Seite 71 von 77 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Zitat Zitat von 10erRing Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier bin ich beim richtigen Thema gelandet. Die 69 Seiten bis hierher konnte ich wirklich nicht bis ins Detail nachlesen, aber auch ich habe das Problem mit der Dekompressation im rechten Zylinder.

    Und weil es sich wirklich schrecklich anhört habe ich auf YouTube eine kurze Sequenz eingestellt.
    Siehe hierzu: R1200GS LC K50

    Das Problem ist bekannt und wird auch beim Namen genannt.
    Eine Abhilfe gibt es bislang noch nicht.

    Mal sehen wie es weitergeht.
    Wird wohl irgendwann im Rahmen eines Services behoben, ähnlich der Steuerkettenbroblematik an der K1200S.
    Vielen Dank für das Einstellen des Videos; ich habe das Klickgeräusch noch nie in Natura gehört. Scheinbar hat BMW doch ein
    Problem mit der Serienstreuung, denn meine LC hat keins der hier beschriebenen Probleme (bis auf die schwache Heizleistung der Griffe - ist aber mehr ein Luxusproblem). Traurig, daß eine kleine Gruppe hier sich mit solchen mechanischen Problemen herumärgern muss. Denn vom Konzept her ist die LC ein tolles Bike.....

  2. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von 10erRing Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier bin ich beim richtigen Thema gelandet. Die 69 Seiten bis hierher konnte ich wirklich nicht bis ins Detail nachlesen, aber auch ich habe das Problem mit der Dekompressation im rechten Zylinder.

    Und weil es sich wirklich schrecklich anhört habe ich auf YouTube eine kurze Sequenz eingestellt.
    Siehe hierzu: R1200GS LC K50

    Das Problem ist bekannt und wird auch beim Namen genannt.
    Eine Abhilfe gibt es bislang noch nicht.

    Mal sehen wie es weitergeht.
    Wird wohl irgendwann im Rahmen eines Services behoben, ähnlich der Steuerkettenbroblematik an der K1200S.
    Yepp. Wenn meine warmgelaufen ist, hört Sie sich genauso an....

    Eigentlich ist das das Einzige, das mich a ihr stört.

    LG Typ

  3. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    @josep

    Und Leo aus Niederlande rulez! :-))[/QUOTE]

    RULEZ ?????? Tell me

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Hij denkt dat hij houdt van u



  5. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    [QUOTE=monochrom;1638973]Hij denkt dat hij houdt van u


    Er liebt mich, schön wieder einer?

    Grusse aus Holland,

    Leo

  6. Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

    [QUOTE=GS1200LCdriver;1639041]
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Hij denkt dat hij houdt van u


    Er liebt mich, schön wieder einer?

    Grusse aus Holland,

    Leo
    Nee nee hij houdt niet van jou - hij is gewoon een fan ... Een goede reis en verblijf op de top (Danke Google Übersetzer)
    Sorry allen für OT

  7. Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    320

    Standard

    [QUOTE=Josep;1639131]
    Zitat Zitat von GS1200LCdriver Beitrag anzeigen

    Nee nee hij houdt niet van jou - hij is gewoon een fan ... Een goede reis en verblijf op de top (Danke Google Übersetzer)
    Sorry allen für OT
    Google translate is sch........ mach mal in Deutsch.

    Grüsse aus Holland.
    Leo

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    [QUOTE=GS1200LCdriver;1639312]
    Zitat Zitat von Josep Beitrag anzeigen
    Google translate is sch........ mach mal in Deutsch.

    Grüsse aus Holland.
    Leo



  9. Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo,

    ich greife dieses hier wirklich sehr umfänglich beschriebene Problem nochmals auf, obwohl hierzu wirklich schon alles gesagt wurde.
    Für alle die, die nicht so sehr im Thema sind, es geht um dieses - meiner Auffassung nach - nicht akzeptable Geräusch (Klickern):



    Auch ich bin hiervon betroffen und habe mir nun in den vergangenen Stunden mal die Mühe gemacht diesen gesamten Tread durchzulesen.

