Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Unruhiger Lauf "Konstantfahrruckeln"

Erstellt von GS1969, 01.11.2015, 13:22 Uhr · 61 Antworten · 9.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    BTW: Wo wäre dann die vordere?

  2. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #52
    Danke. Beide sind korrekt installiert. Nach wie vor gehe ich also davon aus, dass das SW-Update verantwortlich ist für die Verschlechterung.

  3. Registriert seit
    17.08.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #53
    Hallo Oliver,

    ich habe auch eine 2015er LC und damit genau das gleich Problem. Bei 60km im 2. Gang und Tempomat ruckelt es nicht nur, es bockt. Gleiches Spiel im 3. Gang läuft unwesentlich ruhigere. Vorher bin ich die F800GS gefahren, bei der das Ruckeln kaum spürbar war.
    Bei mir habe ich den Modus Road eingestellt und probiere morgen mal die anderen Modi durch.
    Hast Du inzwischen eine Lösung?

    Viele Grüsse
    Mattias


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #54
    5.Gang?

  5. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #55
    Bmw baut insgesamt gute Motorräder, ich habe bisher 5 Stück besessen, leider ist die lc mit abstand die mit den meisten Mängeln, konstantfahrruckeln war immer schon mal bei bmw ein Thema, mit anderen zündkerzen könnte man das mildern, wobei!, man gewöhnt sich irgendwann daran und registriert es nicht mehr, erst wenn man wieder mal was anderes gefahren ist, wie z.b. Triumph Explorer wird es wieder bewusst das es auch ganz anders geht. Andererseits hat jede Maschine ihre Vorteile und Nachteile, fahrwerkseitig bleibt die bmw das Maß der Dinge, nahezu an der Perfektion. Da hat die Triumph 2016 semiaktiv aber gut aufgeholt .Ich denke das Fahrwerk ist auch der Hauptgrund warum die meisten trotz mängelhäufigkeit bei bmw bleiben.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #56
    Fahrt mal mit der mittleren Duke, dann wisst ihr, was echtes Ruckeln ist :-))))

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.188

    Standard

    #57
    Der Effekt heißt Konstantfahrruckeln. Ein zusammengesetztes Wort, beginnend mit "Konstantfahrt". Es fährt also jemand konstant mit 60 km/h im 2. Gang. Bemerkt er denn nicht, dass das Mopped jammert: "Zieh endlich weiter hoch oder nimm den nächsten Gang rein"?

    Gruß von Pendeline

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Der Effekt heißt Konstantfahrruckeln. Ein zusammengesetztes Wort, beginnend mit "Konstantfahrt". Es fährt also jemand konstant mit 60 km/h im 2. Gang. Bemerkt er denn nicht, dass das Mopped jammert: "Zieh endlich weiter hoch oder nimm den nächsten Gang rein"?

    Gruß von Pendeline
    Und was solln wie in der 30 Zone machen
    Gruß Reinhard

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #59
    Den 3.Gang einlegen.

  10. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Mattias Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver,

    ich habe auch eine 2015er LC und damit genau das gleich Problem. Bei 60km im 2. Gang und Tempomat ruckelt es nicht nur, es bockt. Gleiches Spiel im 3. Gang läuft unwesentlich ruhigere. Vorher bin ich die F800GS gefahren, bei der das Ruckeln kaum spürbar war.
    Bei mir habe ich den Modus Road eingestellt und probiere morgen mal die anderen Modi durch.
    Hast Du inzwischen eine Lösung?

    Viele Grüsse
    Mattias


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Hallo Mattias,

    ich hatte das Ruckeln ja an einem 13er Modell. Diese habe ich mittlerweile verkauft und mir nen 15er Modell gegönnt. Die läuft ohne Probleme.
    Wünsche dir viel Erfolg !

    Beste Grüße
    Oliver


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DZ im Standgas unruhiger Lauf
    Von juekl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 15:15
  2. unruhiger Lauf = Gabelunruhe: wer kann einstellen bei Köln?
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 13:47
  3. HP2E: unruhiger Motor-Lauf bei niedr. Drehzahlen
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:13
  4. unruhiger lauf u. KFR 1200 GS
    Von renier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 15:31
  5. R100GS ab 3.000 U/min unruhiger Lauf
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 08:28