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Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.954 Aufrufe

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    Ich war jetzt bei der 10.000km Inspektion und habe neue SW mit hoeherer Leerlaufdrehzahl bekommen. Hat das Problem nicht geloest.
    In Kuerze soll eine Loesung von BMW kommen... "geaendertes Zahnradpaar fuer den Dekompressionsmechanismus" ... sagt man mir.

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    Zitat Zitat von Blauneuling Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt bei der 10.000km Inspektion und habe neue SW mit hoeherer Leerlaufdrehzahl bekommen. Hat das Problem nicht geloest.
    In Kuerze soll eine Loesung von BMW kommen... "geaendertes Zahnradpaar fuer den Dekompressionsmechanismus" ... sagt man mir.
    Wer hat das gesagt, ihren Händler? Ich glaube BMW hat in kurze keine Lösung dafur.
    Es kann nicht gut für der motor sein das im leerlauf das auslasventil wirde geöefnet. Wenn das beim höhere drehzalen passiert verbrennen die ventile.

    Frusse aus Holland,

    Leo

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    Hallo Leo,
    BMW sagt, es waere nicht problematisch. Ich denke die Ventile verden nicht wirklich geoeffnet, sondern der Mechanismus schlaegt nur irgendwie an. Dies passiert ganz sicher nicht bei hoerenen Drehzahlen, wo die Ventile verbrennen wuerden.
    Trotzdem - mich stoert es gewaltig und ich hoffe auf baldige Abhilfe.
    Gruss nach Holland (und weiter viel Glueck beim Fussball)
    Klaus

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    Zitat Zitat von troed Beitrag anzeigen
    Kleine Anregung an alle Klick-Poster: gebt doch bitte an wie hoch die Leerlaufdrehzahl ist wenn es klickt.

    Meine ADV LC hat so um die 1.200 U/min Leerlaufdrehzahl (genauer kann man es leider nicht ablesen) und ich habe sehr selten bei ganz genauem Hinhören von LINKS ein leises Klickgeräusch, wenn die Drehzahl kurz auf 1.100 Umin abfällt. Es klickt dann aber auch nur ein- zweimal und dann isses wieder weg.
    Hallo,
    genau richtig! wenn der Zeiger vom Drezahlmesser sich kurz auf 1100 absenkt klickt es im Stand alle paar Sekunden 1 mal. Mit gezogener Kupplung an der Ampel und eingelegten Gang klickt sie noch öfter. Allerdings bei mir und den meissten hier ist es rechts.

    Grüsse

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    Ja, es kommt von rechts und es haengt sicher von der Drehzahl ab. Ich denke es ist ein Fertigungstoleranzproblem und bei mir klickt es auch bei 1200 Umdrehungen, nachdem ich den SW-Stand mit hoeherer Leerlaufdrehzahl bekommen habe. Wie gesagt- ich warte auf die Loesung, die BMW hoffentlich bei meiner naechsten Inspektion (20.000km, Juli) parat hat.

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    ich tippe mal das sich da nichts ändern wirr bzw. von bmw nichts dagegen gemacht wird!

    aber ich lass mich gerne eines besseren belehren - schaun mer mal-

    mfg.

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    [QUOTE=Blauneuling;1400318]Ich war jetzt bei der 10.000km Inspektion und habe neue SW mit hoeherer Leerlaufdrehzahl bekommen. Hat das Problem nicht geloest.
    In Kuerze soll eine Loesung von BMW kommen... "geaendertes Zahnradpaar fuer den Dekompressionsmechanismus" ... sagt man mir.[/QUOTE
    Und Du bist Dir sicher, das es eine BMW Werkstatt gibt, die das einbauen kann? Ich nicht! Seit wann gibt es denn die neue SW? Mir hat man gesagt, das BMW die Leerlaufdrehzahl nicht erhöhen darf wegen den Abgaswerten. Habe ca vor 8 Wochen ne neue SW bekommen mit gleicher Drehzahl wie vorher.

    Gruss Lars

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    Habe vor ca.6 Wochen auch eine neue Software bekommen und es Klickt immer noch, manchmal denke ich, nicht mehr ganz so oft (subjektiv). Aber die Drehzahl ist gleich geblieben. Ich habe nur das Gefühl, das sie vor allem im Dynamic Modus, unten raus deutlich entschärft ist, so das ich in letzter Zeit alleine wie zu zweit fast nur im Dynamic Modus unterwegs bin. Das war zuvor nur Testweise und sehr vereinzelt der Fall.

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    Zitat Zitat von brima Beitrag anzeigen
    Habe vor ca.6 Wochen auch eine neue Software bekommen und es Klickt immer noch, manchmal denke ich, nicht mehr ganz so oft (subjektiv). Aber die Drehzahl ist gleich geblieben. Ich habe nur das Gefühl, das sie vor allem im Dynamic Modus, unten raus deutlich entschärft ist, so das ich in letzter Zeit alleine wie zu zweit fast nur im Dynamic Modus unterwegs bin. Das war zuvor nur Testweise und sehr vereinzelt der Fall.
    Ich finde das sie durch das Updat im niedrigen Drehzahlbereich weniger ruckelt. Man kann jetzt auch im 4. Gang durch die Ortschaften fahren. Kann mich aber auch täuschen. Nicht einmal die Werkstatt erfährt von BMW was neu ist an einer SW

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    Zitat Zitat von Lars221274 Beitrag anzeigen
    Ich finde das sie durch das Updat im niedrigen Drehzahlbereich weniger ruckelt. Man kann jetzt auch im 4. Gang durch die Ortschaften fahren. Kann mich aber auch täuschen. Nicht einmal die Werkstatt erfährt von BMW was neu ist an einer SW
    Hab seit heute eine ADV weil meine GS in der Werkstatt ist (Wasserpumpe)mein erster Eindruck: So stell ich mir eine 1200 er GS vor!! Kein klickern kein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich und das Getriebe ein Unterschied wie Tag und Nacht. Kaum Schaltschläge der 1. Gang flutscht nahezu geräuschlos rein. (Klar klack macht es bei allen)Der Kardanantrieb macht auch weniger Geräusche als meiner man spürt ihn kaum. Werde am Freitag fragen ob der Freundliche tauscht lach. Naja wenn die nächste Wasserpumpe dich ist, bin ich mit meiner auch zufrieden.Ansonsten hab ich bis auf das klicken im Zylinder keine Probleme mehr und das Klicken wird wohl nicht behoben werden.
    Gruss Lars


 
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