Seite 24 von 77 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.691 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Hol mal den Fred wieder hoch. Vor ein paar Wochen schrieb doch jemand, dass seitens BMW eine "Loesung" in Arbeit waere. Gibt es irgendwelche Infos dazu ?

    Das Klicken ist wirklich das Einzige, was mich an meiner 14er LC richtig nervt. Sonst ist meine fast perfekt...............

    Gruss, Arik

  2. Registriert seit
    03.11.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Das war wohl ich. Man hatte mir bei der 20.000 km Inspektion gesagt, BMW arbeite an einer mechanischen Loesung. Bei der 30.000km war davon keine Rede mehr. Nur von einem SW-Update um die Leerlaufdrehzahl zu erhoehen. Die hatte ich schon. Wenig Besserung.

    Ein Freund von mir hat im Juli 2014 eine neue LC gekauft. Die hat das Problem auch.

    Es wuerde mich mal interessieren, ob wir hier wirklich nur ueber Einzelfaelle reden, oder ob viele LC das Problem haben. Habt Ihr was gehoert?

    Klaus

  3. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    In die Niederlände hat meine Händler mit die haupttechniker von BMW Motorrad Holland über das thema gesprochen. Der Techniker sagt bis jetzt gibt es keine lösung. Was man machen kann is das rechter Decopresionmechanismus zu blokkieren. Und dan functioneert der start auch ohne probleme. Aber man darf es nicht von BMW Motorrad.

    Für mich nervt der "klick" auch.
    Ist Technisch nicht normal, BMW ist unfähig. Und der "Klick" ist SICHER kein einzelfall, ich glaube minimal 70% hat das sch......... problem.

    Grusse aus Holland,

    Leo

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.357

    Standard

    Haben es alle? Ich würde sagen ja. Ist es wirklich ein Problem? Eher nicht.

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    Seit ich Ohrstöpsel von Uvex für Headsets trage, höre ich das Klicken nicht mehr. Ich höre nur noch das Motorengeräusch der LC (wieviel Schrauben rumpeln da im Motor der LC noch herum? ). Aber auch das stört mich nicht. Maßgeblich ist für mich allein, dass mir das Fahren der LC von Tag zu Tag mehr Spaß bereitet.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Mit Ohrstöpsel fahren ist gut für de Ohren, aber wenn man die dinge nutzt om der "klick" und die "schrauben" nicht zu hören. Steckt man der Kopf in den sand. Das BMW im jahr 2013 nicht in die lage ist ein rühig laufende motor zu machen ist mir ein rätsel. Die BMW PKW motoren sind sptitze. Mann zahlt viel geld für ein (Premium???) motorrad und dann sollte mann dafür auch Qualität erwarten.
    Zum fahren is der LC spitze, aber die technik ist sch................


    Grusse aus Holland,

    Leo

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Ist ja alles richtig. Nur was ist sinnvoller - sich darüber endlos aufzuregen oder es (für das aktuelle Moped) als gegeben ansehen und einfach Spass am Fahren zu haben?

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    die technik ist sch.ei.sse, nur weil der motor mechanische geräusche von sich gibt...?


  9. Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    Ich bin EXTREM kritisch

    Ich fahre seit meinem 16.LJ Mopeds (Fantic, Yamaha, Honda, BMW, jeweils und immer Enduros)

    ALLE meine Mopeds hatten mechanische Geräusche, weil Motoren eben mechanisch SIND. Wenn nun die Zylindergeometrie der wassergekühlten Boxer anders als bei meiner 2010er ADV sind, ergeben sich eben andere Geräusche. Und wenn aufgrund sinnvoller Gewichtsersparnis eine aufwändige Schalldämmung das Leichtbauprinzip gefährden würde, dann muss ich diese Geräusche hinnehmen oder die LC erst gar nicht kaufen. Denn wenn die Geräusche weggedämmt werden (können) sind sie ja trotzdem da, ABER ICH HÖRE SIE NICHT MEHR und am Prinzip der zwangsläfigen mechanischen Geräusche ändert sich rein gar nichts. Boxerzylinder samt Mechanik stehen seitlich raus und sind daher besser zu hören als möglicherweise völlig gleiche Geräusche in einem V-Motor oder Reihendreizylinder.

    Für mich ist die 2014er LC ADV das beste Moped, das ich je gefahren habe. MIT GERÄUSCHEN !

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Haben es alle? Ich würde sagen ja. Ist es wirklich ein Problem? Eher nicht.
    Ich frage mich auch schon einige Zeit, was das Problem ist?

    Und klickt der Motor oder doch eher was anderes?


 
Seite 24 von 77 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51