Seite 49 von 77 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.754 Aufrufe

  1. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von gsisbest Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung? - Wie putzig. Ich habe bei meiner noch nie ein Klicken wahrgenommen - deshalb stört es mich auch nicht.
    Gestern stand beim Tanken eine 2014-er GS neben mir -auch da habe ich nach dem Anlassen nix gehört.
    Vielleicht bin ich ja taub und mit nicht so toll wie Du, aber damit kann ich Leben - dafür regt mich die LC nicht auf.
    Ist schon toll, wie hier im Forum auf die Anderen (verbal) eingeschlagen wird - das habe ich in keinem anderen Forum erlebt - super hier (eher zum kotz..).

    Viel Spass Euch negativ Denkenden beim Weiterärgern mit diesem Scheiss-Motorrad! So viel Geld ausgegeben für so einen Dreck! Hättet Ihr mal lieber einen langweiligen Japaner gekauft. Warum überhaupt 'ne GS, wenn BMW so schlechte Motorräder baut?
    Ich denke äußerst POSITIV über meine GS, geradezu liebevoll. Dennoch hat sie besagtes Klicken und ich sehe überhaupt nicht ein, warum man sich hier nicht darüber austauschen darf. Wenn dir das nich passt, mach diesen Fred doch einfach nicht auf, Bl*dmann!

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Ich lese den Thread (wie auch einige andere hier) mit einer gewissen Erheiterung. Im Grunde ist das Jammern auf höchstem Niveau.

    Der Motor ist eine komplette Neuentwicklung, auch wenn das Prinzip gleich geblieben ist. Jeder 2 Zylinder Boxer macht irgendwelche Geräusche. Euer Getriebe sitzt jetzt im Motor und ihr habt keine Trockenkupplung mehr. Also ändert sich die Geräuschkulisse gegenüber den Vorgängern.

    Das sind wirklich Gründe zum Aufregen.

  3. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Na ja, die Soundtechniker, die für den Motor zuständig waren, hätten schon mal ihre Hörgeräte einschalten können, bevor sie ihre Arbeit für erledigt erklärten. Oder mal bei den Kollegen in der Tütenabteilung reinhören. Die hätten ihnen gezeigt, wie guter Klang geht.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    ...Hörgeräte einschalten...
    War in der Projektabschätzung und damit im Budget nicht enthalten.

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    Das Soundengineering des LC-Motors musste ja auch nicht abgeschlossen werden. Statt dessen hat man den Anakee III als Erstausrüstung festgelegt. Der übertönt alles.
    Nur eben nicht im Stand...

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Boah,was memmen, alles wegen dem bisschen klick...klick klick...

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Boah...
    Bist du der anti TA/Vierventieler? GSmageddon

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Nö,ich bin nur zufriedener lc Fahrer, mit klick,der macht aber nix,der will nur klicken...

  9. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    Gestern machte ich eine Vergleichsfahrt auf einem 14'er Verführer meines Dealers. Es ging mir um die Töne, die mir bei meiner (04/13) in letzter Zeit irgendwie seltsam vorkommen. Muss aber nur Einbildung sein, denn die Testmaschine hörte sich genauso an und ein weiterer zufällig anwesender LC-Treiber, dem ich meine für eine Runde zum "Anhören" gab, hörte auch nichts Auffälliges.

    Was aber ganz anders war, war das miese, knöcherne Schaltverhalten bei dem Vorführer und, ganz schlimm, weil ich es zum ersten Mal hörte, das "Pling". Huck hat es genau richtig beschrieben, wie Steine, die an die Speichen schlagen. Ließ sich provozieren; im ersten Gang Bremse ziehen und Kupplung kommen lassen. "Pling, pling, plingpling". Und im Stand an der Ampel auch ein paar Mal zu hören. Deutlich und, ja, nervig. Da können hier Manche der Meinung sein, man solle nicht so mimösig sein, aber DAS ist echt schei??e. Und ich kann verstehen, dass Viele das nicht akzeptieren wollen.

    Definitiv kann ich nun sagen, dass meine das gar nicht macht, allenfalls ist beim Ohr nach rechts unten halten und, wie oben geschrieben provozierend, ein ganz leises Geräusch zu hören, das von den Klappen kommen kann. Wer also hier im Forum schreibt, dass seine nicht plingt, dann ist das bestimmt auch so.

    Auffällig war auch, dass auf der gleichen Strecke mit gleicher Geschwindigkeit und gleicher Aussentemperatur der Vorführer ganze 11° C mehr im BC angezeigt hat. Und das, obwohl ich einen Kühlerschutz an meiner habe. Wer also besorgt ist, ob ein Kühlerschutz evt. die Temperatur nach oben treibt. Tut er nicht. Im Gegenteil ;-)

    Und wer immer noch mit der Originalscheibe fährt und wie ich um die 1,83 ist; abschrauben das Teil und die Wunderlich Marathon dran. Da sind Welten dazwischen und das Fahrvergnügen auf diesem genialen Moped wird nochmals um ein gutes Stück erhöht.

    BTW: Nach der Heimfahrt über den heimatlichen Hotzenwald konnte ich einmal mehr nicht verstehen, wie man so was gegen eine mobile Schrankwand eintauschen kann. Nur wegen ein paar Werkstattaufenthalten. Chris, warum nur ?

    Gruß
    Rüdiger

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    Is ja kein Problem, ich will sie fahren, nicht verkaufen...


 
Seite 49 von 77 ErsteErste ... 39474849505159 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51