Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Diskutiere Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hoffe das jetzt jeder hier kapiert hat das Leo (GS1200LCDriver) nicht phantasiert hat, sondern der Motor, so wie übrigens noch weitere, von...
Spark

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Ich hoffe das jetzt jeder hier kapiert hat das Leo (GS1200LCDriver) nicht phantasiert hat, sondern der Motor, so wie übrigens noch weitere, von BMW-Niederlande getauscht wurde...wenn auch ohne Erfolg.
 
Pendeline

Pendeline

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So, jetzt kann ich mitdiskutieren.

Ein Kumpel von mir hat diesen und frühere Freds mitgelesen. Nachdem er sich vor vier Wochen eine gebrauchte junge LC/ADV gegönnt hat, kommt der doch zu mir mit der skandalösen Neuigkeit "Meine tickt auch". :eekek: Gestern hat er eine Gelegenheit genutzt, mir das "Ticken" vorzuführen. Was soll ich sagen, ich habe den Motor einer LC gehört, so wie eine gesunde LC sich anhört. Meine klingt nicht anders.

Für mich ist das eine Lehre, dass das SCHREIBEN von einem Geräusch mit der Wirklichkeit recht wenige zu tun haben kann. Einer berichtet (möglicherweise berechtigt) von ungewöhnlichen Geräuschen, andere lesen das und hören auf einmal auch (irgend) etwas. Ein schwieriges Thema hier im Forum, ohne realen Abgleich.

Gruß - Pendeline
 
f800er

f800er

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Na ne LC die sich aber wie ne Singer Nähmaschine anhört, soll es aber auch nicht sein, 😉 Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack,
Hat auch nur der rechte Zylinder, links ist kein Tack.
Zwei Vorführer hatten das Geräusch nicht, also kein Feature, sondern Abweichung vom Normalzustand und warum nur rechts und nicht auch links, zuviel Toleranz?
 
G

Gast11040

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So, jetzt kann ich mitdiskutieren.

Ein Kumpel von mir hat diesen und frühere Freds mitgelesen. Nachdem er sich vor vier Wochen eine gebrauchte junge LC/ADV gegönnt hat, kommt der doch zu mir mit der skandalösen Neuigkeit "Meine tickt auch". :eekek: Gestern hat er eine Gelegenheit genutzt, mir das "Ticken" vorzuführen. Was soll ich sagen, ich habe den Motor einer LC gehört, so wie eine gesunde LC sich anhört. Meine klingt nicht anders.

Für mich ist das eine Lehre, dass das SCHREIBEN von einem Geräusch mit der Wirklichkeit recht wenige zu tun haben kann. Einer berichtet (möglicherweise berechtigt) von ungewöhnlichen Geräuschen, andere lesen das und hören auf einmal auch (irgend) etwas. Ein schwieriges Thema hier im Forum, ohne realen Abgleich.

Gruß - Pendeline
Seit Langem mal wieder ein guter Beitrag in diesem "Heul- und Jammerforum".

Schon 53 Seiten über ein Klickgeräusch, bei dem niemand weiss, ob dies einen lebensdauerrelevanten Einfluss auf den Motor hat.
Geht's noch? Habt Ihr alle nix Besseres (z.B. Fahren) zu tun?
Ich fasse es nicht.....

Früher hat man hier interessante Infos bekommen. Jetzt ist das hier wirklich zum Auskotzen verkommen.
Warum kauft Ihr Euch kein Motorrad, was nicht klickt?
Ich kann's mir schon denken: Damit wäre die Grundlage zum hier Meckern weg :rolleyes:

Ich glaube mittlerweile, daß einige Leute hier krampfhaft nach Fehlern bei der LC suchen (auch wenn es nur Geräusche sind).
Traurig.....
 
f800er

f800er

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Du kannst ja mal gerne mit meiner Nähmaschine fahren, dann hörst du wie laut das tackern ist. Selbst im Schubbetrieb hört man das bei unter 3000 U/min mit Helm und Musik. Und warum das die zwei Vorführer nicht hatten? ??
Das kann nur Toleranz der Bauteile sein und warum nur rechts und nicht auch links.
Fragen die du auch nicht beantworten kannst!

