Seite 60 von 77 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von Keru Beitrag anzeigen
    Mag sein das einer genug Kohle hat, und der andere Gespart hat. Der andere event. eben genau aus diesem Umstand auch auf seine Anschaffung achtet, wie so unterstellst du dann einen Fehlkauf? Also warum hat dann der Kaufer einen Fehler gemacht, wenn nach ca. 5000 Km der Motor anfängt solche Geräusche zu machen. Und warum müßen alle die dazu etwas sagen am besten immer gleich auf die eine oder andere Art Mundtot gemacht werden? Apropos Gezwungen, niemand zwingt die Leute diesen Third zu lesen, wehn die Warheit stört der Hört (liest) einfach weg.
    Fühlst Du Dich mundtot gemacht? Das war nicht gewollt, sorry.


    Wenn ich mit etwas gekauftem unzufrieden bin, und vom Kaufvertrag zurücktreten möchte, war es mMn ein Fehlkauf.

    Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob wir vom gleichen Klicken sprechen, aber wer sagt mir, dass die Geräusche nicht schon vorher da waren, und jetzt erst in den Vordergrund getreten sind, weil Du jetzt erst diesen Thread gelesen hast? W

    Aber ein Klicken, wie ich es kenne, ist mMn kein Grund, der einen Rücktritt vom Kaufvertrag rechtfertigt.

    Deswegen hatte ich Dir viel Erfolg gewünscht.

    Wo hast Du eigentlich die Information her, dass die klickenden Motoren getauscht wurden? Mir ist nur einer bekannt und da ist sich mMn niemand sicher, ob da nicht auch noch andere Punkte mitgespielt haben...

  2. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    @Keru:

    Entschuldige, dass ich mich einmische, aber ich führe seit 5 Jahren einen Rechtsstreit in einer solchen Angelegenheit und glaube, dass ich mich mittlerweile ein bisschen damit auskenne:

    Vergiss das mit der Wandelung (ausserdem heisst das 'Rücktritt vom Kaufvertrag').

    Das Zauberwort hier heisst: Stand der Technik.

    Und wenn du anführst, dass es nicht jede LC hat, wird BMW ausserdem erklären, es handele sich nicht um einen schwerwiegenden Fehler in der zugesicherten Eigenschaft (das wäre zB der Fall, wenn es sich dabei um einen sicherheitsrelevanten Defekt handeln würde, was das Klicken aber sicher nicht ist).

    Zusammengefasst: Einen Rücktrit zu erklären, wegen einer Eigenschaft, die weder sicherheitsrelavant, noch negative Auswirkung auf die Lebensdauer des Motors hat, kannst du dir sparen.

    Klar, kannst du das Teil zurückgeben, aber wie halt üblich mit Verlust.

    Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
    Gerade weil es nicht jede LC hat kann es nicht stand der Technick sein. Und mir ginge es in erster Liene ja nicht um einen Rücktritt vom Kauf sondern um besagte Wandlung in eine Mangelfreie Sache.
    Als Beispiel könnte ja doch mal die Autodecko Einheit bei der Fahrt kaput gehen, und dann kann es schon zu unschönen Situationen kommen.
    Davon mal abgesehen, ich sehe einfach nicht ein das es zu meinen Lasten geht, wenn ich es nicht verschulde (oder höhere Gewalt )

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Was ist denn das, was Du nicht verschuldest?

    Bis jetzt ein Geräusch.

    Und eine 'Wandlung' ist im allgemeinen Verständnis ein Rücktritt vom Kaufvertrag. Sonst wird weiter repariert.

  4. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was ist denn das, was Du nicht verschuldest?

    Bis jetzt ein Geräusch.
    das zur ausergewönlichen Minderung der Sache führt. Wie ein Auto das mal einen Unfall hatte..... da kauft man doch auch den Wagen der keinen hatte.

    Nur noch mal zur Erinnerung, nicht ich will wandeln, das war Olli111171.

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    @Keru:

    Entschuldige, dass ich mich einmische, aber ich führe seit 5 Jahren einen Rechtsstreit in einer solchen Angelegenheit und glaube, dass ich mich mittlerweile ein bisschen damit auskenne:

    Vergiss das mit der Wandelung (ausserdem heisst das 'Rücktritt vom Kaufvertrag').

    Das Zauberwort hier heisst: Stand der Technik.
    .
    Super beschrieben. Genau deshalb erklärt der (von vielen anderen Marken auch)... die Mär vom Stand der Technik.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Ob Mär oder nicht, BMW wird das in einem Rechtsstreit anführen und du wirst derjenige sein, der das widerlegen muss.

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ob Mär oder nicht, BMW wird das in einem Rechtsstreit anführen und du wirst derjenige sein, der das widerlegen muss.
    Jepp. Das meinte ich.

  8. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ob Mär oder nicht, BMW wird das in einem Rechtsstreit anführen und du wirst derjenige sein, der das widerlegen muss.
    im ersten halben Jahr eben nicht, so ist das Gesetz.

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von Keru Beitrag anzeigen
    im ersten halben Jahr eben nicht, so ist das Gesetz.
    Doch auch dann. Der Freundliche erwähnt beiläufig "haben alle..." ist der Kunde hartnäckiger "Stand der Technik"....
    So und nun... versuch mal gegen "Schwergängigkeit", "Geräusch..." usw zu argumentieren...

  10. Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Doch auch dann. Der Freundliche erwähnt beiläufig "haben alle..." ist der Kunde hartnäckiger "Stand der Technik"....
    So und nun... versuch mal gegen "Schwergängigkeit", "Geräusch..." usw zu argumentieren...
    Nichts leichter als das, haben Nachweislich nicht "alle". Und somit auch nicht Stand der Technick, sonnst hätten es alle, oder sind dann die Kaputt die das Geräuch nicht haben?


 
Seite 60 von 77 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51