Seite 19 von 77 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    Hallo,

    ich war neulich beim wegen der losen Schraube überm Anlasser und der neuen Batterie. Da hab ich mir für gut 50 km die ADV LC ausgeliehen. Sie Klickt genauso wie meine, wenn sie warm ist. Allerdings ließ sich die ADV LC im Gegensatz zu meiner 14 ner und der 13 ner Vorführmaschine welche das Klicken nicht hatte sehr bescheiden in den unteren drei Gängen hochschalten. Ging nur mit etwas Gefühl ohne peinliche Geräusche.
    Ich denke, das BMW mit großer Serienstreuung und einem großen Toleranzbereich in jeglicher hinsicht arbeitet. Eventuell habe die ja auch noch nichts von Qualitätskontrolle gehört.

  2. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Fahr doch erst einmal mit dem Motorrad, so wie es aussieht, ist der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter zu hoch.
    Ich habe auch die ersten Km leichten Kühlwasseraustritt aus dem besagten Loch gehabt, ab 3 tsd km ist endlich Ruhe. habe mittlerweile 6 tsd. km gefahren.

    Puschel
    Also, Kühlwasserstand war sogar zu gering!! knapp unter Minimum. Am zu hohen Ķühlwasserstand kanns also nicht liegen. Hab mit der neuen Pumpe jetzt 3000 Km drauf und Sie sifft immernoch. Nächste Woche also wieder in die Werkstatt weil die neue Dichtung sich wohl doch nicht selber abdichtet!
    Gruss Lars

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Info ist ja ganz nützlich, nur ging es hier um einen zu hohen Kühlmittelstand.
    Wodurch das zu VIEL an Kühlmittel möglicherweise aus dieser Öffnung herausgedrückt wird. Soweit die Überlegung.

    Gruß Rolf
    Ich glaube, dass ein Zuviel nicht im Bereich der WaPu austritt. Dafür ist in der Regel ein Überdruckventil im Kühlerverschluss da, dieses bläst dann sicher auch über eine Leitung nach irgendwo ab.

  4. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ein Zuviel nicht im Bereich der WaPu austritt. Dafür ist in der Regel ein Überdruckventil im Kühlerverschluss da, dieses bläst dann sicher auch über eine Leitung nach irgendwo ab.
    Wie auch immer, ich finde das darf nicht sein. Meine Freundin hat die gleiche Maschine genauso alt wie meine und bis auf das Klicken sind da noch keine Mängel aufgetaucht. Hätte gern mal gewusst, wie es bei den anderen von Euch ist die eine neue Wasserpumpe bekommen haben. Waren ja schon einige hier.

  5. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Lars221274 Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, ich finde das darf nicht sein. Meine Freundin hat die gleiche Maschine genauso alt wie meine und bis auf das Klicken sind da noch keine Mängel aufgetaucht. Hätte gern mal gewusst, wie es bei den anderen von Euch ist die eine neue Wasserpumpe bekommen haben. Waren ja schon einige hier.
    Wollt noch hinzufügen, meine GS ist Bj. 03.2014 also sehr aktuell und keine von den ersten. Alle Mängel von den 2013 er Modellen vorhanden.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Klick, klick, klick. Meine (Modell 2014) hat es bei gezogener Kupplung auch. Allerdings war sie heute ziemlich heiß, als das Geräusch erstmals an der Nordseeküste gehört habe. Später war das Klicken wieder weg. Gelaufen ist sie heute allerdings prächtig. Mache mir daher keine weiteren Gedanken.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Klick, klick, klick. Meine (Modell 2014) hat es bei gezogener Kupplung auch. Allerdings war sie heute ziemlich heiß, als das Geräusch erstmals an der Nordseeküste gehört habe. Später war das Klicken wieder weg. Gelaufen ist sie heute allerdings prächtig. Mache mir daher keine weiteren Gedanken.

    CU
    Jonni
    Hi Jonni,

    ich glaub wenn das Klicken einmal da ist, geht es nicht mehr weg. Ausser es hat beim anfahren mit wenig Gas geklickt. Damit hättest du das klicken praktisch provoziert.

    Grüsse

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Meine klickert und klackert auch nur wenn sie richtig auf temperatur ist
    Im kalten zustand ist nix zu höhren!
    Macht sie aber erst seit kurzem seit ich in den dolomiten war.

    Mfg.

  9. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    Meine klickert auch, vor allem auf der rechten Seite, ich geh einfach mal davon aus daß das wegen der hohen Scheibe besser zu hören ist und daß es normal ist.

  10. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Kleine Anregung an alle Klick-Poster: gebt doch bitte an wie hoch die Leerlaufdrehzahl ist wenn es klickt.

    Meine ADV LC hat so um die 1.200 U/min Leerlaufdrehzahl (genauer kann man es leider nicht ablesen) und ich habe sehr selten bei ganz genauem Hinhören von LINKS ein leises Klickgeräusch, wenn die Drehzahl kurz auf 1.100 Umin abfällt. Es klickt dann aber auch nur ein- zweimal und dann isses wieder weg.


 
Seite 19 von 77 ErsteErste ... 917181920212969 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51