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Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.856 Aufrufe

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    Da ich zoviele probleme mit meinem LC habe (getriebe, klicken, tempomat uzw.) macht meine Händler mir Freitag ein sehr gutes angebot für ein neue 2015 LC. Er sagt, es kommt gut. ��

    Bin gespannt,

    Grusse aus Holland,

    Leo

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    Wird deine dann verschrottet oder wird ein anderer damit unglücklich gemacht?

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    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen
    Da ich zoviele probleme mit meinem LC habe (getriebe, klicken, tempomat uzw.) macht meine Händler mir Freitag ein sehr gutes angebot für ein neue 2015 LC. Er sagt, es kommt gut. ��

    Bin gespannt,

    Grusse aus Holland,

    Leo
    Schön,daß dich nach den ganzen Unannehmlichkeiten doch wieder für die LC entschieden hast. Sagt ja auch einiges über LC aus.
    ich persönlich würde mir auch immer wieder die neue GS bestellen, Dat iset einfach, ich weiß auch nich warum.

    Boxerdriver

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    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Wird deine dann verschrottet oder wird ein anderer damit unglücklich gemacht?
    Ich glaube das letzte. Aber mit 2 jahre BMW garantie.

    Grusse aus Holland,

    Leo

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    Bin mal gespannt, wo die dann hingeht. Die Motorräder die bei uns zurückgenommen werden, gehen nämlich nach Holland ...

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    Wo sollen die hingehen, die bekommen wir wieder mit neuem Motor als reimport zurück...

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    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Durchaus möglich. Dann probier es doch und berichte uns.
    Moin Holger und an alle weiteren Interessierten !

    Ich habe seit 2 Tagen den Belgischen Accelerator in der Standardversion verbaut. Der Motor läuft insgesamt etwas runder, man kann z.B. besser untertourig im 6. Gang fahren. Sonst merke ich kaum Unterschied im Ansprechverhalten.

    Jetzt aber zum Klickgeräusch: Es hat sich leider nichts, nada verändert Zumindest in der Standardversion wo der Temp. Sensor am Stecker sitzt gibt es genau die selben Leerlaufschwankungen zwischen 1300 und 1100 RPM und wenn es nahe 1100 kommt klickt es ganz so wie immer schon. Die letzten beiden Tage fuhr ich hier bei ca. 15° Aussentemp., sobald der Motor warm war die gleiche Leier: Im (mitunter schwer auffindbaren) Leerlauf ab und zu ein Klickgeräusch von rechts. Bei gezogener Kupplung im ersten Gang Klicken alle ca. 2 Sekunden.

    Ich bin sicher, dass es hier einige Missverständnisse gibt um welches Geräusch es sich hier in diesem 67 Seiten thread wirklich handelt, denn manche beschreiben es bei der Fahrt oder beim Ausrollen. Es ist aber so wie du es oben schreibst, kommt nur bei Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Der Holländer aus Leo's Forum, der schrieb dass das Geräusch weg sei seit er den Accelerator verbaut hat, scheint was anderes zu meinen oder es war ein gezielt gesetzter Hinweis....

    Ich habe den Vertreiber, Marc Vernackt, angeschrieben und gefragt ob es Sinn macht zum "Extended Accelerator" zu tauschen wo der Temp. Sensor nach vorn und weg von der Motorwärme verbaut wird. Mal sehen was der antortet.

    Ich bin inzwischen am Überlegen einen guten Tuner zu finden, der mir den PC 5 so einstellen kann, dass die Kiste im Stand fetter läuft und die Drehzahlen konstant bleiben, dürfte doch nicht so schwer sein, oder ? Wenn dabei das eine oder andere NM oder die eine oder ander PS zusätzlich bei rauskommen, habe ich nichts dagegen. Andererseits wird man da mit dem Tunerlohn schnell mal 600 und mehr Ocken und die BMW-Gewährleistung los um diesen vom Mutterhaus sogenannten "Schönheitsfehler" loszuwerden...........

