Seite 73 von 77 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 766

Unregelmäßiges Klick-Geräusch Motor

Erstellt von brima, 14.10.2013, 15:44 Uhr · 765 Antworten · 95.726 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    Hallo, bei mir ist das Klicken nach dem letzten Softwareupdate verschwunden. Im Leerlauf absolut kein Klick mehr. Nur wenn ich mit gezogener Kupplung an der Ampel stehe klickt es ab und an nochmal. Vielleicht ist es nur Zufall aber die ersten 20000 Km klickte es immer.

    Gruss Lars

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Liegt an den niedrigen Temperaturen. Im Sommer gehts wieder los....

  3. Registriert seit
    12.05.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    Meine 15er hat(te) Klickgeräusche. Bzgl. (te), nahezu nach dem Einfahren verschwunden. Bei den 3.8 bis 4.8 Durchschnittsverbrauchfahrern dauert es wohl ein paar Kilometer länger .

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Meine klickt auch bei 10 Grad immer noch, wenn auch nicht so hektisch, wie bei 25 Grad...

    Ich bin ja froh, dass das Einfahren bei meinem Durchschnittsverbrauch von 4.9 L nach 22.000 Km schon abgeschlossen ist

  5. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    137

    Standard

    das Update hab ich im August aufspielen lassen als es so heiß war. Und ich denke ,heißer als 40 Grad wird's wohl so schnell nicht mehr werden.

  6. Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Also meine klickt auch bei kälteren Temperaturen (immer erst nachdem sie warm ist - also so ca. nach 5 Kilometer).
    Das Problem ist bei mir auch rechts ausgeprägt. Ich bin auch schon mal angesprochen worden, was denn mit meinem Motor los ist....
    Mein Motorrad ist jetzt beim .
    Ich bin auch nicht bereit dieses meiner Meinung nach extreme Klicken zu akzeptieren.
    Da das Geräusch ja wohl durch den Dekompressionshebel (rechts) ausgelöst wird, erwarte ich nun von BMW einen Lösungsvorschlag und keine Ausreden.....
    Mir wurde auch schon mal geraten den Dekohebel rechts entfernen zu lassen, da dieses gem. Aussage von BMW unschädlich sein soll (der Dekohebel auf der linken Seite soll angeblich ausreichen um einen problemlosen Start durchzuführen...)
    Na mal sehen - ich werde auf jeden Fall weiter berichten über meine Erkenntnisse

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    Ich hatte gerade in den ersten Minuten nach dem Motorabstellen nach einer halbtägigen super angenehm temperierten Rheingau-Taunus-Runde ein höchstmysteriöses Klick-Geräusch vom Auspuff.

    Ich mache mir allergrößte Sorgen.


  8. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    Finde ich immer gut
    Ich erwarte jetzt eine Lösung zu einem Problem was keines ist und es von BMW keine Lösung gibt.

    Bin aber trotzdem gespannt wie das ausgeht

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade in den ersten Minuten nach dem Motorabstellen nach einer halbtägigen super angenehm temperierten Rheingau-Taunus-Runde ein höchstmysteriöses Klick-Geräusch vom Auspuff.

    Ich mache mir allergrößte Sorgen.


    ein eimer kaltes wasser wirkt da wunder.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.106

    Standard

    härtet das ab?


 
Seite 73 von 77 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unregelmäßiges klackern aus dem Motorbereich
    Von Nils1310 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 22:04
  2. ... und es hat klick gemacht
    Von postmortal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:55
  3. wieviel ist ein klick???
    Von Korbi01 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 11:37
  4. Druckstufe Standard-Klick-Einstellung
    Von eolith im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 18:41
  5. Klick-Klack
    Von WEPE im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:51