    Also wenn ich alles richtig verstanden habe (und davon gehe ich einfach mal aus), dann hat BMW noch immer keine Lösung für das Problem in Aussicht gestellt.
    Als Garantiefall wird das Problem offensichtlich auch nicht anerkannt, da es sich nach Aussage einiger Forenmitglieder um einen sognannten "akzeptablen Schönheitsfehler" handeln soll.
    Ich bin in den vergangen Tagen mal mehrere Händler in meiner Umgebung abgefahren und habe die Klickgeräusche meiner 2014-er GS vorgestellt.
    Ein Händler kannte die Geräusche überhaupt nicht und 2 weitere Händler bestätigten sofort, dass es ich um das hier bereits leidlich vorgetragene Problem des Dekompressionshebels handelt.
    Von hier wurde bestätigt, dass dieses Problem nur zu eliminieren ist, wenn die Nockenwelle getauscht wird, da inzwischen dort andere Materialien (Federn des Dekompressionshebels) verbaut werden.
    Außerdem wurde mir von beiden Händlern vorgeschlagen, dass der Dekompressionshebel auf der rechten Zylinderseite problemlos entfernbar ist.
    Als einziger Nachteil wurde genannt, dass das Kaltstartverhalten schlechter ausfällt (aber dennoch funktioniert...).
    Es soll auch eine Bastellösung geben, die dafür sorgt, dass der Dekompressionshebel nicht mehr das Klickern verursacht (wenn ich das richtig verstanden habe, wird er dabei festgesetzt).

    Nun meine Frage:
    Wer hat schon eine neue Nockenwelle wegen dieser Geräusche verbaut bekommen (hat das langfristig geholfen?)

    Hat schon jemand den Dekompressionshebel entfernt bekommen? hatte das irgendwelche Auswirkungen auf das Motor- und Starverhalten? (einige Forenmitglieder schrieben von einer eventuellen Unwucht der Nockenwelle, wenn der Dekompressionshebel entfernt wird).

    Hat schon jemand eine sogenannte "Bastellösung" angewandt?

    Ich bitte um sinnvolle Antworten, da mir Antworten wie "ich nutze Ohrenstöpsel" oder "das gehört einfach zum Boxermotor - und das hat man zu akzeptieren" absolut nicht weiterhelfen.

    An dieser Stelle bedanke ich mich besonders bei den Forenmitgliedern Q-Tip (Beitrag 515 in diesem Tread) , GS1200 LC Driver und Arik, da diese sich des Problems wirklich ernsthaft angenommen haben.
    Grüße von

    Holger

  10. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Holger,
    Hallo zusammen,

    ich habe meine GS am letzten Freitag, 23.10 vom Händler in Ludwigsburg zum 3. mal wegen dieses Problems abgeholt. Beim zweiten Nachbesserungstermin wurde scheinbar das Ventilspiel eingestellt und ein neues Motorupdate aufgespiel. Ohne Erfolg!

    Auf meinen penedranten Wunsch hin, wurde nun aktuell eine neue Auslassnockenwelle auf der rechten Seite eingebaut. Ebenfalls ohne nennenswerten Erfolg. (siehe hierzu neues Video auf YouTube - R1200GS deko tickern)
    Da dies Außentemperaturen gerade niedrig sind, macht sich das Ticken nicht so deutlich bemerkbar, wie dies im Sommer der Fall war.

    Wir sprechen hier von 3 Nachbesserungsterminen!!! Nur nochmal zur Erinnerung.

    Ich habe nun parallel zu meinen eigenen Bemühungen meine Rechtsschutzversicherung beauftragt, die ersten rechtlichen Schritte einzuleiten.
    Ich akzeptiere dieses Problem NICHT und schreibe auch einen entsprechenden Brief an BMW München.

    Knapp 18.000,- Euro für meinen Traum von einer neuen GS und der Tatsache, dass BMW sich einen feuchten Kehricht um Ihre Kunden macht, sind mir ein wenig Ärger über den langen Winter wert.

    Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar weitere GSler mir Ihren Leidensweg schildern könnten. Nur wenn wir gemeinsam laut werden, wird das Problem wohl ernst genommen.

    Es geht ja in erster Linie um unseren perfekten Traum!
    Da sollten wir die Chance nutzen.
    Wenn BMW nicht will, dann sollten wir es wollen.

    Gruß
    Klaus


 
Seite 71 von 77 ErsteErste ... 21616970717273 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51