    Hast du Erfahrungen mit dem Power Commander und was man da alles beeinflussen kann ?

    Gruss, Arik

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    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Moin Holger und an alle weiteren Interessierten !

    Ich habe seit 2 Tagen den Belgischen Accelerator in der Standardversion verbaut. Der Motor läuft insgesamt etwas runder, man kann z.B. besser untertourig im 6. Gang fahren. Sonst merke ich kaum Unterschied im Ansprechverhalten.

    Jetzt aber zum Klickgeräusch: Es hat sich leider nichts, nada verändert Zumindest in der Standardversion wo der Temp. Sensor am Stecker sitzt gibt es genau die selben Leerlaufschwankungen zwischen 1300 und 1100 RPM und wenn es nahe 1100 kommt klickt es ganz so wie immer schon. Die letzten beiden Tage fuhr ich hier bei ca. 15° Aussentemp., sobald der Motor warm war die gleiche Leier: Im (mitunter schwer auffindbaren) Leerlauf ab und zu ein Klickgeräusch von rechts. Bei gezogener Kupplung im ersten Gang Klicken alle ca. 2 Sekunden.

    Ich bin sicher, dass es hier einige Missverständnisse gibt um welches Geräusch es sich hier in diesem 67 Seiten thread wirklich handelt, denn manche beschreiben es bei der Fahrt oder beim Ausrollen. Es ist aber so wie du es oben schreibst, kommt nur bei Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Der Holländer aus Leo's Forum, der schrieb dass das Geräusch weg sei seit er den Accelerator verbaut hat, scheint was anderes zu meinen oder es war ein gezielt gesetzter Hinweis....

    Ich habe den Vertreiber, Marc Vernackt, angeschrieben und gefragt ob es Sinn macht zum "Extended Accelerator" zu tauschen wo der Temp. Sensor nach vorn und weg von der Motorwärme verbaut wird. Mal sehen was der antortet.

    Ich bin inzwischen am Überlegen einen guten Tuner zu finden, der mir den PC 5 so einstellen kann, dass die Kiste im Stand fetter läuft und die Drehzahlen konstant bleiben, dürfte doch nicht so schwer sein, oder ? Wenn dabei das eine oder andere NM oder die eine oder ander PS zusätzlich bei rauskommen, habe ich nichts dagegen. Andererseits wird man da mit dem Tunerlohn schnell mal 600 und mehr Ocken und die BMW-Gewährleistung los um diesen vom Mutterhaus sogenannten "Schönheitsfehler" loszuwerden...........

    Hast du Erfahrungen mit dem Power Commander und was man da alles beeinflussen kann ?

    Gruss, Arik
    Hallo Arik, vielen Dank für Deine ausführliche Info! Und nein, leider habe ich keine Erfahrungen mit dem PC 5. Aber eine Anfettung des Gemischs im Leerlauf sollte damit machbar sein.

  9. Registriert seit
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    Standard

    Moin! Ich greife das Thema mal wieder auf, da ich seit zwei Tagen Besitzer einer GS Bj. 03/13 bin.

    Mir ist das Geräusch heute auch aufgefallen!

    Ich habe sowieso Garantie und der Motor kam angeblich aufgrund einer Abplatzung am Motor neu.
    Die Maschine hat jetzt ca 6300km gelaufen, der Motor also nagelneu.
    Ich fahre ihn gerade ein und habe bei 1000km die erste Inspektion.

    Sollte ich das jetzt sofort reklamieren, oder muss man sich damit abfinden?

    Und ist es definitiv der Kompressionshebel?

  10. X-Moderator
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    Standard

    Du solltest reklamieren, hinsichtlich evtueller Spätschäden.

    Ich denke aber, dass du dich damit abfinden musst, da ich bis jetzt keine Abhilfemassnahme kenne, die das Klicken beseitigt.

    Warum das nicht einfach softwaremässig behoben werden kann, ist mir ein Rätsel.

    Ich meine aber gelesen zu haben, dass selbst durch einen Austausch, das Klicken wieder kommen kann.


 
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