Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Unterschied Von Akrapovic und HP-Akrapovic von BMW

Erstellt von maierer, 10.12.2014, 19:21 Uhr · 75 Antworten · 19.062 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.470

    Standard

    #51
    Genau. Wir führen ab sofort den Fotobeweis ein

    Ist ja möglich, dass das ein altes Bild ist. Ansonsten passt das im ETK eigentlich immer.

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Pöser Pursche

    So sieht das Teil wohl aus BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
    nein !

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #53
    moin ,
    so um mal licht in"s Dunkle zu bringen ,
    hier sind die Killerringe mit Maßangaben,
    0025.jpg0027.jpg

    und um das mal zu sagen ohne ist Geil , nicht zu aufdringlich aber tief böse

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin ,
    so um mal licht in"s Dunkle zu bringen ,
    hier sind die Killerringe mit Maßangaben,
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0025.jpg 
Hits:	559 
Größe:	239,2 KB 
ID:	153074Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0027.jpg 
Hits:	599 
Größe:	235,2 KB 
ID:	153075

    und um das mal zu sagen ohne ist Geil , nicht zu aufdringlich aber tief böse
    so, ich glaube das Rätsel geklärt zu haben...
    Die Ringe wie oben auf dem Foto befinden sich tatsächlich auch in der BMW-HP-Akra-Version (s.auch mein Foto und Akra-Homepage).
    Die Explosionszeichnung auf der BMW-Ersatzteilseite zeigt offensichtlich einen Austauschschalldämpfer zur Verringerung des Schalldruckpegels der Standardversion.
    Gruß
    Dirk
    2015-02-08-16.48.50.jpg

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #55
    Jau, schön laut. Auf Tour dann Killer raus und Ohrstöpsel rein. Gelle?

    Fein, dass Ihr nochmal klären konntet, dass zwischen Akra und HP nur minimale Unterschiede sind.

    Die Killer nennt man übrigens DB Eater.
    Das fahren mit Auspuff ohne DB Eater auf öffentlichen Strassen ist illegal und fällt sofort ins Ohr und Auge der Verkehrskontrolle.
    Der Akra ist mit DB Eatern - wie Serientopf und alle Zubehöranlagen - schon ordentlich laut, was viele zum schnellen Wiederverkauf bewegte.
    Die Menschen entlang der schönen Motorradstrecken werden durch laute Motorräder schnell für Streckensperrungen eintreten. Und dafür reicht eine GS LC mit Serienauspuff.

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Jau, schön laut. Auf Tour dann Killer raus und Ohrstöpsel rein. Gelle?

    Fein, dass Ihr nochmal klären konntet, dass zwischen Akra und HP nur minimale Unterschiede sind.

    Die Killer nennt man übrigens DB Eater.
    Das fahren mit Auspuff ohne DB Eater auf öffentlichen Strassen ist illegal und fällt sofort ins Ohr und Auge der Verkehrskontrolle.
    Der Akra ist mit DB Eatern - wie Serientopf und alle Zubehöranlagen - schon ordentlich laut, was viele zum schnellen Wiederverkauf bewegte.
    Die Menschen entlang der schönen Motorradstrecken werden durch laute Motorräder schnell für Streckensperrungen eintreten. Und dafür reicht eine GS LC mit Serienauspuff.
    schade das es hier kein smilie mit Priesterkleidung gibt ,Streckensperrungen

  7. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    42

    Standard

    #57
    Diese Diskussion ist wahrscheinlich schon steinalt, aber ich kann Bmin nur beipflichten.
    Es kan ndoch nicht sein das man sich über die Lautstärke seines Auspuffs definieren muss.
    Ich finde den Klang des Akrapovic als wirklich schön für ein Motorrad aber eben nur mit db-eatern.
    Im Moment wird da eine ziemliche Lawine losgetreten die sich mit dem Lärm der Motorräder befasst und es wird an einigen Stellen Sperrungen geben und dann zwar genau dort wo es schön kurvig ist und viele Moppeds herdonnern.
    Ein Kumpel von mir mit seiner Yamaha Chopper hat auch einen offenen Falcon dran, wenn der seine Maschine startet höre ich das 500 Meter weiter so als wenn ich daneben stehen würde.
    Er findet es geil ich nur peinlich ! Genau das gleiche mit den Harley Fahrern und dem versteckten Knopf für die Klappe als Hupe !
    Das kann es doch nicht sein, das muss doch einfach mal gesagt werden.
    Von mir aus sollten die Strafen dafür um das 10fache steigen. Vom Verlust des Versicherungsschutzes mal abgesehen !
    Der normale Auspuff klingt schon sehr schön, der Akra ist halt dumpfer und kommt dem Idealton eines Motorrades sehr nahe.
    Aber ohne DB Killer ! NEIN DANKE !!

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #58
    Nachdem ich den Serien-ESD gegen den AC-Schnitzer getauscht hatte dauerte es genau drei Monate bis ich ihn gegen den Akra-HP getauscht habe...da nochmals lauter und kreischender als der Akra...nun nach 6 Monaten Akra und der Erkenntnis das der Klang (Frequenz) für mich optimal bassig und sonor erscheint ist auch der Akra eigentlich zu laut, insbesondere mit Alu-Koffern an der GSA......
    Da es mir um den Klang geht und nicht um die Lautstärke werde ich mal probehalber die langen DB-Killer (Schalldämpfereinsätze) von BMW ordern...in der Hoffnung das der Akra vom Klang her gleich bleibt..eben nur erheblich leiser.
    Gruß
    Dirk

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #59
    moin,

    ich glaube ihr habt mein Beitrag nicht richtig gelesen , ich bin den Akra.
    mit und ohne Killer gefahren , mit ist der Akra. sehr aufdringlich Aggressiv,
    ohne NICHT lauter aber tiefer und voller >>>> was lange nicht so aufdringlich wirkt ,
    aber mir stellt sich die Fragen ,wenn ihr mit dem SerienESD zufrieden seit ,warum kauft ihr dann
    einen Akra. oder oder , und wollt ihn dann zustopfen >>>>> versteh ich nicht

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Serien-ESD gegen den AC-Schnitzer getauscht hatte dauerte es genau drei Monate bis ich ihn gegen den Akra-HP getauscht habe...da nochmals lauter und kreischender als der Akra...nun nach 6 Monaten Akra und der Erkenntnis das der Klang (Frequenz) für mich optimal bassig und sonor erscheint ist auch der Akra eigentlich zu laut, insbesondere mit Alu-Koffern an der GSA......
    Da es mir um den Klang geht und nicht um die Lautstärke werde ich mal probehalber die langen DB-Killer (Schalldämpfereinsätze) von BMW ordern...in der Hoffnung das der Akra vom Klang her gleich bleibt..eben nur erheblich leiser.
    Gruß
    Dirk
    wenn du dort einen Einsatz einsetzt der da nicht hingehört Kastrierst du deine GS um 15-20PS ,
    hatte ich bei meiner alten GS , wenn ich mit Koffer unterwegs war hatte ich einen killer mit Kappe ,
    der war leise >>>>hatte aber auch keine Leistung mehr min. 20PS weniger
    habe die kappe dann unterwegs abschneiden lassen .


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Auspuff und original Alukoffer von BMW
    Von Benzini im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:11
  2. Buch und GS-Pin von 75Jahre BMW (553/775)
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 18:48
  3. Unterschied von R11r und R21 bei 1150GS
    Von Freddy-Colonia im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:02
  4. Motor,Getriebe,und andere Ersatzteile von einer BMW R 1150 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:51
  5. Motor,Getriebe und andere Ersatzteile von einer BMW R 1150 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:44