gemacht.....garnix
    is übrigens bisher nie wieder etwas ausgetreten....
    wundersame selbstheilung
    In der Einfahrphase kann das mal passieren. Der Meister sagte zu mir, das dort eine sogenannte Einschleifdichtung drin ist. Aber ich hab fast 5000 KM drauf da darf das nicht mehr vorkommen. Naja ich hoffe die Mängel werden nicht mehr...... sonst muss ich zu den Reiskochern zurück. Meine Honda war nur zu den Kundendiensten in der Werkstatt. Vielleicht auch nur Glück gehabt. Allerdings hatte die nen anderen Kaufpreis.

  3. Registriert seit
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    So Wasserpumpe getauscht, 2000km gefahren, und es sifft schon wieder aus dem Loch. Grosse Scheisse!!

  4. Registriert seit
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    BTT

    Also dieses Klicken habe ich auch. Und zwar ziemlich ausgeprägt.

    Gestern mit gezogener Kupplung an der Ampel gewartet. Was die LC da für eine Geräuschkulisse liefert, ist wirklich ein Graus.

    Da haben die bei BMW für jeden Quatsch einen Spezialisten und beim Sounddesign des neuen Motors lassen sie den Schülerpraktikanten dran...

    Das Einzige, was mir an meiner LC wirklich nicht gefällt...

  5. Puschel Gast

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    Zitat Zitat von Lars221274 Beitrag anzeigen
    So Wasserpumpe getauscht, 2000km gefahren, und es sifft schon wieder aus dem Loch. Grosse Scheisse!!
    Fahr doch erst einmal mit dem Motorrad, so wie es aussieht, ist der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter zu hoch.
    Ich habe auch die ersten Km leichten Kühlwasseraustritt aus dem besagten Loch gehabt, ab 3 tsd km ist endlich Ruhe. habe mittlerweile 6 tsd. km gefahren.

    Puschel

  6. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Fahr doch erst einmal mit dem Motorrad, so wie es aussieht, ist der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter zu hoch.
    Ich habe auch die ersten Km leichten Kühlwasseraustritt aus dem besagten Loch gehabt, ab 3 tsd km ist endlich Ruhe. habe mittlerweile 6 tsd. km gefahren.

    Puschel
    Hallo,

    wie hoch ist bei euch der Kühlwasserstand im Ausgleichbehälter denn so? Mir ist diese Woche aufgefallen, das er bei mir knapp über Min. ist. Leckage konnte ich aber keine entdecken.

    Gruß
    Markus

  7. X-Moderator
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    Der Kühlwasserstand war bei mir auch zu niedrig - hab den bei der Seitenständerschalter-Massnahme auffüllen lassen, seitdem passt das...

    Aus der Ausgleichsöffnung ist noch nie was raus gelaufen...

    Das mit dem zu niedrigen Kühlwasserstand hatte ich schön öfters bei Pkw-Neufahrzeugen - ich denke, das passiert beim Befüllen in der Produktion, wenn noch Luft in den Leitungen ist - nach dem Auffüllen hatte ich nie wieder Probleme damit...

    Würde es trotzdem, nach dem Auffüllen, weiter beobachten.

  8. Registriert seit
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    Standard

    Info ist ja ganz nützlich, nur ging es hier um einen zu hohen Kühlmittelstand.
    Wodurch das zu VIEL an Kühlmittel möglicherweise aus dieser Öffnung herausgedrückt wird. Soweit die Überlegung.

    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
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    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Info ist ja ganz nützlich, nur ging es hier um einen zu hohen Kühlmittelstand.
    Wodurch das zu VIEL an Kühlmittel möglicherweise aus dieser Öffnung herausgedrückt wird. Soweit die Überlegung.

    Gruß Rolf
    Danke Rolf, aber beim 1. Mal als es siffte hatte ich 4000 km runter. Dann musste die Wasserpumpe getauscht werden und mit der neuen jetzt ca 2000 km und sifft wieder. Nicht so viel wie damals denke oder hoffe das ihr Recht habt mit dem Kühlwasserstand. Das Klicken ist wirklich der Hammer!!! Mit gezogener Kupplung an der Ampel fast unerträglich. Das Klicken hab ich auch wenn ich mal zu spät runter schalte und bei langsamer Geschwindigkeit dann Gas gebe. Wenn das so bleibt, ist an einen Wiederverkauf nicht zu denken. Glaub nicht das jemand ein Motorrad kauft was wie ne Nähmaschiene klickert. Gruss Lars

  10. Registriert seit
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    Standard

    Hi,Huck hatte es versucht. Hier geht es um das Klick-Geräusch, das meine nicht hat.

    Lecke Wasserpumpen diskutiert man hier, hilft dann auch Betroffenen was zum Thema zu finden: Kühlwasser Austritt


 
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