Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Unterschied Von Akrapovic und HP-Akrapovic von BMW

Erstellt von maierer, 10.12.2014, 19:21 Uhr · 75 Antworten · 19.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    moin,
    ...aber mir stellt sich die Fragen ,wenn ihr mit dem SerienESD zufrieden seit ,warum kauft ihr dann
    einen Akra. oder oder , und wollt ihn dann zustopfen >>>>> versteh ich nicht
    Okay, ich klugscheisse noch eine Runde.

    Besser wäre zu fragen, warum man den nicht "entkorkt", also die DB Eater raus nimmt.

    Das macht man nicht, weil:
    - das mindestens 90 EUR kostet wenn man in die Polizeikontrolle kommt, damit ist nämlich die ABE für das Motorrad erloschen.
    - bei ganz gemeinen Beamten die sofortige Stillegung des Krades droht.
    - man ohne DB Eater auf Dauer auf der GS taub wird.

    Und sei versichert, ohne DB Eater ist es LAUTER. Ihr Zweck ist es, den Auspuff leiser und damit legal für die ABE zu machen. Kannst bei der nächsten Kontrolle ja mal nachmessen lassen und berichten.

    ja, ich bin auch kein Heiliger. Eine frühere Duc bin ich jahrelang mit nicht ABE Topf gefahren. Serienanlage säuselte wie ein Staubsauger und die Motorcharkteristik war für den Po. 35mm mehr AuspuffAuslass auf jeder Seite für den Desmotwin klangen sehr fein und wurden sogar von den Nachbarn bewundert.

    Die LC ist in Serie schon recht laut und es wundert mich, wie BMW das durch bekommen hat. Fast alle Zubehöranlagen haben inzwischen weniger Leisung als die Serientöpfe. Zubehörtopf der LC ohne DB Eater ist IMHO überzogen laut.

  2. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    schade das es hier kein smilie mit Priesterkleidung gibt ,Streckensperrungen

  3. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #63


    ich muss mich Revidieren,hatte gedacht das die beiden Akras. Schwarz und HP vom Sound her gleich sind ,
    aber der Schwarze Akra. ist ne ganz andre Hausnr. ,
    er ist viel lauter und ohne >>>>> zu laut für den Öffentlichen Verkehr ,
    die Ringe sind wieder montiert

  4. Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    #64
    Hallo Igi,

    ich hab heute auf der IMOT am Stand von Aprakrapovic mit den Repräsentanten über die Unterschiede gesprochen.

    1. HP unterscheidet sich wie bereits ansprochen etwas in der Form, Farben und Beschriftung (Aufkleber vs Laserbeschriftung).
    2. Der HP wird ausschliesslich über BMW vertrieben.Es gibt im Gegensatz zu den Varianten von Aprakrapovic keine Ersatzteile zu kaufen. Hier ist im Falle von Beschädigungen immer ein neuer fällig da BMW keine ET verkauft.
    3. Die Innereien, Leistungsdaten aber auch der Sound sind absolut gleich.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von thunder13 Beitrag anzeigen
    Halelektronischen hab heute auf der IMOT am Stand von Aprakrapovic mit den Repräsentanten über die Unterschiede gesprochen.

    1. HP unterscheidet sich wie bereits ansprochen etwas in der Form, Farben und Beschriftung (Aufkleber vs Laserbeschriftung).
    2. Der HP wird ausschliesslich über BMW vertrieben.Es gibt im Gegensatz zu den Varianten von Aprakrapovic keine Ersatzteile zu kaufen. Hier ist im Falle von Beschädigungen immer ein neuer fällig da BMW keine ET verkauft.
    3. Die Innereien, Leistungsdaten aber auch der Sound sind absolut gleich.
    ..kleine Ergänzung...in der elektonischen Ersatzteiliste auf der BMW-Homepage werden für den HP-Akra Schalldämpfer als Ersatzteile angeboten...siehe Beitrag # 54

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #66
    in der neuen MO ist ein Test des Akra drin. das Ergebnis ist ernüchternd. (sie schreiben auch, dass die letzten Akratests eher enttäuschend waren)
    Für 1000€ kauft man minus 700gr und ein PS mehr in der Spitze. bei 4500u/min soll sie 5Nm mehr haben.
    aber sowas war schon immer ne Bauchentscheidung

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #67
    Du hast den Sound vergessen. Deshalb kauft man sich doch vor allem ne Nachrüst-Tröte
    Der Akra hat als einer der wenigen (als einziger) dabei immerhin nicht weniger Leistung, sondern sogar minimst mehr.
    Passt für mich

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #68
    Mich wundert ech dass hier so wenig praktische Erfahrungen der Acrabesitzer stehen. Ich habe seit 500 km einen schwarzen Acra von Acra auf meiner weissen 15er LC drauf: soundmässg absolut kein "must have" im Vergleich zu OEM. Ich hätte den bassiger erwartet. Lautstärke auf Dauer noch OK, manche wird es nerven. Andrerseits sieht man wie gut der Originalauspuff klingt.

    Aaaaber vergesst mal die Leistungskurven, man merkt SOFORT, dass die LC giftiger wird. Gasannahme von unten, Durchzug zwischen 3500-5500 RPM deutlich besser. Naja und dann die Optik... Der "Brotkasten" ist schon was gewöhnungsbedürftig, der schwarze wesentlich hübscher als der HP-Acra.

    Im Nachhinein denke ich, man sollte die 850-900€ schon deutlich über haben wenn man den OEM-Auspuff in Rente schicken will, ist der beste den ich ab Werk seit 1994 auf allen GS drauf hatte.

    gruss, Arik

  9. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    209

    Standard

    #69
    Wow das ist doch mal ne top Aussage.!
    Bereust du den Kauf oder nicht. Hab auch ne weiße 2015er wo der schwarze Akra natürlich mega passt, aber kann mich nicht entscheiden. Kannst mir gerne per PN mehr "erfahrenes" berichten. Danke im voraus. 👍👍
    Gilles

  10. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #70
    hä ? Was soll ich denn noch schreiben ? Steht doch alles da ! Bereuen tu ich dass ich keinen Ehevertrag gemacht habe vor 16 Jahren, sonst nichts.... ;-))


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Auspuff und original Alukoffer von BMW
    Von Benzini im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 22:11
  2. Buch und GS-Pin von 75Jahre BMW (553/775)
    Von Boxer-Fan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 18:48
  3. Unterschied von R11r und R21 bei 1150GS
    Von Freddy-Colonia im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:02
  4. Motor,Getriebe,und andere Ersatzteile von einer BMW R 1150 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 19:51
  5. Motor,Getriebe und andere Ersatzteile von einer BMW R 1150 GS
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 09:44