Seite 3 von 77 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.931 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #21
    Trotz klick, röhr, plong und dengel fährt meine auch bei Regen...

  2. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von brima Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte meine LC (Modell 14) heute bei der Einfahrinspektion. Dabei habe ich den Meister auf ein unregelmäßiges Klick Geräusch, welches mir von Anfang an aufgefallen war angesprochen. Leider war der typische Vorführeffekt am Werk und obwohl er fast 20 km gefahren ist, war bei ihm nichts auffällig. Als ich daneben stand war auch nichts. Als ich nun wieder gefahren bin, war es nach 20 km wieder da. Man hört es nur im Standgas und klickt manchmal alle 5-10 Sekunden (besser gesagt meistens), manchmal auch nicht. Hat das noch jemand, oder ist es normal?

    Gruß
    Markus
    Hallo Markus,

    Ich habe es schön geschrieben, der urzage von der unregelmassige "click" is das decompressionsystem in die rechter cilinderkopf. BMW hat für weniger gewicht, einen leichte batterie und anlasser (startmotor?) konstruiërt. Die anlasser hat nicht genüg power zum starten. Dafür hat man das decompressionsystem gebaut (drückt das auslassventil leicht offen).Es funktioniert nur bei niedrigen umdrehungen, im standlauf kann das decompressionsystem aktiv werden. Das ist der "click". Vielleicht kommt ein software update oder einen modifisierte decompressionsystem. Ich habe bei meinen erste motorblock jedem 10-15 secunden in standlauf ein click. Seit 5 september habe ich unter garantie ein neues motorblock eingebaut bekommen (urzage: der click und motorgeräusche) Habe damitt jetzt 1100 km. mit gefahren und habe wieder einen click. Es ist nicht normal das das decompressionsystem wirkt in standlauf. Ventil geht offen, kolbe nach oben. Meinen händler habe ich beim 2e einfahrts controlle davon berichted.

    Gruss aus Holland,

    Leo

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #23
    Ja das klingt plausibel. Evtl. würde es schon helfen, die Leerlaufdrehzahl per SW-Update leicht anzuheben. In der Warmlaufphase ist dies ja standardgemäß der Fall, und da gibt es auch keinen Klick. Zumindest bei meinem Motor tritt es nur im wirklich warmgefahrenen Zustand auf. Und auch nur dann, wenn die Leerlaufdrehzahl gerade am Schwanken ist.

  4. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Ja das klingt plausibel. Evtl. würde es schon helfen, die Leerlaufdrehzahl per SW-Update leicht anzuheben. In der Warmlaufphase ist dies ja standardgemäß der Fall, und da gibt es auch keinen Klick. Zumindest bei meinem Motor tritt es nur im wirklich warmgefahrenen Zustand auf. Und auch nur dann, wenn die Leerlaufdrehzahl gerade am Schwanken ist.
    Hallo Holger,

    Beim meinen LC ist es gleich wie bei deine LC. (Leider ist mein Deutsch nicht so gut)

    Gruss aus Holland,

    Leo

  5. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #25
    Hallo,

    was für ein Ventil wird da geöffnet, das normale Auslassventil, oder ein extra Ventil? Wenn es das normale Ventil wäre, ist die Sache ja nicht ganz ungefährlich, da Kolben und Ventil sich entgegenkommen und chrashen könnten. Vermute mal so was ähnliches wie früher am Mofa, oder?

  6. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #26
    Das ventil was geöffnet wird ist das Auslassventil.

    leo

  7. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    Das ventil was geöffnet wird ist das Auslassventil.

    leo
    Kann es dann nicht mit dem Kolben kollidieren?

  8. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von brima Beitrag anzeigen
    Kann es dann nicht mit dem Kolben kollidieren?
    Ich glaube das das Auslassventil nur sehr wenig geöffnet wird. Mehr braucht mann nicht.

  9. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    97

    Standard

    #29
    Na ich weiß trotzdem nicht, ob das so toll ist, wenn gerade der Verbrennungsvorgang läuft. Gerade für Ventil und Sitz. Ist ja ein ähnlicher Effekt wie bei zu engem Ventilspiel, nur das es hier eben nur auf das Standgas bezogen ist.

  10. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    #30
    Es ist der Dekompressionshebel.
    Geh zum , das Problem ist bekannt


 
Seite 3 von 77 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51