Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Unterschied Von Akrapovic und HP-Akrapovic von BMW

Erstellt von maierer, 10.12.2014, 19:21 Uhr · 75 Antworten · 19.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    servus u guten morgen,

    ich muss das jetzt mal fragen: klar ist, dass es natürlich auch eine geschmackssache ist. ABER, warum wollt ihr denn für einen ESD so einen haufen geld hinblättern.
    Ser's,

    einfach weil's Spaß macht und schmeckt - und weil ich es kann.

    Sehr einfach und emotional aber so ist es.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  2. Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    87

    Standard

    #12
    mal ganz ehrlich, Abrapovic macht sich die Arbeit und stimmt die Endschalldämpfer auf dem Prüfstand ab und genau das ist der Grund warum diese Anlagen auf vielen Motorrädern sofort funktionieren.
    Von der Qualität ganz zu schweigen.

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist doch einfach:

    1. weul der Gemeine GS LC Kunde grundsätzlich Vollausstatung bestellt
    2. Weil Akra mehr hermacht auf dem Parkplatz
    3. Alles Zubehör wo nicht TT, Garmin, GoPro, Schuberth, Stadler, auch Akra drauf steht nix taugt, früher war auch noch Rukka in der Liste, aber die sind schon lange raus.....

    .....so, war nicht ganz ernst gemeint, auch wenn sich in der kleinen Liste insgeheim viele wieder erkennen
    moin,
    das ist ja alles richtig , aber setz mal nach 2,3,4 Jahren diese Gebrauchten teile in die Bucht ,
    und schau dir mal die Gebrauchtpreise bei Akra. an , das geld ist gut angelegt man bekommt
    fast immer den1/2 oder auch 3/4 vom Neupreis wieder >>>> vorausgesetzt die Sachen sind gepflegt sind ,
    Kahedo und Wunderlich sind auch solche Kandidaten

  4. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    #14
    Bei den meisten Test's zu Endtöpfen kosten die aus dem Zubehör auch immer etwas Leistung und Drehmoment.
    Mir fällt aber kein Test ein (egal zu welchem Möppi) , wo ein Akra Leistung gekostet hat.

    Der ein oder andere wird sagen, egal, ob der Bock jetzt 2 PS weniger hat, mich würde es aber stören,
    ist wohl eine reine Kopfsache.

    Zu dem Thema, gibt es irgendwo einen Test zu Zubehörendtöpfen für die LC ?

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

  6. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von DIRFRI Beitrag anzeigen
    mal ganz ehrlich, Abrapovic macht sich die Arbeit und stimmt die Endschalldämpfer auf dem Prüfstand ab und genau das ist der Grund warum diese Anlagen auf vielen Motorrädern sofort funktionieren.
    Von der Qualität ganz zu schweigen.
    Genauso!

  7. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Boxertyson Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Test's zu Endtöpfen kosten die aus dem Zubehör auch immer etwas Leistung und Drehmoment.
    Mir fällt aber kein Test ein (egal zu welchem Möppi) , wo ein Akra Leistung gekostet hat.

    Der ein oder andere wird sagen, egal, ob der Bock jetzt 2 PS weniger hat, mich würde es aber stören,
    ist wohl eine reine Kopfsache.

    Zu dem Thema, gibt es irgendwo einen Test zu Zubehörendtöpfen für die LC ?
    ..es geht ja auch drum, nicht irgendeine Kravalltüte draufzumachen (damit meine ich auf keine Fall Hattech!!!!!!!!!) das Ganze sollte schon perfekt abgestimmt sein, keine Leistung kosten (eher das Gegenteil), und gut aussehen. All dies macht Akra Auch wenn es etwas mehr kostet.
    Da sollte man jedem seine Entscheidung frei überlassen denke ich!
    Gruss
    Gilles

  8. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    servus u guten morgen,

    ich muss das jetzt mal fragen: klar ist, dass es natürlich auch eine geschmackssache ist. ABER, warum wollt ihr denn für einen ESD so einen haufen geld hinblättern.

    schaut euch doch mal diesen hier an: HATTECH - ja, hatt sommer ist ein guter freund von mir - und nein, ich bekomme keine provision!!! dieser ESD ist um einiges günstiger wie akra und konsorten - der sound ist klasse, die qualität steht einem akra in nichts nach - wie gesagt design ist geschmacksache. plug and play bzw. montage vor ort wenn gewünscht.

    bloss mal darüber nachdenken - vielleicht kann man ein paar euro sparen und bekommt dafür einen gleichwertigen ESD. ich finde halt über 800 euro für so eine tüte ist echt n' haufen kohle. bloss weil akrapovic draufsteht - ??!?
    der war und ist Auch in der engeren Wahl, aber dieses Blech unten stört mich sehr, das sieht echt nicht gut aus! Ansonsten gefällt er mir sehr gut...

  9. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #19
    Der Akra würde mir gefallen.
    Aber wie ist die wahrnehmbare Lautstärke bei längeren Touren mit angehängten Koffer?
    Mein alter Zach hatte einen super Ton.Aber bei angehängten war er schlicht zu laut, ja unerträglich.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #20
    Sind wir nicht alle Akra??? Ein Kumpel meinte mal, die Original - Tüte käme von Akra!!! Weiß jemand mehr??? Zudem, finde ich die Original - Tüte formschön und Soundmässig G.o.i.l 😀


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Auspuff und original Alukoffer von BMW
    Von Benzini im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:11
  2. Buch und GS-Pin von 75Jahre BMW (553/775)
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 18:48
  3. Unterschied von R11r und R21 bei 1150GS
    Von Freddy-Colonia im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:02
  4. Motor,Getriebe,und andere Ersatzteile von einer BMW R 1150 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:51
  5. Motor,Getriebe und andere Ersatzteile von einer BMW R 1150 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:44