Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Unterschied Von Akrapovic und HP-Akrapovic von BMW

Erstellt von maierer, 10.12.2014, 19:21 Uhr · 75 Antworten · 19.022 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von delle Beitrag anzeigen
    Der Akra würde mir gefallen.
    Aber wie ist die wahrnehmbare Lautstärke bei längeren Touren mit angehängten Koffer?
    Mein alter Zach hatte einen super Ton.Aber bei angehängten war er schlicht zu laut, ja unerträglich.
    Ist natürlich Geschmackssache...aber ich finde ihn schon sehr aufdringlich laut mit Koffern (Alu's der GSA)..würde mir den bassigen Ton des Akra aber mit weniger dB wünschen

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #22
    Den Ansatz gab es schon. Nur da müßte man ja ein bischen suchen und lesen und das wollen die Jungs hier doch nicht!?

  3. Andaluz Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von xtom Beitrag anzeigen
    der war und ist Auch in der engeren Wahl, aber dieses Blech unten stört mich sehr, das sieht echt nicht gut aus! Ansonsten gefällt er mir sehr gut...
    ... ruf den Hatt an und sag das ihm. ich denke, dass er das blech auch weg lassen kann.

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ... ruf den Hatt an und sag das ihm. ich denke, dass er das blech auch weg lassen kann.
    Ohne das Hitzeschutzblech bekommt er keine ABE..da kann man sich ganz schön die Stiefel grillen..hinter dem Kat ist es noch richtig heiß

  5. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #25
    ...oder das Originalblech, wenn die Aufnahmepunkte denn gleich sind. ..

  6. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von xtom Beitrag anzeigen
    ...oder das Originalblech, wenn die Aufnahmepunkte denn gleich sind. ..
    die Aufnahmepunkte (Schweißlaschen mit Innengewinde) sind auf dem Teil des Abgasrohres welcher nicht ausgetauscht wird ..d.h. Lage/Abstand der Laschen zueinander müsste passen...nur könnte es sein das der neue ESD eine andere Abwinklung bzw. ein kürzeres SlipOn-Rohrstück besitzt und dann könnte das original Hitzeschild/-blech eventuell dagegen stoßen und damit nicht montierbar sein..muss probiert werden oder Hattec hat eventuell eine Antwort parat.

  7. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von delle Beitrag anzeigen
    Der Akra würde mir gefallen.
    Aber wie ist die wahrnehmbare Lautstärke bei längeren Touren mit angehängten Koffer?
    Mein alter Zach hatte einen super Ton.Aber bei angehängten war er schlicht zu laut, ja unerträglich.
    Habe auf der GSA mit Alus von Anfang an den HP dran. Die gleichen Gedanken gingen mir auch vorher durch den Kopf, da auf der alten GSA (TÜ) der Nachrüst-Akra mit Alukoffern sehr laut war.
    Wie es mit leeren Koffern ist, weiss ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es recht laut werden kann. Mit vollen Koffern jedoch ist für mich das Auspuffgeräusch ok, absolut nicht zu laut, kein Dröhnen.
    Wahrgenommen mit BMW-Endurohelm, ohne Gehörschutz.

  8. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #28
    moin zusammen ,

    das ist doch mal klar , das wenn so ein Großer Resonanzkörper wie der Koffer (und auch noch leer)da hängt ,
    das es dann etwas lauter werden kann , das hat aber nix mit dem Akra. zu tun , das ist bei den
    anderen ESD bestimmt ähnlich >>> auch der Serien ESD wird lauter sein ,
    übrigens , warum schleppt man leere Koffer mit ????

  9. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    #29
    Bin Tourenfahrer. Fahre mit vollgeladenen Koffer und Topcase, so entsteht eine wesentliche Lautverstärkung durch den Ausspuff.
    Leider ist es so,dass die alternativ Ausspuffe bei gefahrenen Strecken ab 300Km, durch die permanente Lautstärke nicht mehr erträglich sind.

  10. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin zusammen ,
    übrigens , warum schleppt man leere Koffer mit ????
    weil das nach Abenteuer riecht?


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Auspuff und original Alukoffer von BMW
    Von Benzini im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:11
  2. Buch und GS-Pin von 75Jahre BMW (553/775)
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 18:48
  3. Unterschied von R11r und R21 bei 1150GS
    Von Freddy-Colonia im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:02
  4. Motor,Getriebe,und andere Ersatzteile von einer BMW R 1150 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:51
  5. Motor,Getriebe und andere Ersatzteile von einer BMW R 1150 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:44