Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

UNterschiede K50 zu K51

Erstellt von RUSH, 23.12.2014, 17:18 Uhr · 28 Antworten · 5.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard UNterschiede K50 zu K51

    #1
    Hallo,

    bisher hatte ich noch keinen Blick auf die LC geworfen und bin daher Laie in der Materie...

    Gibt es Unterschiede zwischen der K50 und K51? Ich habe eine 1200LC an der Hand von 6/14

    und arbeite mich gerade in die Materie ein.

    Was gibt es ggf. zu beachten?

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #2
    K50 = R 1200 GS = irrsinnig geil
    K51 = R 1200 GS Adventure = irrsinnig geil aber in fett

    beachten solltest du uner Umständen ob du gewillt bist, mit diversen mechanischen Geräuchen des Jahrgang 14 zu leben oder ob dich dies auf die Palme bringt.
    Ansonsten natürlich klar machen, dass das Motorrad kein Unfallfahrzeug ist.
    Checken ob alles Zubehör dass du dir wünschst an Bord ist, nicht dass du dich dann ärgerst weil eine Kleinigkeit fehlt.
    evtl. Weiteres

  3. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #3
    ESA ist nicht an Board, sonst klingt bisher alles TOP?

    Welche "mechanischen Geräusche" macht die 14er denn...

    Bisher hatte ich die LCs gar nicht im Blick, deswegen die Newbie-Fragen...

    Danke zunächst...

  4. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Hallo Jörg,

    K50= Knabenmotorrad
    K51 = ADV = Männermotorrad :-)

    Aber im Ernst: Die K51 also die Adventure hat folgende mir bekannten unterschiede:
    -anderes Design im Tankbereich bzw. an der Front
    -großer Tank (30l)
    -anderes Gepäcksystem
    -große Fußrasten
    -20mm mehr Federweg
    -andere Farben
    -anderes (größeres) Windschild
    -besserer Windschutz

    Bestimmt auch noch weiteres von dem ich nichts weis. Ich fahre seit etwa 4 Wochen eine K51 und habe bis jetzt 350 KM wahre Freude genossen. Aber das passiert mit der K50 sicher auch.
    Frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Stephan

  5. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #5
    Hallo Jörg, ein weiterer Unterschied ist die "schwere" Kurbelwelle, die ab MJ 15 beide haben. Die K50 bis MJ 14 hat die leichte Kurbelwelle, und ist damit etwas drehfreudiger, spritziger und sportlicher

  6. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg, ein weiterer Unterschied ist die "schwere" Kurbelwelle, die ab MJ 15 beide haben. Die K50 bis MJ 14 hat die leichte Kurbelwelle, und ist damit etwas drehfreudiger, spritziger und sportlicher
    ....und drückt dir bei jedem Gas wegnehmen die Kloeten ein

  7. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.726

    Standard

    #7
    K50 ist das Spaßgerät.

    K51 die Reise bzw. Vernunftvariante.

    Größter Unterschied: Preis, Sitzhöhe, Windschutz, Reichweite u. sanfter Motor K51
    spritzigkeit, Funfaktor u. Wirtschaftlichkeit K50

    Je nach bedürfnis die Richtige GS auswählen.

    LG
    Bertl

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von smart0815 Beitrag anzeigen
    Hallo Jörg,

    K50= Knabenmotorrad
    K51 = ADV = Männermotorrad :-)

    Aber im Ernst: Die K51 also die Adventure hat folgende mir bekannten unterschiede:
    -anderes Design im Tankbereich bzw. an der Front
    -großer Tank (30l)
    -anderes Gepäcksystem
    -große Fußrasten
    -20mm mehr Federweg
    -andere Farben
    -anderes (größeres) Windschild
    -besserer Windschutz

    Bestimmt auch noch weiteres von dem ich nichts weis. Ich fahre seit etwa 4 Wochen eine K51 und habe bis jetzt 350 KM wahre Freude genossen. Aber das passiert mit der K50 sicher auch.
    Frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße
    Stephan
    K51:
    Längeren Radstand,
    längerer Kardan
    Anderen Lenkkopfwinkel
    Andere Sitzbänke
    Schwarze Speichenräder

  9. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von RUSH Beitrag anzeigen
    ESA ist nicht an Board, sonst klingt bisher alles TOP?

    Welche "mechanischen Geräusche" macht die 14er denn...

    Bisher hatte ich die LCs gar nicht im Blick, deswegen die Newbie-Fragen...

    Danke zunächst...
    Ich behaupte mal die grosse Mehrheit der User hier würden ESA als "must have" einstufen. Ich würd sie (auch) nicht kaufen.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #10
    Sie wäre vielleicht ein geeigneter Kandidat für ein Gespann


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC R 1200 GS /ADVENT.14- (K50 / K51) MRA-X-creen-Touring- Aufsatz "XCTA" inkl. Klemme
    Von GSauerland im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 20:46
  2. Ralley Sitzbank für K50 + K51
    Von OnTheNet im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 13:26
  3. Unterschiede 1150GS zu 1150GS/A
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 11:46
  4. Unterschiede von LED Tagfahrlicht zu LED Positionsleuchten
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 18:16
  5. Unterschiede Auspuss G/S zu G/S-Dakar
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 20:40