Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln"

Diskutiere Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn ich so manchen geistigen dünnpfiff hier lese, müßten eigentlich noch viel mehr wichtige meldungen von mir kommen. hier werden mittlerweile...
GSTroll

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Vielen Dank für eine weitere wirklich wichtige Meldung von dir! Erst durch Menschen wie dich, werden die Foren informativ. Wer möchte denn das ein Thread in eine konstruktive Richtung läuft!
wenn ich so manchen geistigen dünnpfiff hier lese, müßten eigentlich noch viel mehr wichtige meldungen von mir kommen. hier werden mittlerweile die haarsträubendsten thesen (natürlich mit fundiertem fachwissen der einzelnen member) aufgestellt. auf so ein zeugs kann man dann eigentlich nur noch mit weiterem mist antworten.

konntest du hier im forum schon was brauchbares für andere abliefern? ich für meine person kann dies jedenfalls behaupten.
 
camasoGS

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GSA 2015, im August gekauft, kein Ruckeln. Nach 1000km Inspektion im September neue Software und ruckeln, mit und ohne Tempomat. Auch kommt es mir vor, als ob die ESA Soft vorher weicher und Hard härter war als jetzt, so als ob mit der neuen Software die Unterschiede viel kleiner geworden sind.
Genau so ist es bei mir. Zwischen Hard und Soft ist kein grosser Unterschied mehr.
 
oerst

oerst

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Probiert bitte mal:

Einstellung Soft. Stehend fahren. Mit gesamten Körper auf und ab.
Das gleiche in Hart.

Wenn da kein Unterschied ist, bin ich bei euch.
 
Mauricio

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Unterschied schon, aber nicht sehr viel...würde mir einen viel größeren Unterschied wünschen(soft in der Stadt um dahin zu gleiten wie auf Wolken...)
 
camasoGS

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Ganz subjektiv:
  • Letzten Herbst in Irland "schwebte" ich soft über übelste Nebenstrassen, in Schottland diesen Herbst, mit vergleichbaren Strassen, wurde ich tüchtig durchgeschüttelt. Der Unterschied zwischen Soft und Hard war minimal.
  • Vor einer Woche in französischen Dörfern musste ich wie andere Verkehrsteilnehmer bei den 30er-Buckeln abbremsen. Wie früher mit 50 drüber zu fahren war nicht mehr möglich.
 
GSTroll

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Ganz subjektiv:
  • Letzten Herbst in Irland "schwebte" ich soft über übelste Nebenstrassen, in Schottland diesen Herbst, mit vergleichbaren Strassen, wurde ich tüchtig durchgeschüttelt. Der Unterschied zwischen Soft und Hard war minimal.
  • Vor einer Woche in französischen Dörfern musste ich wie andere Verkehrsteilnehmer bei den 30er-Buckeln abbremsen. Wie früher mit 50 drüber zu fahren war nicht mehr möglich.
schau mal ob das gestänge ausgehängt ist.
 
camasoGS

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Gestänge?
 
camasoGS

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Oh. Muss ich mal checken. Danke!
 
camasoGS

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BTW: Wo wäre dann die vordere?
 
camasoGS

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Danke. Beide sind korrekt installiert. Nach wie vor gehe ich also davon aus, dass das SW-Update verantwortlich ist für die Verschlechterung.
 
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Mattias

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Hallo Oliver,

ich habe auch eine 2015er LC und damit genau das gleich Problem. Bei 60km im 2. Gang und Tempomat ruckelt es nicht nur, es bockt. Gleiches Spiel im 3. Gang läuft unwesentlich ruhigere. Vorher bin ich die F800GS gefahren, bei der das Ruckeln kaum spürbar war.
Bei mir habe ich den Modus Road eingestellt und probiere morgen mal die anderen Modi durch.
Hast Du inzwischen eine Lösung?

Viele Grüsse
Mattias


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Verdon

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Bmw baut insgesamt gute Motorräder, ich habe bisher 5 Stück besessen, leider ist die lc mit abstand die mit den meisten Mängeln, konstantfahrruckeln war immer schon mal bei bmw ein Thema, mit anderen zündkerzen könnte man das mildern, wobei!, man gewöhnt sich irgendwann daran und registriert es nicht mehr, erst wenn man wieder mal was anderes gefahren ist, wie z.b. Triumph Explorer wird es wieder bewusst das es auch ganz anders geht. Andererseits hat jede Maschine ihre Vorteile und Nachteile, fahrwerkseitig bleibt die bmw das Maß der Dinge, nahezu an der Perfektion. Da hat die Triumph 2016 semiaktiv aber gut aufgeholt .Ich denke das Fahrwerk ist auch der Hauptgrund warum die meisten trotz mängelhäufigkeit bei bmw bleiben.
 
QVIENNA

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Fahrt mal mit der mittleren Duke, dann wisst ihr, was echtes Ruckeln ist :-))))
 
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Der Effekt heißt Konstantfahrruckeln. Ein zusammengesetztes Wort, beginnend mit "Konstantfahrt". Es fährt also jemand konstant mit 60 km/h im 2. Gang. Bemerkt er denn nicht, dass das Mopped jammert: "Zieh endlich weiter hoch oder nimm den nächsten Gang rein"?

Gruß von Pendeline
 
Andoz

Andoz

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Der Effekt heißt Konstantfahrruckeln. Ein zusammengesetztes Wort, beginnend mit "Konstantfahrt". Es fährt also jemand konstant mit 60 km/h im 2. Gang. Bemerkt er denn nicht, dass das Mopped jammert: "Zieh endlich weiter hoch oder nimm den nächsten Gang rein"?

Gruß von Pendeline
Und was solln wie in der 30 Zone machen:cloud9:
Gruß Reinhard
 
GS1969

GS1969

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Hallo Oliver,

ich habe auch eine 2015er LC und damit genau das gleich Problem. Bei 60km im 2. Gang und Tempomat ruckelt es nicht nur, es bockt. Gleiches Spiel im 3. Gang läuft unwesentlich ruhigere. Vorher bin ich die F800GS gefahren, bei der das Ruckeln kaum spürbar war.
Bei mir habe ich den Modus Road eingestellt und probiere morgen mal die anderen Modi durch.
Hast Du inzwischen eine Lösung?

Viele Grüsse
Mattias


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Hallo Mattias,

ich hatte das Ruckeln ja an einem 13er Modell. Diese habe ich mittlerweile verkauft und mir nen 15er Modell gegönnt. Die läuft ohne Probleme.
Wünsche dir viel Erfolg !

Beste Grüße
Oliver
 
Thema:

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