Aufgrund der Probefahrtmit den zwei Vorführern, habe ich mir das Mopped gekauft und nicht weil ich ne Nähmaschine wollte.
 
G

Gast11040

Gast
Du kannst ja mal gerne mit meiner Nähmaschine fahren, dann hörst du wie laut das tackern ist. Selbst im Schubbetrieb hört man das bei unter 3000 U/min mit Helm und Musik. Und warum das die zwei Vorführer nicht hatten? ??
Aufgrund dessen habe ich mir das Mopped gekauft und nicht weil ich ne Nähmaschine wollte.
Dann ab zum Händler; der muss es richten......
Ein so lautes Tackern ist nicht normal (vor Allem bei Helm und Musik). War das denn bei der Probefahrt nicht zu hören?
Ein solches Motorrad hätte ich nicht gekauft.

Hier geht es aber um einen anderen Fehler: Klickgeräusch......
 
Arik

Arik

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@Totalisator,

Ich habe damals ein neuen Motor bekommen wegen das Klicken und sehr laute Geräusche ins Motor. Der Motor ist getauscht und der alte Motor war noch +/- 6 wochen beim Händler. Dan fragte BMW Motorrad Niederlände der Motor zurück. Ich habe meinem Händler nach ein paar monate gefragt ob BMW Motorrad einen antwort/lösung hat für das problem von meinen alte Motor. Mein Händler hat gesagt das BMW Motorrad im kein antwort hat gegeben und wirde das nicht tun. Nach 1500 km. mit der neue Motor war das Klicken wieder zurück.

Ich habe letzte woche geschrieben das der Techniker von BMW Motorrad Niederlände meine Händler besucht hat. Er sagte es gibts eine lösung für das Klicken. Meine Händler solte ein PUMA zum BMW Motorrad Deutschland schicken. Mein Händler hatte gestern von BMW Motorrad antwort bekommen.

Antwort von BMW: Man soll die Ventilen sehr genau einstellen und auch die Steuerkette genau einstellen??? Und weiter sagt BMW: was man dazu auch tun kann, ist das tauschen von die Auslassnockenwellen für neue (standard nokkenwellen, sind kein andere). Aber BMW sagt: das Problem von das Klicken bleibt weiterhin bestehen.

Siehe den Beitrag von Ansgar49 #316

Obwohl BMW Motorrad sagt es gibts eine Lösung aber, die Lösung ist nicht im bereich BMW Motorrad.



Leider ist mein Deutsch nicht so gut.


Q-tip,

Danke für ihre beitrage.
Leo
Hi Leo !

Lässt du denn jetzt die Puma Empfehlungen durchführen oder nicht, Ventile einstellen und Auslassnockenwellen tauschen wie beschrieben ? Ich blick nicht mehr durch.

Give us hope ;-))
 
DeBe

DeBe

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Ich hatte das klicken auch, ist mir meist aufgefallen wenn ich an der Ampel
gehalten habe, hat mich nicht sonderlich gestört. Wenn ich jetzt darüber
nachdenke, hab ich das Klicken seit der 20000 Inspektion nicht mehr gehört.

Grüße Detlef
 
vessi

vessi

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meine klickt nach rund 20000 auch nur noch ganz selten...
 
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moppede

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Evtl. die Ventile eingestellt??

mfg.
 
monochrom

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Knapp 15tsd - und es klickt munter weiter:

 
monochrom

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Sperr mal deine Ohren auf... :)

Ich denke mittlerweile, dass das auch mit dem Öldruck zusammenhängen könnte...

Powerfahrt, zB Nach AB-Etappe und man kommt zum Stehen - kein Klicken

Normalfahrt, Cruiser-Modus - Klicken im Stand
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

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XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Der klick hört mann auch!

Grusse aus Holland,

Leo
 
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Lars221274

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Seit Langem mal wieder ein guter Beitrag in diesem "Heul- und Jammerforum".

