Seite 29 von 77 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, ich hätte Kas mit zwei a (Kaas) schreiben müssen.
    Isi in D gebräuchliche umgangssprachliche Bezeichnung für Niederländer.
    Isi oder ist?

  2. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    In Holland sind die motoren um verschiedene urzagen getauscht: u.a. Die "klick" beim leerlauf, beim einfahrt controlle metall ins öl, defekte steurkette, sehr laute mechanische geraüsche u.z.w. Auch sind verschiedene getriebe völlig getauscht.Meine motor ist komplet met getriebe getauscht wegen der "klick" und sehr laute gerausche, mein neues motorblok hat auch wieder der "klick" und BMW sagt wir können das nicht änderen. Und jetzt??????
    Jetzt weißt du das dieses klicken normal ist und fährst weiter. Ist doch nur ein klick und auch wenn es sich nicht schön anhört anscheinend ganz normal.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    Weltmeister mit Fussbal ja, aber bis jetzt nicht mit das entwicklen von Motorräder. ha ha

    Grusse aus Holland,

    Leo
    Super gekontert Leo. Du verstehst den deutschen Humor und bleibst cool. Weiter so

  4. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    @GS1200LCdriver:
    Smartphone-Tastatur und große Finger.

  5. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    @GS1200LCdriver:
    Smartphone-Tastatur und große Finger.
    Habe ich auch, gibst bei mir keine probleme

    Grusse aus Holland,

    Leo

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Zweifelst du etwa daran? Papst waren wir ja auch schon.

    CU
    Jonni
    Moment amoi, wir Bayern vielleicht, aber ned a jeder!

  7. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Gmiashias Beitrag anzeigen
    Jetzt weißt du das dieses klicken normal ist und fährst weiter. Ist doch nur ein klick und auch wenn es sich nicht schön anhört anscheinend ganz normal.
    Normal wäre es wenn es jede 1200 GS LC hätte, dann würde BMW aber auch deswegen nicht die Motoren tauschen und hoffentlich bleibt es bei nur Klick, und kommt nicht zum Nockenwellensalat, denn wer kann schon sagen was in so einem Motor passiert? Anscheinend noch nicht mal die Konstrukteure. Denn eigentlich muß doch klar sein das bei betriebswarmem Motor und Standgas (sehr mageres Gemisch dank der Abgasvorschriften) starke Drehzahlschwankungen auftreten, womit ein Fliehkraft geregeltes System durch seine Eigenträgheit schon immer Probleme hat. Da gilt es sich was besseres einfallen zu lassen, oder so niedrige Fertigungstoleranzen an den Tag zu legen, dass es passt.

  8. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Keru Beitrag anzeigen
    Normal wäre es wenn es jede 1200 GS LC hätte, dann würde BMW aber auch deswegen nicht die Motoren tauschen und hoffentlich bleibt es bei nur Klick, und kommt nicht zum Nockenwellensalat, denn wer kann schon sagen was in so einem Motor passiert? Anscheinend noch nicht mal die Konstrukteure. Denn eigentlich muß doch klar sein das bei betriebswarmem Motor und Standgas (sehr mageres Gemisch dank der Abgasvorschriften) starke Drehzahlschwankungen auftreten, womit ein Fliehkraft geregeltes System durch seine Eigenträgheit schon immer Probleme hat. Da gilt es sich was besseres einfallen zu lassen, oder so niedrige Fertigungstoleranzen an den Tag zu legen, dass es passt.
    Bin ja zugegeben technisch ne Niete, aber kann man den oder die Fliehkraftregler nicht einfach tauschen? Oder müssen die dafür den ganzen Motor zerlegen?
    Gruss Lars

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Ich kann mich ja irren, aber mir war als hätte tatsächlich jede K50 und K51 dieses "Klick".

  10. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ja irren, aber mir war als hätte tatsächlich jede K50 und K51 dieses "Klick".
    Dachte ich bislang auch. Da auch beide Vorführer, die ich gefahren bin, geklickt haben, kann/muss ich sagen, dass ich das Geräusch bei der Anschaffung der K50 bewusst in Kauf genommen habe. Es wäre insofern reichlich vermessen, sich nun im Nachinein bei BMW darüber zu beklagen


 
Seite 29 von 77 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51