Seite 23 von 77 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Meine LC (full options EZ 3-2013) hatte bei 10000 km. wegen der "klick" und gerausche unter garantie ein neues motorblock bekommen (das war 5 september 2013) bei 1500 km. mit die neue motor gefahren war der "klick" wieder da, aber weniger gerausche. In die Niederlände sind bis jetzt über 25 motorblocken beim LC's unter garantie getauscht. BMW Motorrad Niederlände sagte dass der "klick" keinen Schäden bringt. Aber mann Konstrueert doch kein motor mit einem "klick". Das argument von BMW Motorrad ist Bullshit.

    Bis jetzt bei meinem LC unter garantie getauscht: neues motorblock, neues bremmsflüsichkeits deckel vorderbremse, neues komplett "ride by wire" gasgriff und nächste samtag bekomm ich meinem 4e linker lenker armatur wegen wieder einen defekten tempomatschalter.
    Nennen wir das Qualität? Das ist BWM unwürdig, ich habe noch 8 monate garantie. Leider gibst es in die Niederlände kein garantieverlängerung. Ich glaube gibt es nür in Deutschland.

    Habe 2 Harley Davidsons, ein BMW R1200R 2007 und ein BMW 1200 GS 2010 alle neu gekauft und ohne probleme damitt gefahren.

    Warum mit die LC immer probleme???????????

    Grusse aus Holland,

    Leo

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    Oh Leo, das ist ja grässlich! Du scheinst ein Montagsmotorrad erwischt zu haben. Ich fahre, kumuliert, 27.000 Km mit 2 LCs im sehr harten Gelände- und AB-Betrieb, keine Probleme, ausser etwas schwierigem Schalten! Ich würde nichts anderes mehr fahren wollen- Spitze auf der Strasse, Spitze im Gelände!

  3. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    woher weiss du, dass 25 motoren getauscht wurden?

  4. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    woher weiss du, dass 25 motoren getauscht wurden?
    Hallo Hans,

    Auf das Holländische forum hört mann das. War auch beim verschiedene Händler und habe darüber gesprochen. Aber wass mann dan auch hört is das die K1600, R1000SS und die F800 auch probleme haben

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,

    Auf das Holländische forum hört mann das. War auch beim verschiedene Händler und habe darüber gesprochen. Aber wass mann dan auch hört is das die K1600, R1000SS und die F800 auch probleme haben
    komisch, das man hier so gut wie nix von getauschten motoren liesst...
    und das bei deutlich höheren stückzahlen...

  6. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Oh Leo, das ist ja grässlich! Du scheinst ein Montagsmotorrad erwischt zu haben. Ich fahre, kumuliert, 27.000 Km mit 2 LCs im sehr harten Gelände- und AB-Betrieb, keine Probleme, ausser etwas schwierigem Schalten! Ich würde nichts anderes mehr fahren wollen- Spitze auf der Strasse, Spitze im Gelände!
    Hallo Fennec,

    Sie haben recht, auf der Strasse ist die LC 100% Spitze. Ich bin kein Geländefahrer.
    Wenige wochen zurück habe ich ein probefahrt mit die neuen GSA LC gemacht, muss sagen dass meinem LC besser fährt. Der motor von meinem LC greift sneller an. Vieleicht kommt das durch die neue kurbenwelle.

    Gruss aus Holland,

    Leo

  7. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    Hallo Fennec,

    Sie haben recht, auf der Strasse ist die LC 100% Spitze. Ich bin kein Geländefahrer.
    Wenige wochen zurück habe ich ein probefahrt mit die neuen GSA LC gemacht, muss sagen dass meinem LC besser fährt. Der motor von meinem LC greift sneller an. Vieleicht kommt das durch die neue kurbenwelle.

    Gruss aus Holland,

    Leo
    An das Klicken hab ich mich schon fast gewöhnt oder sagen wir fast abgefunden aber noch mehr Sorgen machen mir die Wasserpumpen. Hab jetzt die Dritte drin und hoffe die ist nicht wieder undicht. Vielleicht liegt es ja an der Kurbelwelle die die Wasserpumpe antreibt wer weiss.Hab leider nie erfahren, was an den anderen kaputt war Lager oder Dichtung.
    Gruss Lars

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    Hallo Lars,
    für Wasserpumpen gibts hier eine Extra-Abteilung:Wasserpumpe
    Wenn man sicht die Beiträge so durchliest, soll das aber nur ein "Schönheitsfehler" sein.
    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Gibts bei BMW Fahrern so ne Art technische Hyperchondrie?
    Fahrt doch einfach mit den Dingern bis sie liegen bleiben oder auch nicht. Mein klickt auch, mir egaaaal

  10. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Willow Beitrag anzeigen
    Gibts bei BMW Fahrern so ne Art technische Hyperchondrie?
    Fahrt doch einfach mit den Dingern bis sie liegen bleiben oder auch nicht. Mein klickt auch, mir egaaaal
    😁
    Ich hab mir sowas auch schon ab und zu gedacht...
    Getriebe klackt laut wenn man in den ersten schaltet...
    Jesus! Wo soll denn die Energie der einrastenden Ritzel auch hin? Das ist nunmal so! Und das war bei meinen Hondas, kawasakis und Triumphs auch nicht anders!

    Ist alles so gewollt damit der letzte an der Ampel trotz ohrenstöpsel 😂 auch akkustisch mitkriegt das es gleich weitergeht 😁


 
Seite 23 von 77 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51