Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Unterschied im Fahrgefühl usw. Adventure LC versus normale GS LC

Erstellt von alex37, 14.05.2015, 09:59 Uhr · 48 Antworten · 6.538 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #41
    Deine Frau, die Waschanlage oder das 20kg leichtere Motorrad?

  2. 005LzI Gast

    Standard

    #42
    Da muß ich dann doch noch mal zurück zur Waschanlage.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #43
    Für mich eindeutig pro ADV. Wie 1000PS schon trefflichst meinte, die ADV ist die wohl bessere GS. Hat einen noch breiten Einsatzbereich.
    Bei der GSA ist bereits alles verbaut, was sich andere bei der GS erst nachrüsten, eben sowas wie Sturzbügel und Zusatzscheinwerfer.
    Gerade letzteres ist im Dunkeln in Verbindung mit dem LED Hauptscheinwerfer eine Wucht.
    Fängst du an, die GS aufzurüsten, hast du am Ende kaum noch einen großen Gewichtsunterschied, erst recht nicht, wenn man das 30l Fass nicht voll macht.
    Da spielen die paar Kilos dann im Gelände kaum ein Unterschied. Was da den Unterschied aber ausmacht, sind die 20mm mehr Federweg.
    Diese bringen eben auch auf der normalen Straße mehr Komfort.
    Vom Speed auf kurvigen Landstraßen her, macht es, jedenfalls für mich, kaum einen Unterschied. Ich kann jedenfalls auch den Speed meines Vordermannes mit der normalen GS auf meiner GSA mitgehen.
    Besonders im Soziabetrieb und mit Gepäck läuft die Wuchte erstklassig. Da kann es auch vorkommen, dass man Single GS Fahrer auch in Kurven am Arsch klebt.
    Mir fällt jetzt ansonsten nur ein wirklicher Unterschied meiner GSA zur 13er/14er GS ein, die wohl aufgrund der höheren Schwungmasse etwas geringere Motorbremse. Dies fällt mir immer Ortseingangs beim abtouren auf.
    Und ansonsten...Spaß muss machen

  4. 005LzI Gast

    Standard

    #44
    ...also nach dem ich da von der Waschstrasse zurück bin muß ich sagen: die 13ner würde mir wegfahren!

    Darauf kommt es nicht an und spätestens bei der nächsten notwendigen Tanke holt man wieder auf - aber eben, nur mal so angemerkt.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #45
    Bei der 14er ADV oder einer 15er GS würde dies der Schaltassi ausgleichen

  6. 005LzI Gast

    Standard

    #46
    Ich möchte es nicht von der Hand weisen. So zwischen 60 und 140 geht es über den Dritten kaum raus. Wenn man es einmal raus hat, könnte gut sein.

    Aber dann gibt es doch noch die leichte Kurbelwelle mit SA.

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.191

    Standard

    #47
    Ah, ich verstehe, 005 nutzt die GSA so, wie es einer S1000XR gut zu Gesicht stehen würde.

    Gruß - Pendeline

  8. 005LzI Gast

    Standard

    #48
    Kommt ein wenig auf die Strasse an - da ist nicht Schotter mit gemeint, dann hat der/die/es eine so gut wie keine Chance wie der/die /es andere.

    Und, klar, wenn es drum geht "wegfahren" zu testen - na ja muß man Gas geben - aber bei 140 is Schluß also spätestens bei 160.

    Die Sinnhaftigkeit - das braucht nicht diskutiert zu werden - ist nur sehr eingeschränkt.

    Die Zeiten, wo man deutlich schneller war sind selten.

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #49
    Bin 14er und 15er LC und auch die 14er LCA gefahren.

    Zur Kurbelwelle. Ich bin die 14er und die 15er LC direkt hintereinander gefahren. Für meinen Popmeter ist der Unterschied nicht zu merken und liegt unterhalb der Serienstreuung, die die Motoren sowieso haben. Der (gefühlte) Unterschied der Motoren meiner 14er und der 14er einen Freundes ist grösser....

    Zum Gewichtsunterschied: Der ist netto 12 Kg zwischen der LC und der LCA. Die liegen die Differenzen der einzelnen Fahrer doch deutlich höher Zudem sind diese 12KG doch sehr optimal nähe Fahrzeugschwerpunkt positioniert..... Der Unterschied tritt allerdings deutlich zu Tage, wenn die LCA voll getankt ist. Auf der anderen Seite ist der Geradeauslaufen der LCA doch spürbar besser......


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Adventure Stürzbügel an normale GS
    Von mbkiel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:01
  2. Adventure Sitzbank auf normale GS?
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 23:57
  3. 1200er GS Adventure Edelstahlgepäckbrücke an normale GS
    Von ssimon im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 08:41
  4. Alukoffer der Adventure an die "normale" GS
    Von HP110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:12
  5. Problem - Adventure Alukoffer an normale GS ?
    Von Kusti im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 18:37