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Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Der Antrieb der jeweils zwei Nockenwellen erfolgt wie bisher über die im
    Schacht hinter den Zylindern laufende Kette (auf der rechten Motorseite über
    die Ausgleichswelle und links über die Kurbelwelle). Die Steuerkette treibt
    eine zwischen Ein- und Auslassnockenwelle liegende Zwischenwelle an, von
    der aus der Kraftschluss zu den Nockenwellen über Stirnradpaare erfolgt.

    An den Auslassnockenwellen befindet sich je eine fliehkraft-gesteuerte

    Dekompressionseinrichtung, die den Anlassvorgang erleichtert. Hierdurch
    konnte beim Starter und bei der Batterie Gewicht eingespart werden.

  2. Registriert seit
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    Die Dekompressionseinheit kann re problemlos entfernt werden....

  3. Registriert seit
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    Hallo,

    gibt es eigentlich schon was neues oder bzw. Lösungen zwecks Zylinderklicken im rechten Zylinder? ist nach 16500KM nicht besser geworden. (schlechter auch nicht)

    Gruß Lars

  4. Registriert seit
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    Ich war jetzt zur Einfahrinspektion in Bremen.

    Lt. Mechaniker ist das Klick Geräusch bekannt. Es ist die Dekompressionseinrichtung rechts.
    Wäre nicht schlimm, muss man so akzeptieren.

  5. Registriert seit
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    Nicht schlimm vielleicht, krank sicher. Meine 15er hat es auch, nur sehr viel dezenter als die 14er es hatte

  6. Registriert seit
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    Lasst das Standgas etwas höher einstellen, dann ist es weg. Der Dekompressionsmechanismus ist fliehkraft geregelt. Hat mir BMW in München so gesagt.

    Meine 2015er macht das übrigens nicht. ...

  7. Registriert seit
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    Das Standgas kann NICHT höher eingestellt werden, zumindest nicht in der Bmw Werkstatt

  8. Registriert seit
    24.05.2011
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    Dann hat mir BMW in München wohl was falsches gesagt....

  9. X-Moderator
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    Die Aussage von Arik ist richtig.

    Mir bleibt es weiterhin ein Rätsel, warum man diesen einfachsten Eingriff in die Software nicht vornehmen kann, um das Problem zu lösen.

  10. Registriert seit
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    Wenn man die LL Drehzahl hochnimmt knallt es noch mehr beim Gang einlegen... Du hast dann die Wahl zwischen Pest und Cholera...


 
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