Seite 30 von 77 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.777 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Meine 2013er hat fast nicht geklickt. Nur 1-2 mal bei sehr heißen Außentemperaturen und langer Fahrt hat sie das bei holprigem Standgas gemacht.

    Man konnte es provozieren, indem man mit der Kupplung bei eingelegtem Gang das Standgas gedrückt hat. Aber sonst war das nicht da.

    Hoffe bei meiner 15er auch "Glück" zu haben

  2. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Keru Beitrag anzeigen
    Normal wäre es wenn es jede 1200 GS LC hätte, dann würde BMW aber auch deswegen nicht die Motoren tauschen und hoffentlich bleibt es bei nur Klick, und kommt nicht zum Nockenwellensalat, denn wer kann schon sagen was in so einem Motor passiert? Anscheinend noch nicht mal die Konstrukteure. Denn eigentlich muß doch klar sein das bei betriebswarmem Motor und Standgas (sehr mageres Gemisch dank der Abgasvorschriften) starke Drehzahlschwankungen auftreten, womit ein Fliehkraft geregeltes System durch seine Eigenträgheit schon immer Probleme hat. Da gilt es sich was besseres einfallen zu lassen, oder so niedrige Fertigungstoleranzen an den Tag zu legen, dass es passt.
    Versteh ich jetzt nicht so ganz was du meinst. Es hat doch jede gs dieses klicken und die Fahrer die es nicht haben hören es wahrscheinlich nur nicht.

    Ausserdem wurde doch schon gesagt das es vom decompressions dingenskirchen kommt also wissen die Konstrukteure doch woher es kommt. Klar, einige stört das Geräusch aber es ist anscheinend baulich bedingt also muss man wohl damit leben und sich dran gewöhnen.

    Wie sähe denn die Alternative aus? Motor tauschen okay, der neue Motor tickt dann aber anscheinend wieder wie berichtet wird. Und nu? Motor wieder tauschen? Und dann wieder?

    Das einzige was man machen kann sich schriftlich bestätigen zu lassen das dieses ticken normal ist um im Falle eines Falles darauf zurückzukommen (was zwar auch nichts bringen wird wenn der Motor hopps geht aber besser als gar nichts in der Hand zu haben)

    Wenn man mir erklärt woher das ticken kommt und wieso weshalb warum dann ist mir das jedenfalls lieber als eine "Öhmm.. Keine Ahnung, lass mal Motor tauschen" Aussage.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Heute 220 Km gefahren, geil, dachte ich, kein Klicken mehr!

    Dann getankt und da es nicht mehr weit nach Hause war, zu faul, um die Ohrstöpsel wieder reinzudrehen.

    Ernüchterung beim ersten Halt nach 20 Metern: Klickt wie immer.

    Knapp über 20 Grad AT...

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Sage ich doch. Die Lösung lautet: Ohrstöpsel. Wenn man die richtig eingedreht hat, ist Ruhe im Karton.

    CU
    Jonni

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Heute 220 Km gefahren, geil, dachte ich, kein Klicken mehr!

    Dann getankt und da es nicht mehr weit nach Hause war, zu faul, um die Ohrstöpsel wieder reinzudrehen.

    Ernüchterung beim ersten Halt nach 20 Metern: Klickt wie immer.

    Knapp über 20 Grad AT...
    Das war bei meiner definitiv nicht so. Siehe oben

  6. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    ... Ich lese ja nun schon lange mit aber was für ein klicken meint ihr denn? Gibt es da ein Soundfile oder so? Mir fällt bei meiner nämlich kein klicken auf!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Das war bei meiner definitiv nicht so. Siehe oben
    Max - du willst mir wohl den Tag verderben?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Skywalker_Berlin Beitrag anzeigen
    ... Ich lese ja nun schon lange mit aber was für ein klicken meint ihr denn? Gibt es da ein Soundfile oder so? Mir fällt bei meiner nämlich kein klicken auf!
    Dann brauchst du auch kein Soundfile.

    Sorge dich nicht - lebe!

    Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Max - du willst mir wohl den Tag verderben?
    Ist eh schon spät - gute Nacht

  10. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Gmiashias Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht so ganz was du meinst. Es hat doch jede gs dieses klicken und die Fahrer die es nicht haben hören es wahrscheinlich nur nicht.

    Ausserdem wurde doch schon gesagt das es vom decompressions dingenskirchen kommt also wissen die Konstrukteure doch woher es kommt. Klar, einige stört das Geräusch aber es ist anscheinend baulich bedingt also muss man wohl damit leben und sich dran gewöhnen.

    Wie sähe denn die Alternative aus? Motor tauschen okay, der neue Motor tickt dann aber anscheinend wieder wie berichtet wird. Und nu? Motor wieder tauschen? Und dann wieder?

    Das einzige was man machen kann sich schriftlich bestätigen zu lassen das dieses ticken normal ist um im Falle eines Falles darauf zurückzukommen (was zwar auch nichts bringen wird wenn der Motor hopps geht aber besser als gar nichts in der Hand zu haben)

    Wenn man mir erklärt woher das ticken kommt und wieso weshalb warum dann ist mir das jedenfalls lieber als eine "Öhmm.. Keine Ahnung, lass mal Motor tauschen" Aussage.
    So weit ich hier gelesen habe nicht jede GS.

    Genau, von der Auto-DEKO kommt das Geräusch, und beim konstruieren des Motors ist meiner Meinung nach aus genannten Gründen nicht mit ausreichender Sorgfalt vorgegangen worden, oder in der Produktion nicht gründlich genug!

    Motortausch ist der besagte Aktionismus, der fehl am Plätze ist. Für meinen Teil, glaube ich das es reicht wenn man etwas an den Auslassnockenwellen ändert.

    Schriftlich habe ich nur das auf Grund eines PUMA Vorfalls der Motor getauscht wurde, weder was im Vorfall steht oder wie sich der Motortausch begründet, aber du hast recht wenigstens etwas schriftliches was man event. hat wenn es zum E- Fäll kommt.




    Bin am Wochenende ca. 850 km gefahren, das Klick ist nicht mehr geworden (aber leider auch nicht weg )


 
Seite 30 von 77 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51