Schon 53 Seiten über ein Klickgeräusch, bei dem niemand weiss, ob dies einen lebensdauerrelevanten Einfluss auf den Motor hat.
Geht's noch? Habt Ihr alle nix Besseres (z.B. Fahren) zu tun?
Ich fasse es nicht.....

Früher hat man hier interessante Infos bekommen. Jetzt ist das hier wirklich zum Auskotzen verkommen.
Warum kauft Ihr Euch kein Motorrad, was nicht klickt?
Ich kann's mir schon denken: Damit wäre die Grundlage zum hier Meckern weg :rolleyes:

Ich glaube mittlerweile, daß einige Leute hier krampfhaft nach Fehlern bei der LC suchen (auch wenn es nur Geräusche sind).
Traurig.....
Hallo,
lese jetzt seit längerer Zeit mal wieder mit. Ich selbst hab das Klickgeräusch an meiner LC und die 3 Wasserpumpe. Mit jammern hat das nichts zu tun. Wenn Ihr früher ein bisschen mehr gejammert hättet, dann hätte sich BMW bei der Qualität auch bis heute mehr Mühe gegeben!! Hier gibt es Leute, die haben jahrelang auf das ultimatieve Motorrad gespart und wollen für den Preis ein Motorrad haben, bei dem wenigstens der Motor perfekt ist! Ich persönlich hab nichts dagegen,wenn mal ein Schalter oder irgendwelche anderen Kleinteile nicht so funktionieren wie sie sollten aber der Motor und das Fahrwerk sollte keine Probleme aufweisen. Das Problem bei euch ist, das Ihr wahrscheinlich seit Jahren BMW fahrt und euer EGO nicht zulässt zu sagen, Mensch die neue hat schon richtige Macken.Ich selber kenne jemanden, dem tropft nach jeder langen Fahrt das Öl von der Schraube über dem Anlasser auf die Stiefel und die Wasserpumpe ist auch bei Ihm undicht. Ab und an gibt es einen lauten Knall und die Maschiene geht einfach aus. Aber alles kein Problem Werkstatt brauch ich nicht das ist schliesslich eine BMW das muss alles so sein. Das ist Euer Problem! Und wenn ich die Berichte von den Wichtigtuern lese die sich ja eh jedes oder jedes 2. Jahr ne Neue kaufen wirds mir schlecht. Fakt ist eins, die Qualität ist nicht nur in der Motorrad sondern auch in der Autobrache gesunken. Beispiel: hatte meinen Golf GTI 60000 KM in der Werkstatt zum TÜV. Aussage vom Meister: wir mussten Bremsbelege und Scheiben wechseln weil Sie zu wenig bremsen. Und ich soll doch in Zukunft mit der Handbremse mitbremsen damit sich kein Rost bildet. Super!!! Sobald man als Kunde nach dem Kauf vom Hof ist hat es sich erledigt für die. Und nochmal zur LC, das wäre ja schön wenn man krampfhaft suchen müsste aber die Probleme tauchen ohne zu suchen auf. Meine Meinung ist, hoher Preis= hohe Qualität niedriger Preis=schlechtere Qualität. Allerdings ist es hier ein wenig anders. Oder sind 18000 Euro die Billigvariante und wir müssen damit leben.

Gruss
 
vessi

vessi

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GS 1250...HP
Kann sein, der eine odere andere hört die höheren Frequenzen schlecht/nicht.
hat wohl weniger was mit "schlecht hören" zu tun,
sondern eher, das man sich dran gewöhnt hat...
...vor allem, wenn man nicht "mit gewalt" versucht, vermeintliche fehler zu finden...
 
Othello

Othello

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Nein, ich meine das im Ernst.

Meine Frau z.B. hört auch manche hohen Töne nicht, die mir richtig auf den Wecker gehen.


Gruß
Othello
 
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Lars221274

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das klicken hört man meisst laut und deutlich. Ich selbst hab mich schon fast daran gewöhnt hatte ja auch schon 14000 KM Zeit dafür. Meine klickt allerdings vom 1. Kilometer an.
 
Thema:

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

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