Seite 69 von 77 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.919 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Klingt technisch vernünftig, aber ich glaube, dass 100 o 200 U/min mehr das Kraut nicht fett machen...

  2. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich glaube hier bin ich beim richtigen Thema gelandet. Die 69 Seiten bis hierher konnte ich wirklich nicht bis ins Detail nachlesen, aber auch ich habe das Problem mit der Dekompressation im rechten Zylinder.

    Und weil es sich wirklich schrecklich anhört habe ich auf YouTube eine kurze Sequenz eingestellt.
    Siehe hierzu: R1200GS LC K50

    Das Problem ist bekannt und wird auch beim Namen genannt.
    Eine Abhilfe gibt es bislang noch nicht.

    Mal sehen wie es weitergeht.
    Wird wohl irgendwann im Rahmen eines Services behoben, ähnlich der Steuerkettenbroblematik an der K1200S.

  3. Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    Ich denke, dass da gar nichts mehr dran gemacht wird.

    Der Händler wird dir irgendwann ein gutes Angebot machen für eine GS Modelljahr 2016...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Ich hab hier schon gelesen, dass der rechte Zylinder getauscht wurde...

  5. Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    60

    Standard

    Wie soll das funktionieren? Sind die nicht angegossen?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    Nicht der ganze Zylinder. Der Dekompressionsmechanismus (was für ein Wort) wurde getauscht

  7. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    BMW hat auf "meine" PUMA Dekomoressionsklicken geantwortet, dass der Dekomoressionsmech re. ersatzlos ausgebaut werden kann. Hab die 14er dann aber verkauft.

    Meine 15er klickt dezenter und fast nur bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang. Ist mir inzwischen ziemlich egal (nicht total).

    Gruss, Arik

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ersatzlos? ... Das würde ich als bmwler als Verbesserungsvorschlag abgeben, da kann man bei der Herstellung bestimmt viel sparen.

    Die bei BMW machen Sachen...

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    BMW hat auf "meine" PUMA Dekomoressionsklicken geantwortet, dass der Dekomoressionsmech re. ersatzlos ausgebaut werden kann. Hab die 14er dann aber verkauft.

    Meine 15er klickt dezenter und fast nur bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang. Ist mir inzwischen ziemlich egal (nicht total).

    Gruss, Arik
    Warum nur rechts ???
    Oder anders gefragt:warum klickt es nur rechts ???

  10. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Keine Ahnung warum nur rechts.
    Liegt evtl. an der Fertigungsstreuung.

    Einfach ausbauen oder deaktivieren geht nicht so einfach, da die Nockenwelle ja mit diesem Gewicht des Deko. gewuchtet wurde.

    Man arbeitet beim Hersteller an einer Lösung, über die ich mich sehr freuen würde.

    Was mich hier jedoch verwundert, sind die häufigen Anmerkungen "meine 12er, 13er, 14er, 15er.....2026er" hatte das Problem nicht.
    Gibt es hier nicht noch einen wie mich, der sich seit Jahren auf die langersehnte neue GS freut und diese vielleicht über Jahre fahren möchte und sich jetzt auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt sieht.

    Hoffentlich wird der Ruf der Münchner (Berliner) nicht irgendwann von der "Qualität" eingeholt.


 
Seite 69 von 77 ErsteErste ... 19596768697071 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51