Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

UNterschiede K50 zu K51

Erstellt von RUSH, 23.12.2014, 17:18 Uhr · 28 Antworten · 5.668 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #11
    Da kommt ja schon einiges zusammen - sehr hilfreich! Danke!

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.718

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal die grosse Mehrheit der User hier würden ESA als "must have" einstufen. Ich würd sie (auch) nicht kaufen.
    Wenn du nur Alleine und ohne Gebäck fährst, kann man auf ESA auch verzichten.
    Reine Frage der Nutzung.
    LG
    Bertl

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    K51:
    Längeren Radstand,
    längerer Kardan
    Anderen Lenkkopfwinkel
    Andere Sitzbänke
    Schwarze Speichenräder
    hups ... damit hätte ich nu gar nicht gerechnet.
    wollte grad im ETK schauen, aber dort sind schon die farben unterschiedlich und damit die nummern sowieso
    (K50 nur silber, K51 nur schwarz)

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    (K50 nur silber...
    Nein, die Weisse gibts auch mit schwarzem Abtrieb.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #15
    stimmt, hab ich im online-etk aber (noch) nicht gefunden.

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.493

    Standard

    #16
    Bin kein Knabe - meine K50 hat auch kein ESA - aber ich erlaube mir schon mit Gepäck zu fahren und das auch ganz einfach !

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Wenn du nur Alleine und ohne Gebäck fährst, kann man auf ESA auch verzichten.
    Reine Frage der Nutzung.
    LG
    Bertl
    Das galt vielleicht mal für die luftgekühlte GS. Das dyn. ESA der LC leistet mehr als die Anpassung auf unterschiedliche Beladungszustände.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Das galt vielleicht mal für die luftgekühlte GS. Das dyn. ESA der LC leistet mehr als die Anpassung auf unterschiedliche Beladungszustände.
    Stimmt. Es sind neben der Federvorspannung auch die Dämpfung (sogar während der Fahrt) verstellbar. Das konventionelle Fahrwerk an der K50 ist aber auch super. Hab es 23tkm gefahren. Es geht für mich spürbar lediglich der Komfort der Verstellmöglichkeiten verloren. Dafür hat das konventionelle mehr Einstellmöglichkeiten. Die wenigen groben Stufen beim ESA sind auch nur ein gelungener Kompromiss.

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #19
    Naja,wenn das dynamic ESA ein gelungener Kompromiss sein soll,dann bist Du aber ganz schön anspruchsvoll...ausserdem wird ja beim Umschalten der Fahrmodi die Dämpfung vom Esa auch gleich angepasst,sowohl Vorder als auch Hinterrad,das Vorderrad kannste ja bei der konventionellen Dämpfung garnicht beeinflussen...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #20
    Ich persönlich würde mir beim ESA mehr Verstellmöglichkeiten wünschen. Drei Dämpfungsstufen und drei Stufen Vorspannung ist ganz schön wenig. Bei nicht ideal passendem Fahrergewicht, fällt da ggf sogar noch Nutzungsbreite weg. Ich hab mit beiden Versionen ausgiebig Erfahrung und finde das konventionelle auch sehr gut.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC R 1200 GS /ADVENT.14- (K50 / K51) MRA-X-creen-Touring- Aufsatz "XCTA" inkl. Klemme
    Von GSauerland im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 20:46
  2. Ralley Sitzbank für K50 + K51
    Von OnTheNet im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 13:26
  3. Unterschiede 1150GS zu 1150GS/A
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 11:46
  4. Unterschiede von LED Tagfahrlicht zu LED Positionsleuchten
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 18:16
  5. Unterschiede Auspuss G/S zu G/S-Dakar
    Von crusty78 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 20:40