Seite 32 von 77 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...falls ernst gemeint - das übersteigt meine technischen Bildbearbeitungsfähigkeiten erheblich...
    War ernst gemeint... Oder Angabe der Sekunde, in der das Klick kommt.
    Ich habe bei dem ersten Video viel gehört, aber mir ist kein einzelner Klick aufgefallen. Und das bei nur 4s Dauer...

    Und wenn Du dann auch noch einen Huck Pling dabei hast, den ich dann vom Klick unterscheiden kann....

    Im Ernst, meine klickt regelmäßig und ein anderer Klick kommt im Standgas ab und zu.
    Oder auch bei Gas, aber dann ist mein ESD zu laut.

    Ich könnte ja auch mal versuchen, das aufzunehmen.... Aber für mich ist das 'Works as designed'.

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Eigentlich ist es, wenn ich das richtig gehört habe, mehr ein Pling als ein Klick.

    Aber das Video mit der optischen Anzeige würde ich gern sehen. Plingblink, plingblink, plingblink.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    Wann kommt denn der Plingklick? Sekunde 1,2,3 oder 4? Jetzt mache ich meine Dolby Anlage erst mal an, jetzt will ich es wissen.

  4. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Habe heute unter anderem das Klichgeräusch beim bemängelt das immer schlimmer geworden ist.
    Er sagt kann er nix machen ist der Dokompressionshebel.
    Habt Ihr das auch wenn Ihr an der Ampel oder so steht das dann hin und wieder das Klickgeräusch kommt und der ganze Motor Unrund läuft als wenn er hin und wieder einen Zündaussetzer hat?
    Anders kann ich es nicht beschreiben.
    Gruß Christian

  5. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ja haben wir auch. Es scheint dass die Mehrzahl der GS ubd GSA LC Bj 13/14 betroffen sind. Wie es bei den 15ern ist würde mich interessieren.

  6. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Wie schon früher mal beschrieben, habe ich im Februar neue Nockenwellen bekommen und seitdem ist das Klicken quasi weg. Nur wenn mir mal beim Anfahren die Drehzahl zu weit absinkt, kommt das Geräusch nochmal vor. Bei mir waren nach dem Tausch die Zylinder ordentlich verölt und die Drehzahl ist aus gleichem Niveau geblieben, so ca. bei 1200 U/min. Ich habe aber leider keine Idee, was bei den neuen Nockenwellen anders war. Das konnte/wollte niemand verraten.
    Ich kann mir aber icht vorstellen, daß BMW bei jeder 13/14er GS die Nockenwellen tauschen will. Das können die sich selbst bei den gepfefferten Preisen der GS nicht leisten. Von daher kein Wunder, daß die Werkstätten sagen, sie wüssten nicht was sie tun sollten.

  7. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Preussi Beitrag anzeigen
    Habe heute unter anderem das Klichgeräusch beim bemängelt das immer schlimmer geworden ist.
    Er sagt kann er nix machen ist der Dokompressionshebel.
    Habt Ihr das auch wenn Ihr an der Ampel oder so steht das dann hin und wieder das Klickgeräusch kommt und der ganze Motor Unrund läuft als wenn er hin und wieder einen Zündaussetzer hat?
    Anders kann ich es nicht beschreiben.
    Gruß Christian
    Ja, und zwar rechts. Ich denke, Standgas ist bei warmen Motor zu mager. Der Motor stottert ein wenig, die Drehzahl fällt kurz ab und der drehzahlgesteuerte Dekompressionshebel geht leicht auf Anschlag (genauer gehts nicht, weil ich den Kontruktionsplan nicht im Kopf habe). Das ist dann das Klick, Pling oder Klack. Akustisch unschön aber sonst nichts dabei (hoffe ich).

    LG Typ.

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Ja, und zwar rechts. ..... Der Motor stottert ein wenig, die Drehzahl fällt kurz ab und der drehzahlgesteuerte Dekompressionshebel geht leicht auf Anschlag (genauer gehts nicht, weil ich den Kontruktionsplan nicht im Kopf habe). Das ist dann das Klick, Pling oder Klack.

    LG Typ.
    und den "Dekompressionshebel" gibt es nur auf der rechten seite?

  9. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    und den "Dekompressionshebel" gibt es nur auf der rechten seite?
    Das habe ich nicht geschrieben. Das Klicken ist bei meiner nur rechts zu hören.

    Typ.

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von Typ Beitrag anzeigen
    Das habe ich nicht geschrieben. Das Klicken ist bei meiner nur rechts zu hören.

    Typ.
    und ich habe das auch nicht behauptet! wie man am satzzeichen erkennen kann handelt es sich hierbei um eine frage.


 
Seite 32 von 77 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51