Seite 53 von 77 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Ich hoffe das jetzt jeder hier kapiert hat das Leo (GS1200LCDriver) nicht phantasiert hat, sondern der Motor, so wie übrigens noch weitere, von BMW-Niederlande getauscht wurde...wenn auch ohne Erfolg.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.195

    Standard

    So, jetzt kann ich mitdiskutieren.

    Ein Kumpel von mir hat diesen und frühere Freds mitgelesen. Nachdem er sich vor vier Wochen eine gebrauchte junge LC/ADV gegönnt hat, kommt der doch zu mir mit der skandalösen Neuigkeit "Meine tickt auch". Gestern hat er eine Gelegenheit genutzt, mir das "Ticken" vorzuführen. Was soll ich sagen, ich habe den Motor einer LC gehört, so wie eine gesunde LC sich anhört. Meine klingt nicht anders.

    Für mich ist das eine Lehre, dass das SCHREIBEN von einem Geräusch mit der Wirklichkeit recht wenige zu tun haben kann. Einer berichtet (möglicherweise berechtigt) von ungewöhnlichen Geräuschen, andere lesen das und hören auf einmal auch (irgend) etwas. Ein schwieriges Thema hier im Forum, ohne realen Abgleich.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    Na ne LC die sich aber wie ne Singer Nähmaschine anhört, soll es aber auch nicht sein, 😉 Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack, Tack,
    Hat auch nur der rechte Zylinder, links ist kein Tack.
    Zwei Vorführer hatten das Geräusch nicht, also kein Feature, sondern Abweichung vom Normalzustand und warum nur rechts und nicht auch links, zuviel Toleranz?

  4. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    So, jetzt kann ich mitdiskutieren.

    Ein Kumpel von mir hat diesen und frühere Freds mitgelesen. Nachdem er sich vor vier Wochen eine gebrauchte junge LC/ADV gegönnt hat, kommt der doch zu mir mit der skandalösen Neuigkeit "Meine tickt auch". Gestern hat er eine Gelegenheit genutzt, mir das "Ticken" vorzuführen. Was soll ich sagen, ich habe den Motor einer LC gehört, so wie eine gesunde LC sich anhört. Meine klingt nicht anders.

    Für mich ist das eine Lehre, dass das SCHREIBEN von einem Geräusch mit der Wirklichkeit recht wenige zu tun haben kann. Einer berichtet (möglicherweise berechtigt) von ungewöhnlichen Geräuschen, andere lesen das und hören auf einmal auch (irgend) etwas. Ein schwieriges Thema hier im Forum, ohne realen Abgleich.

    Gruß - Pendeline
    Seit Langem mal wieder ein guter Beitrag in diesem "Heul- und Jammerforum".

    Schon 53 Seiten über ein Klickgeräusch, bei dem niemand weiss, ob dies einen lebensdauerrelevanten Einfluss auf den Motor hat.
    Geht's noch? Habt Ihr alle nix Besseres (z.B. Fahren) zu tun?
    Ich fasse es nicht.....

    Früher hat man hier interessante Infos bekommen. Jetzt ist das hier wirklich zum Auskotzen verkommen.
    Warum kauft Ihr Euch kein Motorrad, was nicht klickt?
    Ich kann's mir schon denken: Damit wäre die Grundlage zum hier Meckern weg

    Ich glaube mittlerweile, daß einige Leute hier krampfhaft nach Fehlern bei der LC suchen (auch wenn es nur Geräusche sind).
    Traurig.....

  5. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    197

    Standard

    Du kannst ja mal gerne mit meiner Nähmaschine fahren, dann hörst du wie laut das tackern ist. Selbst im Schubbetrieb hört man das bei unter 3000 U/min mit Helm und Musik. Und warum das die zwei Vorführer nicht hatten? ??
    Das kann nur Toleranz der Bauteile sein und warum nur rechts und nicht auch links.
    Fragen die du auch nicht beantworten kannst!

    Aufgrund der Probefahrtmit den zwei Vorführern, habe ich mir das Mopped gekauft und nicht weil ich ne Nähmaschine wollte.

  6. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von f800er Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal gerne mit meiner Nähmaschine fahren, dann hörst du wie laut das tackern ist. Selbst im Schubbetrieb hört man das bei unter 3000 U/min mit Helm und Musik. Und warum das die zwei Vorführer nicht hatten? ??
    Aufgrund dessen habe ich mir das Mopped gekauft und nicht weil ich ne Nähmaschine wollte.
    Dann ab zum Händler; der muss es richten......
    Ein so lautes Tackern ist nicht normal (vor Allem bei Helm und Musik). War das denn bei der Probefahrt nicht zu hören?
    Ein solches Motorrad hätte ich nicht gekauft.

    Hier geht es aber um einen anderen Fehler: Klickgeräusch......

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.195

    Standard

    Zitat Zitat von f800er Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal gerne mit meiner Nähmaschine fahren, dann hörst du wie laut das tackern ist.
    Gerne. 13 Uhr bei Jasmin. Du bekommst dann meine. Sei pünktlich.

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    @Totalisator,

    Ich habe damals ein neuen Motor bekommen wegen das Klicken und sehr laute Geräusche ins Motor. Der Motor ist getauscht und der alte Motor war noch +/- 6 wochen beim Händler. Dan fragte BMW Motorrad Niederlände der Motor zurück. Ich habe meinem Händler nach ein paar monate gefragt ob BMW Motorrad einen antwort/lösung hat für das problem von meinen alte Motor. Mein Händler hat gesagt das BMW Motorrad im kein antwort hat gegeben und wirde das nicht tun. Nach 1500 km. mit der neue Motor war das Klicken wieder zurück.

    Ich habe letzte woche geschrieben das der Techniker von BMW Motorrad Niederlände meine Händler besucht hat. Er sagte es gibts eine lösung für das Klicken. Meine Händler solte ein PUMA zum BMW Motorrad Deutschland schicken. Mein Händler hatte gestern von BMW Motorrad antwort bekommen.

    Antwort von BMW: Man soll die Ventilen sehr genau einstellen und auch die Steuerkette genau einstellen??? Und weiter sagt BMW: was man dazu auch tun kann, ist das tauschen von die Auslassnockenwellen für neue (standard nokkenwellen, sind kein andere). Aber BMW sagt: das Problem von das Klicken bleibt weiterhin bestehen.

    Siehe den Beitrag von Ansgar49 #316

    Obwohl BMW Motorrad sagt es gibts eine Lösung aber, die Lösung ist nicht im bereich BMW Motorrad.



    Leider ist mein Deutsch nicht so gut.


    Q-tip,

    Danke für ihre beitrage.
    Leo
    Hi Leo !

    Lässt du denn jetzt die Puma Empfehlungen durchführen oder nicht, Ventile einstellen und Auslassnockenwellen tauschen wie beschrieben ? Ich blick nicht mehr durch.

    Give us hope ;-))

  9. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    Ich hatte das klicken auch, ist mir meist aufgefallen wenn ich an der Ampel
    gehalten habe, hat mich nicht sonderlich gestört. Wenn ich jetzt darüber
    nachdenke, hab ich das Klicken seit der 20000 Inspektion nicht mehr gehört.

    Grüße Detlef

  10. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    meine klickt nach rund 20000 auch nur noch ganz selten...


 
Seite 53 von 77 ErsteErste ... 343515253545563 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51